Internationale Politik Deutschland ein Vorbild in der Welt
Hallo ihr lieben, wenn ich mir Deutschland betrachte, dann ist es doch ein Vorbild mit grosser Bedeutung auf dieser Welt. Im Vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland wirklich ein Land mit blühenden Landschaften dem es Wirtschaftlich gesehen prächtig geht. ein volk mit rund 80.000.000 Einwohnern ist 3. gösstes Exportland dieser Erde. Es gibt die 2.meissten Patente weltweit und deer Wirtschaft geht es richtig gut. Wir machen eine gute Umweltpolitik und unsere Binnengewässer werden immer sauberer. Es gibt so viele Gründe warum es den Deutschen so gut geht aber es gibt einen entscheidenden Grund. Wir haben hier eine funktonierende Demokratie die frei gewählt ist und eine gute soziale Marktwirtschaft die Beispielhaft ist auf der Welt. Unser Parteiensystem hat oft wechselnde Mehrheiten gehabt und das war sicher gut so. Warum rufen nun so viele nach einer anderen Politik. Ich verstehe überhaupt nicht, was die Menschen denn hier verändern wollen in einem Land das wirklich wohl eines der Besten dieser Welt ist. Mir machen die dinge angst die für soviel Unruhe sorgen. Da gibt es Sprüche die vor vielen Jahren für den schlimmsten Krieg dieser Welt gesort haben. Es gab Völkermord und am Ende ein zerstörtes Deutschland. Wollen wir das wiederhaben ? Ich verstehe garnichts mehr wenn ich sehe wie ausländerfeindlich sich viele Gruppen hier in Deutschland präsentieren. Ich wünsche mir das alles so bleibt wie es ist mit guten Reformen die immer korrigieren was nicht so richtig läuft so wie es immer war. Ich wünsche mir das unsere Parteien demokratisch bleiben und nicht das Grundgesetz aushöhlen oder gar verändern wollen.
Du bekommst Geld dafür, stimmt's?
Wofür, das ich die Wahrheit schreibe ?
@gerd Dieses wunderbare Land wird aber auch täglich angegriffen.
Nicht von Terroristen, sondern von Mitgliedern des Bundestags, die für die Privatisierung der Trinkwasserversorgung stimmen.
Durch Regierungsmitglieder, die für die Aufweichung der Mitbestimmung der demokratisch gewählten Abgeordneten, der deutschen Gerichte und der Betriebsräte, durch Abkommen wie TTIP und CETA stimmen.
Durch Lobby-Sklaven unter den Abgeordneten, die Natur- und Umwelt nachhaltig durch Fracking zerstören lassen wollen, um fettes Bares in Form von Posten in der Energie-Wirtschaft zu bekommen.
Demokratie bedeutet wachsam zu sein, um solche profitgierigen Machenschaften frühzeitig zu erkennen, sich zusammenzuschließen und dagegen mit demokratischen und juristischen Mitteln vorzugehen.
Unser Land ist nicht das Land, das in der BILD beschrieben wird.
Nicht von Terroristen, sondern von Mitgliedern des Bundestags, die für die Privatisierung der Trinkwasserversorgung stimmen.
Durch Regierungsmitglieder, die für die Aufweichung der Mitbestimmung der demokratisch gewählten Abgeordneten, der deutschen Gerichte und der Betriebsräte, durch Abkommen wie TTIP und CETA stimmen.
Durch Lobby-Sklaven unter den Abgeordneten, die Natur- und Umwelt nachhaltig durch Fracking zerstören lassen wollen, um fettes Bares in Form von Posten in der Energie-Wirtschaft zu bekommen.
Demokratie bedeutet wachsam zu sein, um solche profitgierigen Machenschaften frühzeitig zu erkennen, sich zusammenzuschließen und dagegen mit demokratischen und juristischen Mitteln vorzugehen.
Unser Land ist nicht das Land, das in der BILD beschrieben wird.
Unser Parteiensystem hat oft wechselnde Mehrheiten gehabt und das war sicher gut so. Warum rufen nun so viele nach einer anderen Politik.
Weil die alte CDU/CSU Politik den Menschen nicht gefällt.Und du schreibst ja selbst....neue Mehrheiten sind sicher gut für das Land. Gestern trafen sich die über 100 Politiker von SPD, Grünen und den Linken.
Nun haben Scheuer und Tauber Schaum vor dem Mund....sie werden wohl wieder versuchen, Menschen wie dich, mit Kampagnen wie "Freiheit oder Sozialismus" hinterm Ofen vorlocken.
Das Deutschland "in der Welt" nicht geliebt wird...ist dir sicher auch entgangen.
Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Weil die alte CDU/CSU Politik den Menschen nicht gefällt"
Ach - deshalb ist die CDU in der Wählergunst ( siehe die Umfragen, die, wie wir wissen, immer recht nah an tatsächlichen Wahlergebnissen waren) immer noch weit vor den anderen Parteien und hätte zusammen mit der mitregierenden SPD immer noch eine deutliche Mehrheit.
UND das trotz AfD !
Ich denke mal, bei allen Ungereimtheiten und Fehlleistungen der Regierung - den Deutschen geht es gut und die Mehrheit der Deutschen wird garantiert bei Bundestagswahlen nicht auf Rattenfänger, wie AfD u. andere Populisten hereinfallen.
"Das Deutschland "in der Welt" nicht geliebt wird...ist dir sicher auch entgangen."
Deshalb wahrscheinlich auch die hohe Zahl der Asylanten, die nach Deutschland wollen( über 80%) und die steigende Anzahl an Touristen.
Natürlich gibt es auch Neider, weil Deutschland trotz Krisen in Europa einen Spitzenplatz einnimmt.
Was hältst du davon, dich bei deinen "Argumenten" ausnahmsweise mal nicht auf Parolen zu beschränken, sondern ganz einfach mal an Fakten zu halten.
Soll ich dich mal an die Hand nehmen und dir die vielen, vielen
Schmuddelecken zeigen?
Deutschland ist reich? ja, von der Theorie vielleicht schon, aber
in der Praxis hapert es gewaltig.
Geh mal durch die Großstädte....
in Kleinkleckersdorf ist die Welt vielleicht noch in Ordnung.
Schmuddelecken zeigen?
Deutschland ist reich? ja, von der Theorie vielleicht schon, aber
in der Praxis hapert es gewaltig.
Geh mal durch die Großstädte....
in Kleinkleckersdorf ist die Welt vielleicht noch in Ordnung.
Du bekommst Geld dafür, stimmt's?Das ist einfach nur unverschämt. Wenn jemand alles schlecht redet, dann ist er bei Dir willkommen, wenn aber einmal jemand schreibt, dass er sich in Deutschland wohl fühlt, dann ist er bezahlter Propagandist?
Passend zum Thema gibt es heute den neuen Glücksatlas: "Der Glücksatlas 2016 verortet das Glücksniveau der Deutschen bei 7,11 Punkten auf einer Skala von 0 bis 10. Verantwortlich dafür dürfte laut Post-Studie die gute Beschäftigungslage und der nachhaltige Anstieg der Reallöhne sein. Vor allem die Westdeutschen seien der Umfrage zufolge glücklicher geworden - die Ostdeutschen hingegen etwas unglücklicher."
Du wirst wahrscheinlich entgegnen, dieser Glücksatlas sei ja von der Deutschen Post beauftragt und damit das Ergebnis vorgegeben. Ist es nicht, denn dieser Atlas wird nicht zum ersten Mal erhoben und es gibt einen Trend.
Auf einer Skala von null bis zehn liegt die gefühlte Zufriedenheit der Bevölkerung gerade bei 7,11 Punkten - das sind 0,9 Punkte mehr als vor einem Jahr. Quelle.
Eine Mehrheit von 79 Prozent gab an, Deutschland als weltoffenes und tolerantes Land zu sehen. 19 Prozent sahen das nicht so. 86 Prozent meinten zudem, dass Deutsche und Zugewanderte viel voneinander lernen könnten, 62 Prozent sehen in einem Zusammenleben mehr Vor- als Nachteile. Dabei zeigt sich: Je mehr Kontakt, desto toleranter die Einstellung. Insbesondere Menschen, die Menschen mit Migrationshintergrund im Freundeskreis hätten, zeigten eine deutlich tolerantere Einstellung. Quelle.
Das Thema auf tagesschau.de: Das größte Glück liegt zwischen den Meeren.
Fakten sollte man nicht ignorieren - oder wer rechnet sich zu den Vertretern des postfaktischen Zeitalters?
Karl
Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt
Wofür, das ich die Wahrheit schreibe ?
Deine Wahrheit kann nicht mehr als Deine Meinung sein,
denn die Wahrheit extrem vieler Menschen (und ich meine jetzt
nicht die AfDler, Pegida oder sonstiges braunes Gelichter)
sieht völlig anders aus.
Wer sich an den Zahlen und nicht an den Biografien bzw. der
Lebenssituation der einzelnen Menschen orientiert, muss wohl
zu der wie von Dir geäußerten Ansicht kommen.
Die, wie Du selbst schreibst, von Angst durchsetzt ist.
Aber, wie ich aus Deinem Eröffnungsbeitrag entnehme, geht es Dir
wohl wirtschaftlich deutlich besser als vielen anderen Menschen.
Dann kann man schon vor Veränderungen Angst haben und sie sich nicht herbeiwünschen.
Mein Wunsch ist jedenfalls, dass die Verknüpfung zwischen
Regierung und Wirtschaft endlich einmal deutlicher beleuchtet wird,
als dies bisher der Fall war.
Meli
Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt
"Du bekommst Geld dafür, stimmt's?"
PRIMITIV !