Internationale Politik Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
Corgy,
das stimmt nicht. Ich passe dir politisch nicht. Das ist es!
--
adam
Das ist doch gut @adam es ist deine Meinung, aber ich bin in der täglichen, realen Welt der Parteien und Kommunen unterwegs. Da gibt es nicht viele Deligierte die hier auf das Forum schauen.
Weiterhin noch viel Unterhaltung am Austausch hier.
weserstern
Deine politische Meinung ist die eine Sache, adam, eine andere ist, wie Du sie vorbringst und wie Du die Einstellung und Meinungen anderer hier glaubst, abwertig beurteilen zu müssen und Rückschlüsse auf die Person machen zu müssen. Ein wenig mehr Sachbezogenheit und weniger Ego-Trip täte Dir gut. Denn nicht DU bist hier das Thema , sondern die Frauen im Iran,.
Aber Corgy - so verallgemeinernd sollten Sie dies nicht abhandeln wollen. Ich bin auch eine Frau und kann diese Vorwürfe Adam gegenüber in keiner Weise bestätigen.
Bei den meisten diskutierenden Menschen ist es so, dass diese sehr wohl sachlich, oft auch fundiert und zivilisiert sich miteinander austauschen, wenn nicht zwischendrin pöbelnde Töne diese Atmosphäre stören und beeinträchtigen.
Aber ich erinnere mich gut an den Beginn dieses Threads, wo u.a. auch Sie erklärten, man solle "kein Öl ins Feuer giessen", sich also heraushalten an den Revolutionsbemühungen junger Menschen im Iran. Und dann auch noch unsere aktive Aussenministerin zu diskreditieren und vieles mehr.
Alles nachlesbar - aber ich interpretiere das jetzt so,dass Sie selbst Ihre Meinung zum Komplex Iran geändert haben. Das wäre natürlich schön - auch dazu sind Meinungen ja da: dass man sie auch mal ändern kann. Olga
Sie müssen adam sicher nicht verteidigen , olga, sie müssen nur einmal genau nachlesen, was er hier einigen Frauen an den Kopf geworfen hat. Aber lassen wir das, dieses Thema ist viel wichtiger, als dass es zerredet und von einem einzelnen Mann an sich gezogen werden sollte.
Dann wäre es auch passend, du würdest deine Meinung auch bei größeren Foren, wie auch Twitter mal mitteilen.
Bestimmt hast du dort mehr Resonanz, als in dem kleinen ST- Forum hier..
weserstern
Unter dem Gesichtspunkt daß Twitter kein Diskussions-Forum, sondern eine reine Kommunikationsplattform auf der die maximalen Nachrichtenlängen auf 140 Zeichen begrenzt sind, mutet Dein Vorschlag doch ziemlich merkwürdig an ……….
Edita
Ich wundere mich, dass noch niemand auf diese Entgleisung reagiert hat.Man kann meine Meinung ablehnen oder konstruktiv kristisieren. Aber ich lasse mich nicht mehr beleidigen. Den Admin Karl fordere ich auf, entweder nicht mehr mit Beiträgen zu kommentieren oder sein Adminsamt nieder zu legen und die Entscheidung für die Variante zu erklären
--
adam
Karl braucht mich nicht als Fürsprecher und das will ich auch nicht sein. Aber diese Anmaßung hat schon ein gewaltiges Ausmaß. Ich bin nur empört darüber.
Simiya
leidest du am Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom?
Dann wurde dir hier geholfen und nun solltest du dich vom ST verabschieden.
Falls du den Ausgang nicht findest, hoffe ich, dass Karl dir behilflich ist.
Ingrid60
Zum Ende der Sendung - The Voice of Germany - thematisierte die Moderatorin Melissa Khalaj, die auch iranische Wurzel hat, die Proteste im Iran.
"Unsere Sichtbarkeit macht den Menschen im Iran Hoffnung . Bitte unterstützen wir sie alle gemeinsam mit unserer Stimme“.
Das ganze Publikum erhob sich von den Plätzen und applaudierte.
weserstern