Internationale Politik Der witzige Herr Böhmermann
Hier der Auftritt des Hrn. Seifs mal mit Kontext, denn er hatte vor und nach dem Verlesen des Gedichtes noch ein paar erklärende Worte zu bieten.
Was seine wirkliche Motivation war, das Gedicht zu verlesen, weiß ich nicht.
Was seine wirkliche Motivation war, das Gedicht zu verlesen, weiß ich nicht.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das Gedicht unmöglich finde, weil es alle Vorurteile bedient, wenn man das Wort "Erdoğan" mal durch "Muslim" oder "Türke" ersetzt.
sicher ... aber warum sollte man das tun ?
sitting bull
Im Detail liegt Gysi ganz daneben indem er immer von einem "Gedicht" spricht.
lupus
lupus
lupus
Mag sein,
Phil.
lupus
Aber immerhin reimt sich Böhmermanns Sammlung von Zoten und Beleidigungen.
Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von dutchweepee
UND? ...haben die Senioren den nächsten Coup vom witzigen Böhmie wahrgenommen oder war man noch zuuu beschäftigt das Schmähgedicht auswendig zu lernen? Böhmie hat wieder zugeschlagen und diesmal traf es RTL:
"Nach Böhmermanns "Verafake": RTL tauscht Team von "Schwiegertochter gesucht" aus:
Respekt an Herrn Böhmermann, sagte René Jamm von der Produktionsfirma Warner. "Wir sind ihm komplett auf den Leim gegangen, denn er hat uns einen sympathischen Schwiegersohn präsentiert." Die Produktionsfirma habe ihre redaktionellen Aufsichtspflichten missachtet. Sie werde dafür die Verantwortung übernehmen und inhaltlich sowie personell umstrukturieren. Konkret heißt es in der RTL-Mitteilung etwa, dass es ein Fehler gewesen sei, nicht auf Vorlage der Ausweise bestanden zu haben. Auch sei der Alkoholkonsum des biertrinkenden Vaters René falsch verzeichnet worden."
"Nach Böhmermanns "Verafake": RTL tauscht Team von "Schwiegertochter gesucht" aus:
Respekt an Herrn Böhmermann, sagte René Jamm von der Produktionsfirma Warner. "Wir sind ihm komplett auf den Leim gegangen, denn er hat uns einen sympathischen Schwiegersohn präsentiert." Die Produktionsfirma habe ihre redaktionellen Aufsichtspflichten missachtet. Sie werde dafür die Verantwortung übernehmen und inhaltlich sowie personell umstrukturieren. Konkret heißt es in der RTL-Mitteilung etwa, dass es ein Fehler gewesen sei, nicht auf Vorlage der Ausweise bestanden zu haben. Auch sei der Alkoholkonsum des biertrinkenden Vaters René falsch verzeichnet worden."
Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von hobbyradler
Da ich Böhmermann nicht schaue, habe ich mir die von dir angesprochene Sendung im Internet gesucht.
Sendung
Egal ob dies Satire oder Aufklärungsjournalismus war, ich finde sie gut.
Deshalb stelle ich mir erst recht die Frage, warum Böhmermann bzw. die Redaktion des Senders, dieses vor fäkaler Sprache strotzende, nichts mit Satire zu tun habende Gedicht, ausgestrahlte. Auch warum sich Zuschauer bereitwillig auf dieses Niveau ziehen lassen.
Ciao
Hobbyradler
Sendung
Egal ob dies Satire oder Aufklärungsjournalismus war, ich finde sie gut.
Deshalb stelle ich mir erst recht die Frage, warum Böhmermann bzw. die Redaktion des Senders, dieses vor fäkaler Sprache strotzende, nichts mit Satire zu tun habende Gedicht, ausgestrahlte. Auch warum sich Zuschauer bereitwillig auf dieses Niveau ziehen lassen.
Ciao
Hobbyradler
....wow, da hat der "Böhmiefreund" als "Verteidiger" der "Meinungsfreiheit" mal wieder einigen SeniorenInnen es so richtig gegegeben....
sammy
sammy
Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von Elmos
Hallo,
ich schaue mir seine Sendung normalerweise auch nicht an, daher Danke für den Link.
So eine Aktion die war echt sehr gut und lange überfällig, diese ganzen Sendeformate sind in meinen Augen grenzwertig Menschenverachtend und sollten für mein Empfinden ersatzlos gestrichen werden.
Aber dass nun einfach die Redaktion gefeuert wird, das tut mir fast ein wenig leid, muss ich mal so sagen und ist leider nicht die Reaktion, die da notwendig gewesen wäre.
Liebe Grüße
Andrea
ich schaue mir seine Sendung normalerweise auch nicht an, daher Danke für den Link.
So eine Aktion die war echt sehr gut und lange überfällig, diese ganzen Sendeformate sind in meinen Augen grenzwertig Menschenverachtend und sollten für mein Empfinden ersatzlos gestrichen werden.
Aber dass nun einfach die Redaktion gefeuert wird, das tut mir fast ein wenig leid, muss ich mal so sagen und ist leider nicht die Reaktion, die da notwendig gewesen wäre.
Liebe Grüße
Andrea
"SATIRE UND IMAGEWERBUNG FÜR EINEN COMEDY-MENSCHEN IST DAS WICHTIGSTE; DAS ES DERZEIT GIBT" PUNKTUM.