Internationale Politik Der witzige Herr Böhmermann
Das habe ich gerade geschrieben, er war voll abgesichert.
Und nur deshalb konnte er sich auch alles erlauben. Mal sehen
ob das Schule macht und die Leute auch das dann gut finden?
Tina
Tina
Da hat er aber sehr lange gebraucht... Er musste sich wahrscheinlich erst mal Rat holen, wie er nun aus der Nummer raus kommt. Er hätte sofort was sagen müssen, aber da war er wahrscheinlich nicht in der Lage. Jetzt ist es für mich uninteressant. Bin gespannt was als nächstes kommt, die Comedy Shows haben jetzt alle Freiheiten in ihren Texten. Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
Tina
Das habe ich gerade geschrieben, er war voll abgesichert.
Tina
Tina - ich bitte Dich - ich kenne niemanden, der das Schmähgedicht gut findet, und darum geht es auch nicht, es geht darum was Erdogan sich erlaubt, auch in Deutschland, denke nur daran, daß er der Präsident aller Türken sein will, nicht nur derer die in Deutschland wohnen, sondern auch der türkischstämmigen Deutschen, und sich aber im Gegenzug Respekt und Achtung per Gerichtsbeschluß sichern möchte!
Geht's noch dreister? Und da sich niemand traut ihn in die Schranken zu weisen, fühlte sich eben Böhmermann genötigt!
Edita
Und da sich niemand traut ihn in die Schranken zu weisen, fühlte sich eben Böhmermann genötigt!
....wenn Böhmermann keine andere Möglichkeit gesehen hat, ja, dann wurde er wohl bislang überbewertet....
sammy
So ist es eben nicht.
Was ist denn das für ein Rechtsverständnis? Ein Halunke darf , weil er ein Halunke ist , nicht dreist die Gerichte anrufen?
Aber die Justiz wird nun die Handlungen von Böhmermann beurteilen und nicht die von Erdogan. Und das dafür Richter zuständig sind und nicht du ist gut so.
lupus
Was ist denn das für ein Rechtsverständnis? Ein Halunke darf , weil er ein Halunke ist , nicht dreist die Gerichte anrufen?
Aber die Justiz wird nun die Handlungen von Böhmermann beurteilen und nicht die von Erdogan. Und das dafür Richter zuständig sind und nicht du ist gut so.
lupus
es geht darum was Erdogan sich erlaubt, auch in Deutschland, denke nur daran, daß er der Präsident aller Türken sein will, nicht nur derer die in Deutschland wohnen, sondern auch der türkischstämmigen Deutschen, und sich aber im Gegenzug Respekt und Achtung per Gerichtsbeschluß sichern möchte!
Geht's noch dreister? Und da sich niemand traut ihn in die Schranken zu weisen, fühlte sich eben Böhmermann genötigt!
Edita
J.Böhmermann fühlte sich "genötigt", jetzt die Außenpolitik der Bundesrepublik mit Beleidigungen zu machen? Hat er das von Yanis Varoufakis und dessen Stinkefinger gelernt? Geht er in den Ring mit Erdogan wie ein Bubi Scholz der Außenpolitik? Bubi Böhmermann?
Von mir wurde Bubi Böhmermann nicht gewählt und ich will, daß er sich gefälligst raushält. Er hat genug Schaden angerichtet.
--
adam
lupus
Ich kann mich nicht erinnern mich in dieser Richtung eingebracht zu haben, oder gegen die Ermittlungen der Justiz zu sein!
Ist Deine Solidarität mit der Verachtung der Verunglimpfungen unserer Kanzlerin als Hitler, als Nazi, als Nero, als Bully, als Antreiberin von Selbstmordraten in der EU, aus dem Eu- und auch dem weiteren Ausland, ähnlich vehement?
Hat sie sich dabei jemals ähnlich "beleidigt" aufgeführt wie dieser Präsident aller Türken?
Edita
Das die Juristen nach der Bibel "Auge um Auge , Zahn um Zahn " urteilen will ich nicht glauben.
lupus
lupus
Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Hat sie sich dabei jemals ähnlich "beleidigt" aufgeführt wie dieser Präsident aller Türken?"
Aber Edita - es geht hier doch nicht um Erdogan - es geht um Böhmermann.
Was Erdogan von Menschenrechten hält, ist bekannt und seine Haltung zur Meinungsfreiheit, seine Politik gegenüber Kurden...andersdenkenden Menschen aller Art und sein restliches Auftreten wird von einer großen Mehrheit hier entschieden abgelehnt.
Hier geht es aber um Böhmermann und der hat meines Erachtens bis heute nicht begriffen, dass er Grenzen überschritten hat.
Siehe seine letzte öffentliche Äußerung vom 7.4. :
BÖHMERMANN: "Ich habe mich entschlossen,eine kleine Fernsehpause einzulegen, damit sich die hiesige Öffentlichkeit und das Internet mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge wie die Flüchtlingskrise, Katzenvideos oder das Liebesleben von Sophia Thomalla konzentrieren kann".
Er hätte vor dem 31. März eine Fernsehpause einlegen sollen.
Immerhin hat er erreicht, dass die "Lieblingszeitung aller Deutschen" (jetzt sicher auch derjenigen, die bisher vorgaben, sie nie gelesen zu haben) erkannt hat, gegen wen das Ganze genutzt werden kann.
Sie schreibt mit ihren unübersehbaren großen Buchstaben: " Zwei Drittel der Deutschen gegen Merkels Entscheidung - Das Volk steht nicht mehr hinter seiner Kanzlerin."
Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent von den befragten Deutschen, die sich jetzt an der Umfrage beteiligt haben, das Machwerk Böhmermanns überhaupt kannten.
Die "LR" - meine Regionalzeitung hat eine Umfrage gestartet mit dem Ergebnis, dass nur 15% der Befragten das Video gesehen hatten und den Inhalt kannten.
======================================
Vielleicht folgt ja bald, dass jemand einem Anderen den Schädel einschlägt - aber mit der Vorbemerkung, dass man natürlich so etwas nicht tut.
Kann der jetzt verurteilt werden?
Natürlich nicht - er verdient sogar Lob, denn er hat uns saudummen Blödis Grenzen aufgezeigt.
Natürlich hinken Vergleiche immer - das war aber ohnehin Satire.
Re: Der witzige Herr Böhmermann
...er verdient sogar Lob, denn er hat uns saudummen Blödis Grenzen aufgezeigt.
HÖRT HÖRT