Internationale Politik Der witzige Herr Böhmermann
Re: Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es scheint viele Zeitgenossen nicht zu interessieren, was in der Türkei passiert. Sonst würden sie dorthin nicht in Urlaub fahren. Aber Geiz scheint tatsächlich "geil" zu sein.
Und der Popanz Böhmermann wird hoffentlich bald platzen. Auch hier.
Schönen Sonntag!
Und der Popanz Böhmermann wird hoffentlich bald platzen. Auch hier.
Schönen Sonntag!
"Schreib doch lieber etwas zum Video selbst, als über meine von Dir erhofften Ergüsse."
Wozu? Ich antworte lieber hier auf MEINUNGEN im Forum Schreibender.
Es bringt nichts Neues ( wie auch ) - außer - dass es sich positiv unterscheidet von der Selbstinszenierung eines Böhmermann.
Scheint dich allerdings ohnehin nicht interessiert zu haben, was Tretter zu den katastrophalen Zuständen in Bezug auf die Geißelung der Meinungsfreiheit in der Türkei zu sagen hatte, sonst hättest du deine "eigene Meinung" nicht in dem 4-Zeiler zu Gauck ausgedrückt.
Klaus ich sehe es genauso. Bei dem Thema "Böhmermann" soll es ja um die "Meinungsfreiheit" gehen. Ich bin der Meinung u. das hat der Thread über Böhmermann bestätigt, dass es dutch nicht wirklich um "Meinungsfreiheit" gehen kann. Wie du schon sagst, er äußert sich kaum über die Zustände in der Türkei, wo es keine Meinungsfreiheit mehr gibt. Wo anders denkende verfolgt u verhaftet werden. Vor Böhmermann, hat man da kaum was gelesen.
Ihm geht es in meinen Augen nur um Böhmermann u. um das Schmähgedicht. Vereinfacht ausgedrückt, er will Meinungsfreiheit für ekelhafte Entgleisungen, wie das Schmähgedicht es gebracht hat. Da das Gedicht keinen politischen Hintergrund u. keine Anklage/Kritik was die Situation in der Türkei betrifft hat, ist es die Bestätigung. Das war auch Herrn Böhmermann vollkommen egal, ihm ging es nur um Selbstinszenierung, er wollte zeigen wie weit er gehen darf, welche Macht er hat mit Rückendeckung des Senders. Er wollte vorallem Frau Merkel einen Schlag versetzen.
Meinungsfreiheit bedeutet für mich nicht, dass man über Geschlechtsteile oder Sexpraktiken erzählen darf, sondern das man generell scharfe Kritik an politische Missstände, politische Gegner sagen darf u. das auch überspitzt in der Satire. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ihm um wirkliche Meinungsfreiheit gehen kann, da er Putin-Anhänger ist. Gerade Putins Politik, läuft doch in die gleiche Richtung wie Erdogans, was Meinungsfreiheit betrifft. Auch er läßt anders denkenden verfolgen, verhaften, er hat alle Medien unter seiner Kontrolle. Und es gibt noch einen Punkt der für mich deutlich macht wie er und "die Linken" über Meinungsfreiheit denken.
Diese Meinungsfreiheit gibt es nicht mal innerhalb der Partei "die Linke", denn man verbietet sogar Frau Wagenknecht, wahrscheinlich die einzige Kommunistin, das Wort.
Sie darf nicht mehr das sagen was die denkt, sie wird von den eigenen Genossen fertig gemacht. Also man nimmt Meinungsfreiheit nur für sich in Anspruch, jeder anders denkende wird denunziert. Da macht man auch vor den eigenen Genossen nicht halt. Aber genau das alles gehört in meinen Augen zur Meinungsfreiheit, dass es unterschiedliche Meinungen geben darf u. man sie aussprechen darf. Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Das war auch Herrn Böhmermann vollkommen egal, ihm ging es nur um Selbstinszenierung, er wollte zeigen wie weit er gehen darf, welche Macht er hat mit Rückendeckung des Senders. Er wollte vorallem Frau Merkel einen Schlag versetzen."
UND - genau das - vermute ich mal, ist die Intension von dutch.
Wir finden hier in dem Böhmermann-Thread nicht etwa Links v. Videos oder Karikaturen v. dutch zu Erdogan, sondern zu Merkel und anderen "Lieblingsfeinden", wie Gauck.
xxxx Das ist ja so was von gehässig , geradezu infam , wie ihr mit Deutschlands großen Künstlern umspringt.
lupus
Aber Lupus - Satire darf doch alles, so doch hoffentlich auch wir, die wir erkennbar keine Künstler sind? (Ist das Kunst oder soll das auf den MÜll?)
Kürzlich wollte ich mir guten Willens zu später Stund das aktuelle Neo Royale Magazin dieses grossen, deutschen Künstlers ansehen. Schon nach wenigen Minuten war ich so ermüdet, dass ich sanft entschlummerte. War wohl nicht so aufregen oder habe ich doch was versäumt? Olga
Leider oder gut daß ich nicht der große Liebhaber dieser "Kunst" bin, da mir eben auch einige Vokabeln dazu fehlen. Ich neige auf diesem schlüpfrigen Gebiet eben zum Analphabetismus.
Es gibt hier aber sicher wahre Kenner, die genüßlich berichten können.
lupus
Es gibt hier aber sicher wahre Kenner, die genüßlich berichten können.
lupus
Ja Lupus - es gibt sie; man darf sie ja auch in diesen Beiträgen erleben (oder muss sie erleben). Oft sind das vermutlich Menschen ohne jeglichen Hang zu Humor, Satire usw., die frohgemut darüber sind, dass sie das jetzt veröffentlichen können, was sie damit verbinden. Vermutlich befinden sich darunter auch die, die ganze Abende stören können, weil sie unermüdlich Witze erzählen, über die sie dann selbst am lautesten lachen. Olga
xxxx Und der Popanz Böhmermann
wird hoffentlich bald platzen. Auch hier.
Jetzt hat die Staatsanwaltschaft in Mainz entschieden ,dass gegen Herrn B.keine Anklage erhoben wird und die Angelegenheit eingestellt wird. Gut so - die Angelegenheit gehörte auch nach den Anzeigen des Herrn Erdogan in die Hände ordentlicher Gerichte und deren juristische Organe.
Wie es jetzt wohl komödiantisch/satirisch mit Herrn B. weitergehen wird? Schaut den eigentlich noch irgendjemand im TV? Oder verglühte sein Stern durch diese Causa doch recht schnell.... Olga
Ach olga...du hast ihn vorher nicht gekannt und kennst natürlich auch nix aktuelles.Das musst du auch nicht...aber er ist aktuell zu sehen...lächel.
Ente gut, alles gut
Und die Moral von der Geschichte, wer sich um jeden Dreck kümmert,
bekommt selbst was ab.
Arme Frau Merkel, kein Rückrat und jetzt mit Hohn und Spott bedacht.
Und die Moral von der Geschichte, wer sich um jeden Dreck kümmert,
bekommt selbst was ab.
Arme Frau Merkel, kein Rückrat und jetzt mit Hohn und Spott bedacht.