Internationale Politik Der witzige Herr Böhmermann

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 09.05.2016, 18:02:19
Was willst du eigentlich von mir, fehlt es dir an Argumenten? Bleib doch einfach beim Thema u. antworte auf den Inhalt der Kommentare u. bezieh dich nicht auf die Schreiber/Personen. Es wäre toll, wenn du dich um deine Antworten kümmern würdest u. nicht ständig vom Thema ablenkst, mit solchen sinnlosen Bevormundungen.

Aber trotzdem noch mal kurz zum mit schreiben, zum Verständnis, vielleicht hilft es jetzt? Als erstes mach ich das, was ich für richtig halte u. nicht was du vorschreibst. Also ich schreibe meine Meinung, die auf niemand bezogen ist, deshalb schreibe ich in dem Moment niemand an, es ist allgemein gemeint und deshalb das "man". Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist das dein Problem, nicht meins.
Im Gegensatz zu dir, der ständig Namen in seinen Kommentaren verwendet und dann den Personen gegenüber persönlich wird. Das geht schon mal garnicht. Und das geschieht dann noch so, dass du nicht auf Kommentare dieser Personen antwortest, sie damit nicht ansprichst, sondern sie außerhalb erwähnst. Bist du vielleicht zu feig, weil es sich so besser provozieren läßt, wenn man es einfach so nebenbei einfließen läßt, ohne die Personen anzusprechen?
So nun zum nächsten, wenn ich auf einen Kommentar oder einer Person antworten will, dann schreibe ich meinen Text dieser Person, als Antwort auf den jeweiligen Kommentar. Und jetzt habe ich mich entschieden, auf deine Unterstellungen zu antworten, das sollte aber nicht die Regel sein in einer Diskussion, dass man auf solche Sachen antworten muss. So einfach ist das alles..stimmts?
So nun lass es gut sein, es langweilt.....gähn
Tina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 09.05.2016, 19:48:03
...Du kannst allerdings nicht Deine Meinung als die der "Allgemeinheit" posten.

Mit Deinem feigen "man" versteckst Du Dich in einer Masse, obwohl Du nur Deine eigene, kleinbürgerliche Meinung schreibst.
adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 09.05.2016, 20:32:42
Zu Beginn dieses Postings ist es wichtig, zu erklären, daß ich den folgenden Anredesatz nur schreibe, um zu verdeutlichen, wie man es nicht machen sollte, auf keinen Fall, nie und nimmer.

Na Dutch,

ist man wieder in Sachen Bevormundung und in Verbreitung von Unsinn unterwegs?

Das Indefinitpronomen "man" ist völlig normaler Bestandteil von Sprache und Schrift. Es wird als Verallgemeinerung dann eingesetzt, wenn kein direkter Bezug möglich oder erwünscht ist. Es ist also falsch, eine oder mehrere Personen als Verdeutlichung zu verlangen, denn der Urheber hat sich bei der Verwendung von "man" etwas gedacht. Die Forderung, ein "man" zu ersetzen oder gar als "feige" zu bezeichnen, zeigt, daß man den Text nicht verstanden hat und/oder Mängel im Sprachverständnis hat.

Verpönt ist das Wörtchen "man" in der direkten Anrede (siehe oben), weil es herabsetzend, ja beleidigend wirkt. Das ist darauf zurück zu führen, daß in früheren Zeiten die herrschenden Aristokraten und die Obrigkeit den einfachen Mann oder die Frau des Volkes mit "man" anredeten und nicht mit deren Namen. So wurden gesellschaftliche Wertunterschiede ausgedrückt. Dieses Herabsetzende ist bis heute geblieben.

Bleibt mir nur, noch einmal zu betonen, daß ich obige Anrede nur gebraucht habe, um zu verdeutlichen, wie man es nicht machen sollte. Auf gar keinen Fall, denn das ist verpönt.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 09.05.2016, 21:29:25
Du hast vollkommen recht lieber adam, dass der Gebrauch des Indefinit "man" im Satzbau absolut legitim ist. Jedoch benutzt Tina dieses "man" in beinahe jedem ihrer Beiträge inflationär, um ihre eigene Meinung, die sie sagen darf, weil es nur ihre eigene Meinung ist und sie jetzt ihre eigene Meinung schreiben darf, als die Meinung einer Masse, als die Meinung der Allgemeinheit - als gesellschaftlich allgemein akzeptiert und somit als Mehrheitsmeinung zu verklausulieren.

MAN MACHT DAS HALT SO. MAN DENKT SO etc.

Sie soll einfach Ross und Reiter nennen und sagen WER ihrer Meinung nach so denken, handeln, schreiben und spaßen soll!
adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 09.05.2016, 22:56:35
Nö dutch,

ich hab nachgesehen. Tina gebraucht eine übliche Redewendung, um etwas als allgemein üblich zu kennzeichnen. Da gibt es nichts nachzufragen. Du willst nur verunsichern und das ist unfair.

Warum läßt Du Dir auch so einen Floh ins Ohr setzen, von wegen Gebrauch von "man", von jemandem, der es auch nur unfair gemeint hat?

Wie sich das auf Deinen "Kampf" für Meinungsfreiheit und Satire auswirkt, kann Du Dir ja vorstellen, wenn Du diese Rechte selber untergräbst.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 09.05.2016, 23:52:50
Ich mag an Dir klare Formulierungen, adam. Du schreibst mir ins Gesicht:
"Ich bin anderer Meinung!"

Tina schreibt jedoch, dass "man" anderer Meinung sein sollte oder gar, dass "man" anderer Meinung ist. Ich wollte sie einfach nur bitten, in ihren Formulierungen ehrlicher und nicht so feige zu sein.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 09.05.2016, 23:58:40
Ich mag an Dir klare Formulierungen, adam. Du schreibst mir ins Gesicht:
"Ich bin anderer Meinung!"

Und ich schreibe " Das ist meine Meinung, die niemand teilen muss! Oder ich schreibe: "Ich sehe es anders" o. "da muss ich widersprechen". Was nichts anderes heißt, wie, ich habe eine andere Meinung zu dem Thema.

Aber zurück zum Thema, ansonsten solltest du vielleicht einen neuen Tread eröffnen.

Ich habe dir in den letzten 2 Tagen mehrere Kommentare in verschiedenen Threads geschickt, aber du hast sie nie beantwortet. Bist also nicht auf den Inhalt des Kommentars, der Links eingegangen. Musst du auch nicht, aber wenn du dich jetzt ständig auf mich als Person einschießt, viele Kommentare dazu schreibst, wäre es sinnvoller gewesen, wenn du mir auf meine Kommentare zum Thema, geantwortet hättest. Oder?

Ich habe nun deinen Wunsch erfüllt,(lache) weil ich dich als Person genannt habe, indem ich dich angeschrieben habe. Ich habe also dir meine Meinung geschrieben(bin also nicht feig, gg), aber trotzdem kam nichts von dir? Ich hätte aber gern deine Meinung zu den Links erfahren.

Ich war mir aber sicher, dass du mindestens auf den Beitrag der taz( wird dem linken Spektrum zugeordnet) eingehst. Aber das ist auch nicht passiert. Vielleicht liest du meine Beiträge garnicht, kann das sein? Oder du liest ihn nur, um das Wörtchen "man" zu suchen, das Thema ist also uninteressant, könnte das sein? Und wenn du dann das "Wörtchen" gefunden hast, dadurch überglücklich bist, denn nun kannst du dein "Ablenkungsmanöver" starten, was ja nur der Sinn des suchens
sein kann. Oder?
Auf solche Gedanken muss ich kommen, wenn ich nur noch Kommentare von dir lese, wo es dir nur noch um das Wörtchen "man" geht.

So nun aber zurück zum Thema. Hier nochmal ein kurzer Auschnitt aus dem Beitrag der taz, dem Link, den ich dir geschickt habe. (siehe im Thread)
Vielleicht hast du jetzt wieder Lust, zum Thema zurückzukehren? Wäre toll!
Tina
"Zuletzt konnte man den Eindruck gewinnen, als stünde die Satire hierzulande über dem Grundgesetz und das Urteil des Feuilletons über dem Rechtsstaat. Erstaunlich, wie viele Satire-Experten es in deutschen Redaktionen gibt, die sich bereitfanden, Böhmermann für seine doch recht platten Sottisen als eine Art neuen Jesus zu feiern – als wäre Satire eine neue Form der Kunstreligion, die sich allen irdischen Maßstäben entzieht, und jede Albernheit mit möglichst vielen F-Wörtern und offenkundig rassistischen Anspielungen schon die hohe Kunst.

Verständlich, dass manche Satiriker das so sehen möchten. Politiker, Juristen und andere Normalsterbliche müssen diese Sichtweise nicht teilen. Und Kurt Tucholsky würde sich vermutlich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, wozu sein Name heute alles missbraucht wird. "
von mir fett gedruckt
geschrieben von Zitate aus dem Link der taz
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Tina1
Sorry, aber ich muss dich zum Schluß noch auf einige deiner Äußerungen hinweisen. Denn sie sind die Antworten auf das, was du ständig von mir bringst.
Deine Äußerungen sagen aus, dass du nichts anderes machst, wie zu verallgemeinern, was dem Wort "man" nahe kommt. Du keine Namen nennst, die du aber in deinen letzten Kommentaren ständig von mir forderst. Du beziehst dich vorallem immer auf die Senioren hier im Forum. Mein "man" bezieht sich nicht nur auf den ST, sondern auf die Medien, Parteien/Politiker, Kritiker uvm. Wenn ich mich auf Personen im Forum beziehe, dann schreibe ich sie an. Dich besonders viel.
Das noch zum Schluß, das Thema sollte nun aber endlich durch sein. Normal hätte ich deine Kommentare diesbezüglich ignoriert. Aber da du offensichtlich nicht aufhören kannst darüber zu schreiben und mit Unterstellungen kommst, persönlich wirst, muss ich nun auch antworten. Leider.

Hier einige deiner Worte, in diesem Thread:

"wenn nicht, passt Du ja hier prima in den allgemeinen Chor der Böhmie-Hasser."

Wer ist der "Chor der Böhmie-Hasser"? Wo sind die Namen?

"Ich bin nur traurig, wie die "Alten" hier über Böhmie schreiben".

Wer sind denn die "Alten" die du meinst? Wo sind die Namen, die du
doch forderst in deinen letzten Kommentaren? Zu feig?

"Die Senioren wären absolut dumm, wenn sie Böhmie nur ablehnen, weil sie ihn nicht kennen. Ich denke wirklich, dass die Allermeisten, die sich hier aufregen, nur von "dem" Gedicht gehört haben und den Kabarettisten Böhmermann nicht kennen, weil er vom Senioren-TV-zdf nur zu nachtschlafender Zeit gesendet wird."

Hier passiert gleich mehreres. Du verallgemeinerst (die Allermeisten). Wer sind denn die "Allermeisten"? Du unterstellst schnell mal den Senioren, dass sie Böhmermann nicht kennen. Du unterstellst den Senioren weiter, dass sie nicht spät abends fernsehen. Woher weißt du das alles? Und warum dürfen die Senioren sich nicht auf das Schmähgedicht beziehen, um was es ging. Warum sollen sie auf Böhmermann rücksicht nehmen?

"Es ist unglaublich, wer nun alles "HÄNGT IHN!" schreit. Böhmie hat kein Koks oder Crack gebraucht, kein Kind überfahren oder missbraucht und trotzdem huppen die achso biederen und sauberen Senioren im Achteck, weil er einen finsteren Diktatoren mit unschönen Worten beleidigt hat."

Wer sind denn diejenigen die schreien "HÄNGT IHN!? Wer sind denn die biederen u sauberen Senioren hier im ST ? Warum so allgemein? Was du mir ja vorwirfst. Du forderst Namen, zur Erinnerung, am besten die Namen noch rot und dick schreiben, gelle? Das ist meine Meinung zu dem Thema, was du herausgefordert hast. Aber meine Meinung, muss noch lange nicht die Meinung anderer sein. Also du kannst denken u schreiben was du willst, ist das klar? Meinungsfreiheit!
Tina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 10.05.2016, 13:19:11
Danke für die Wiederholung der "Best Of" Liste ...ich hätte es nicht besser zusammenstellen können. Ich habe wiederholt die Satire-Experten des ST beim Namen genannt. Du kannst mir nicht unterstellen hier meine Meinungs-Widerparts namentlich zu schonen.

Auf Deine Beiträge aus BILD, FOCUS und HUFF mag ich nicht explizit eingehen, sonst beschlägt meine Brille wegen der Tränen, die ich beim Lesen dieses Schund vergießen muss.

...oder sollte ich schreiben, die "man" vergießen muss?

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 10.05.2016, 14:58:42

Auf Deine Beiträge aus BILD, FOCUS und HUFF mag ich nicht explizit eingehen, sonst beschlägt meine Brille wegen der Tränen, die ich beim Lesen dieses Schund vergießen muss.


Ach lieber Dutch, wenn du auch nervös wirst, solltest du trotzdem bei der Wahrheit bleiben u nicht lügen. Ich habe noch nie einen Link von der "Bild" gebracht. Du findest hier in dem Thread auch nichts von Huff..
Diese falschen Aussagen bestätigen mal wieder meinen Verdacht, dass du meine Links überhaupt nicht liest. Aber wenn man nichts liest, dann kann man auch nichts beurteilen, also schreiben welche Quellen benutzt wurden.
Aber ich bin mal so frei u. schreibe dir schnell mal paar Quellen, die ich verwendet habe, auf:
Stern, Tagesspiegel, SWR, taz, Frankfurter Allgemeine, ZDF Mediathek, Süddeutsche Zeitung, Deutschlandfunk, 20 minuten-Schweiz. Die Medien schreiben also alle Schund? Ich lass mich gern aufklären. Ich bin da nicht ganz so form, wie du.

dutch aber du lenkst doch schon wieder ab. Denn ich hatte dich im letzten Kommentar gebeten, dass du auf einen Beitrag von der "taz" antworten solltest. Wieso hätte sich bei dieser Quelle, deine Brille mit Tränen beschlagen? Schreibt sie auch nur Schund? Das wusste ich nicht, danke dass du es mitteilst.

Wenn ich mich recht erinner, aber wie gesagt ich kann mich auch sehr irren, bist du vor kurzen ziemlich angezinkt worden, weil du eine Quelle verwendet hast, die man lieber nicht hätte bringen sollen. Also eine Quelle die garnicht geht. Und wenn nicht du, wer kennt sich besser aus in den Medien u Quellen, das gibst du ja auch immer zum besten. Wie kann dir das passieren? Aber ich bin mal vorsichtig, da ich im Moment nur die Erinnerung habe, aber nichts vorliegen. Sorry, wenn ich falsch liege. Jeder Mensch kann sich auch mal irren, oder? Wichtig ist, dass man es zugibt.
Tina

Anzeige