Internationale Politik Der witzige Herr Böhmermann
Am 1. November 2011 in Berlin anlässlich des 50.Jahrestags des Gastarbeitervertrags sagte der feine Herr Erdogan folgendes:
«Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.»
Wer still hält und diesem Mann und seinen Absichten keine Grenzen aufzeigt, der unterstützt dieses Vorhaben.
Ich finde, du hast Recht, liebe Wolkenschieber, so wie viele andere auch, wie zB Herr Varoufakis, der ua sagt: »Es ist eine Farce, dass ausgerechnet der Präsident der Türkei, der demokratische Grundrechte mit Füßen tritt, in Deutschland einen Satiriker anzeigt.«
Pippa
Gemach......gemach.........Böhmermann kommt wieder.....vielleicht......hoffentlich!
Protest gegen eigenen Sender
Edita
Protest gegen eigenen Sender
Edita
Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wolkenschieber, offensichtlich bist du in Hinsicht auf Erdogans Zitat den Infos von irgendwelchen offensichtlich nicht sehr seriösen Seiten gefolgt.
Hier könnte man die Historie bei Interesse an Tatsachen nachlesen.
Gilt auch für Pippi und ist wieder einmal ein gutes Beispiel wie das mit der Internetlügenpresse funktioniert.
Nachtrag:
Geht es hier um einen unappetitlich Handel von Merkel oder um Frustablassen oder was.
Ich darf ja folgendes nicht sagen,aber Maria, du bist schon seid ein verdammtes frustriertes Naziweib.
Hier könnte man die Historie bei Interesse an Tatsachen nachlesen.
Gilt auch für Pippi und ist wieder einmal ein gutes Beispiel wie das mit der Internetlügenpresse funktioniert.
Nachtrag:
Geht es hier um einen unappetitlich Handel von Merkel oder um Frustablassen oder was.
Ich darf ja folgendes nicht sagen,aber Maria, du bist schon seid ein verdammtes frustriertes Naziweib.
An sich ist es nicht kompliziert zu verstehen, steht das Haus Deutschland in Flammen, .. wie konnte das nur möglich sein,...hätten wir doch nur ,... darum, noch ist einigermassen Ruhe in Deutschland.
Lieber einmal nachgeben.
Sei dir bewußt, es leben sehr viele Türken in Deutschland, die pro Erdogan sind und diesen respektieren, glaube mir die EU hat zur Zeit Probleme genug.
Ich denke jetzt egoistisch an meine Kinder und Enkelkinder sowie an die nächste Generation, wir als Senioren sollten alles dafür tun um Ruhe zu behalten sowie mit Intelligenz die Probleme zu lösen.
Ungefähr 1.5 Millionen Türken leben 2015 in Deutschland.
Manches darf man ausführen, aber muß man wirklich alles ausführen was man darf ?
Phil.
Das ist doch aber nicht Dein Ernst, oder?
Schön kuschen, weil die so viele pro-Erdogan-Türken im Lande leben, damit Dir nur ja nichts passiert?
Liebe Wolkenschieberin
Doch das ist mein Ernst, möchtest du nicht mit deiner Familie in Frieden leben. Mach dir keine Gedanken um mich ich lebe nicht nicht in Deutschland "nur" mit 49% Ausländer zusammen in Benelux
Am 1. November 2011 in Berlin anlässlich des 50.Jahrestags des Gastarbeitervertrags sagte der feine Herr Erdogan folgendes:
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”
Wer still hält und diesem Mann und seinen Absichten keine Grenzen aufzeigt, der unterstützt dieses Vorhaben.
Erdogan ist ein Diktator, er wartet nur daß man sich mit ihm anlegt und schon ist es passiert. Besser wäre es gewesen von dieser Ziegen Idiotie abzusehen und Frau Merkel in Bezug ihrem Flüchtlingsproblem eine Chance zu geben. Mit grosser Wahrscheinlichkeit könnte dieser Konflikt endigen indem Erdogan die Grenzen zur EU bzw. Deutschland wieder weit öffnet. Dann schreien manche wieder auf der anderen Seite und die NAZI AFD Fraktion wächst munter weiter.
Gefragt ist Frau Merkel, die endlich eine klare Linie fahren muss und eine Grenze des Verträglichen ziehen muss. Sie hat dieses Land erpressbar gemacht auf dem Rücken unschuldiger Flüchtlinge und man gesteht Erdogan mehr ein, als man eigentlich je wollte und das ist einfach unerträglich.
Cleverer wäre es gewesen, Merkel eine Chance zu geben anstelle den Diktator Erdogen primitiv zu beleidigen, genau wie du sagst auf den Rücken der im Schlamm lebenden Flüchtlinge. Insbesonders mit Diktatoren geht es nur mit Diplomatie, ich stelle mir manchmal Putin gegen Erdogan in Kurzhosen mit Boxhandschuhe im Ring vor. Gut daß es Merkel gibt in dieser schweren Zeit.
Phil.
Ja, mart1,
Du hast recht, Erdogan kommt aus der Arbeiterschaft und von der Straße. Aber das hat er längst hinter sich gelassen und seine Herkunft längst vergessen. Auch solche Menschen wandeln sich und werden Verräter ihrer Klasse.
Heute sitzt er in einem Palast der nur so protzt und mich an den früheren Diktator Rumäniens erinnert. Und mit dem muss unsere Regierung so tun , als ob das alles nicht wahr ist.
Ich hege starke Zweifel, ob das alles so aufgeht.
Er streicht das viele Geld ein, fordert, dass Europa und die Deutschen in unterstützen um in Europa anzukommen, fordert Visa-Freiheit und bekämpft mit brachialer Gewalt Teile seines Volkes.
Auch mit den in seinem Land ausharrenden Flüchtlingen geht er nicht gerade human um.
Na Prost Mahlzeit Europa, wenn das Alles Wirklichkeit wird.
Stange
Du hast recht, Erdogan kommt aus der Arbeiterschaft und von der Straße. Aber das hat er längst hinter sich gelassen und seine Herkunft längst vergessen. Auch solche Menschen wandeln sich und werden Verräter ihrer Klasse.
Heute sitzt er in einem Palast der nur so protzt und mich an den früheren Diktator Rumäniens erinnert. Und mit dem muss unsere Regierung so tun , als ob das alles nicht wahr ist.
Er streicht das viele Geld ein, fordert, dass Europa und die Deutschen in unterstützen um in Europa anzukommen, fordert Visa-Freiheit und bekämpft mit brachialer Gewalt Teile seines Volkes.
Auch mit den in seinem Land ausharrenden Flüchtlingen geht er nicht gerade human um.
Stange
Zu Reaktionen wie "herzliches Lachen" fehlen mir die Worte.
Zwei Fragen stellen sich:
1.Könnte in eurem Elternhaus ein solcher Text vorgetragen worden sein?
2. Könntet ihr diesen Text mit euren Enkeln besprechen?
Für mich steht zweimal ein klares "nein".
Unrat bleibt Unrat auch wenn er in eine richtige Richtung verspritzt wird.
lupus
Zwei Fragen stellen sich:
1.Könnte in eurem Elternhaus ein solcher Text vorgetragen worden sein?
2. Könntet ihr diesen Text mit euren Enkeln besprechen?
Für mich steht zweimal ein klares "nein".
Unrat bleibt Unrat auch wenn er in eine richtige Richtung verspritzt wird.
lupus
Es ist halt die Frage, ob man die Position Erdogans in der türkischen Bevölkerung mit solchen unterirdischen Beschimpfungen wie denen Böhmermanns stärken will oder tatsächlich etwas im Sinne der Aufklärung tun möchte. Ich bin immer voll dabei, wenn es um Fakten geht, um die Machenschaften von Erdogan zu entlarven, aber ich bin nicht dabei, wenn pubertäre, kontraproduktive Mittel gewählt werden.
Karl
Karl
Ja, mart1,
ERdogan Du hast recht, Erdogan kommt aus der Arbeiterschaft und von der Straße. Aber das hat er längst hinter sich gelassen und seine Herkunft längst vergessen. Auch solche Menschen wandeln sich und werden Verräter ihrer Klasse.
Stange
Bei diesem Beitrag kann man ganz leicht den Namen Erdogan ersetzen durch Putin. Bis auf die Visafreiheit - die forderte dieser noch nicht. Wäre auch derzeit Unsinn, weil die Geschäftsleute aus Russland kein Business mehr mit Europa haben. Sie kämen dann nur noch, um in den teuren Städten London, Zürich und auch Berlin und München Luxusimmobilien zu kaufen.
Jetzt haben sich die Künstler mit Herrn B. solidarisiert und fordern, dass die Staatsanwalt ihre Ermittlungen einstellt. Schon klar - Satirefreiheit soll hochgehalten werden,die Prinzipien eines Rechtsstaates mit unabhängigen Gerichten jedoch umgehend ausser Kraft treten.
Jeder bemüht derzeit "seinen" Tucholsky mit dem Halbsatz, dass Satire alles darf. Ist aber nicht so, auch in liberalen und demokratischen Gesellschaften darf nicht jeder alles. Und das ist auch gut so. Olga
Re: Der witzige Herr Böhmermann
Olga, ich war schon lange nicht mehr so mit Ihnen einig wie bei diesem Beitrag.
Ist zwar unwichtig, aber ich konnte die "Finger nicht ruhig halten"
Luchs35
Ist zwar unwichtig, aber ich konnte die "Finger nicht ruhig halten"
Luchs35