Internationale Politik der westen will den krieg ...

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Ich will keinen Krieg
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf wandersmann vom 29.06.2015, 22:42:19
Nichts für ungut. Morgen geht´s weiter.

Ich verschwinde für heute.

Gute Nacht.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Ich will keinen Krieg
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf DonRWetter vom 29.06.2015, 23:22:15
Ich war Heute auf einer Party mit vielen jungen Leuten - witzig - die meisten waren Russen oder Ukrainer ...ein paar Leute aus Kasachstan und wir haben herzzerreißende Lieder laut gesungen, getanzt und uns in den Armen gelegen. Mitten in OWL.

Wir waren uns alle einig, dass Russland kein Feind von Deutschland ist und das wir Angst vor dem ganzen Wahnsinn haben, der uns grad im Deutschen Fernsehen ernsthaft erklärt wird.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

O.T.
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf dutchweepee vom 30.06.2015, 04:10:51
Ich war Heute auf einer Party mit vielen jungen Leuten - witzig - die meisten waren Russen oder Ukrainer ...ein paar Leute aus Kasachstan und wir haben herzzerreißende Lieder laut gesungen, getanzt und uns in den Armen gelegen. Mitten in OWL.

Wir waren uns alle einig, dass Russland kein Feind von Deutschland ist und das wir Angst vor dem ganzen Wahnsinn haben, der uns grad im Deutschen Fernsehen ernsthaft erklärt wird.

Moin Dutch.

Im Deutschen Fernsehen wird die Situation wenigstens ernsthaft erklärt. Aber nicht, daß Russland der Feind von Deutschland ist. Ich habe das jedenfalls noch nicht gehört.

Zu entscheiden, ob die Informationen gefakt oder richtig sind, kann man schon dem mündigen Bürger überlassen. Der ist nicht so dumm, wie er eingeschätzt wird.

Oder denkst Du, es wäre besser, den Konflikt totzuschweigen?

Meine - ich glaube bei jedem von uns ist das so - Erfahrung ist, daß bei direktem Kontakt der Menschen untereinander Vorurteile ganz schnell verschwinden. Das zeigt ja auch Dein obiges Beispiel.

Ich werde nicht in die Diskussion einsteigen, wer wem zuerst und wer eigentlich nur dieses und jenes und was historisch eigentlich natürlich ist und wer hier der Teufel und wer der Engel ist.

Was mich nervt, sind einseitige Sichtweisen und sture, formelhafte Phrasendrescherei. Sowas erinnert mich immer an das, was ich gegenüber dem Wanderer andeutete.

Wenn ich diskutieren möchte, dann mit einem roten Faden und mit belegbaren Fakten.

Das hier ist in weiten Teilen Phrasendrescherei und Diffamierung, falls die Argumente fehlen.

Gut, ich mische teilweise mit Andeutungen und Anspielungen mit. Weil es mir Spaß macht, Demagogen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und den Spiegel vorzuhalten. Manche lassen sich richtig aufscheuchen.

Ansonsten ist der Thread zum Gähnen, nicht wegen des Ernstes dieser Angelegenheit, sondern wegen der Diskussionsunfähigkeit der Protagonisten.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von sittingbull
"Das US-Militär stuft in seinem neuen Strategiebericht China und Russland als Bedrohung für die nationalen Sicherheitsinteressen ein ... :

Russland habe wiederholt gezeigt, dass es die Souveränität seiner Nachbarn nicht anerkennt und bereit ist, Gewalt anzuwenden, um seine Ziele zu erreichen .

Der Volksrepublik China wirft der US-Bericht vor, „Spannungen in der Asien-Pazifik-Region“ zu verursachen."
(Handelsblatt . 02.07.15)

der Westen will den Krieg ...

ich bleibe dabei .

sitting bull
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 03.07.2015, 13:36:30
Das war schon lange klar. Man geht nicht zimperlich um, wenn es um die eigenen Interessen geht. Ich halte nichts von Obama, weil er auch nur ein rückgratloser Regenwurm ist, aber es wird erst richtig los gehen mit dem Krieg Gedöns wenn er weg ist.
Die Welt setzt auf Wachstum und weil die Märkte gesättigt sind, muß erst mächtig zerstört werden. Menschenleben zählen dabei nicht.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2015, 15:18:10
DAs ist so in Demokratien - da erscheint jemand der breiten Masse, der der intensive Einblick in die Interna fehlt, als Regenwurm, nur weil er die Mehrheiten, die in Demokratien erforderlich sind, um etwas durchzusetzen, nicht erreicht - warum auch immer.
Mir ist aber dieses Prozedere immer noch lieber als Alleinherrscher mit ausufernden Machtbefugnissen, die sie sich dann auch noch selbst geben, in dem sie Gesetze ändern und alle, die damit nicht einverstanden sind, in Straflager, Knäste zu werfen, bzw. sie töten zu lassen oder anders zu attackieren. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 03.07.2015, 16:02:13
Der rückgratlose Regenwurm ist ein Lieblingsausdruck eines unserer amerikanischen Geschäftspartner, ich hätte durchaus einen anderen Ausdruck für einen Präsidenten, der auch angetreten ist um der schwarzen Bevölkerung zu helfen aber dass er dazu nicht fähig war, erzählen uns ja die Nachrichten. Er konnte auch nichts gegen die Waffenlobbyisten ausrichten statt dessen hat er Venezuela als Sicherheitsrisiko für Amerika eingestuft, gleichzeitig wird in der Ukraine gezündelt und ich finde es nahezu als Hohn den schwarzen Peter an Russland und China zu schieben.
Gleichzeitig gibt mir folgender Auszug aus Wiki sehr zu denken: "Breedlove wurde von seiten verschiedener NATO-Partner vorgeworfen die militärische Rolle Russlands im Ukraine-Konflikt übertrieben dargestellt zu haben. Im Kanzleramt wurde in diesem Zusammenhang sogar von „gefährlicher Propaganda“ gesprochen und es kam zu einer Intervention von Aussenminister Frank-Walter Steinmeier bei Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.[9]"
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2015, 16:22:11
Venezuela ist ein Sicherheitsrisiko in dieser Region. Dieser Nachfolger von Chavez führt das Land in den Bankrott und die Bevölkerung wird es sich nicht mehr lange gefallen lassen. Ein ähnliches Problem wie Russland, wenn man seinen Staatshaushalt auf einem Einnahmezweig aufbaut, der dann wegbricht. Dieser Nachfolger von Chavez entblödet sich ja auch nicht, nun zu erklären, seine politischen Schritte seien mit dem charismatischen Vorgänger im Jenseits abgesprochen.
Ähnlich schlimm wird es bald in Brasilien aussehen - alles Staaten, die auf dem WEg nach vorne waren und dann durch Korruption, Fehlentscheidungen gigantisch absinken.
Und wie es in Russland wirklich weitergeht, wenn die Ökonomie weiter versagt (die Ausgaben aber dank militärischer Wunschlisten und sportlicher Events weiter steigen), mag ich mir gar nicht ausmalen. Olga
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2015, 16:28:54
Genau Olga, es sind alles Staaten und alle sind souveräne Staaten und wenn die USA weiterhin gerne Weltpolizei spielen möchten, dann hätten sie zuerst im eigenen Land vielen viele Dinge zu richten. Es liegt an den Venezolanern sich gegen ihr Staatsoberhaupt aufzulehnen. Es ist nicht Sache der USA, es hätte an den Iranern gelegen ihren ehemaligen Staatschef um die Ecke zu bringen, nicht an den Amerikanern. Das es nichts bringt haben wir doch nun nur zu deutlich erfahren dürfen.
Es ist aber schon bezeichnend, dass Sie keine Antwort haben auf den Auszug betreffend Mr. Breedlove. Dieser kleine Auszug beschreibt die derzeitige Lage sehr treffend. Die USA sind gerade dabei sich zum Alleinherrscher aufzuschwingen und Europa, welches ja mal angetreten ist, um einen Gegenpol zu schaffen ist wegen einer Sache wie Griechenland zerstritten. Das dürfte ja ein Geschenk für die USA sein.
Mir geht es da wie SB, ich bin überzeugt davon dass der Westen den Krieg will, auch aus wirtschaftlichen Gründen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2015, 16:42:46
Ein Mr Breedlove vertritt seine Positionen - andere ihre. Dies ist auch in diesem Rentner-Forum so - wenn Sie und SB Ihre Ansichten vertreten, ist dies passend für Sie - muss aber auf mich nicht zutreffen. Das müsst Ihr beide einfach aushalten und ich hoffe, dass es dieses Mal klappt und nicht wieder in irgendwelche Beschimpfungen ausartet. Für diesen Fall verweise ich prophylaktisch auf die Meinungsfreiheit der anderen. Olga

Anzeige