Internationale Politik der westen will den krieg ...
Ich kenn' das Zeugs. Hab es früher auch ab und zu mal geraucht.
Ist das ein Argument und soll es überspielen, daß Du mit dem Begriff "Wahrheit" nichts anfangen kannst?
Hier mal ein bisschenNachhilfe:
Nur sollte man diesen Zustand still genießen, und nicht versuchen, während dessen politische Zusammenhänge in ihrer Komplexität zu analysieren, und der Umwelt als schlussendliche Wahrheit verkaufen zu wollen.
Hilf mir bitte. Auf welchen meiner Beiträge beziehst Du Dich mit dieser Aussage?
Dass mit dem link zu dem verkappten Schweizer musst Du schon mit dutchweepee besprechen, dem Urheber, und nicht mit mir.
Nein. Muss ich nicht. Du hast Dich drauf bezogen und hast hier über Diffamierungen geschrieben.
Wenn Du ernstgenommen werden willst, solltest Du die Dinge, über die Du schreibst, schon lesen. Wenn nicht, musst Du Dir gefallen lassen, nicht ernst genommen zu werden.
Bisher ist das schwierig. Ich lese nur Nebelkerzen.
Beantworte doch einfach meine Fragen.
Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gedankenleser im Kreml (Auszüge)
Russlands Sicherheitsapparat macht Politik mit gefälschten Zitaten. So will man angeblich das Unterbewusstsein der früheren US-Außenministerin Madeleine Albright angezapft haben, um ihr Imperialismus vorwerfen zu können.
......
Ein anderes Beispiel erhärtet den Verdacht, dass russische Dienste mit erfundenen Zitaten die öffentliche Meinung manipulieren. Als sich der Konflikt um die Ukraine im vergangenen Jahr seinem ersten Höhepunkt näherte, tauchte in Internet-Foren plötzlich ein angebliches Zitat des deutschen Reichskanzlers Otto von Bismarck auf: "Die Macht Russlands kann nur durch die Abtrennung der Ukraine untergraben werden. Man muss die zwei Teile dieses einigen Volkes gegeneinander aufbringen und zuschauen, wie Brüder ihre Brüder töten werden", lautet es
Die Sätze, die belegen sollten, dass Deutschland schon immer auf die Ukraine gezielt habe, um Russland zu schwächen, tauchten sogar in einem Film über den Konflikt auf, den die staatlichen Propaganda-Agentur Rossiya Segodnj im Juni 2014 im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin vorstellte. Doch Bismarck-Experten ist das Zitat nicht nur unbekannt, Wissenschaftler der Bismarck-Stiftung betonten sogar, dass es überhaupt nicht zu den Überzeugungen des Reichskanzlers passe.
Am besten alles lesen. Es gibt da so einige Beispiele von verlogenen und ausgedachten Zitaten aus Russland.
Was die Trolle betrifft . . . ich schreibe nicht, was ich über wen dazu denke.
Was viele Deutschen noch nicht realisieren: Deutschland ist primäres Ziel auch bei begrenzten Kampfhandlungen mit Russland. Schon wegen der vielen NATO-Hauptquartiere, Spionagezentren, Militärbasen, Logistikzentren, Flugplätze und auch wegen der Lager der kürzlich modernisierten US-Atomwaffen, die sich auf deutschem Territorium befinden. Die werden bei Gefechten als erstes angegriffen und getroffen, um die Koordinierung der NATO-Streitkräfte (egal wie viele Truppen) zu stören.
Mir kommt es so vor, als ob die Deutschen entweder gleichgültig zuschauen oder sich sogar stimuliert vom Putin-Bashing der Medien darauf freuen, wie die Apokalypse heraufzieht. Für viele ist es eher ein Schauspiel, das uns von Kleber/Mioska präsentiert wird. Erst wenn die Atompilze über den strategischen Zielen in Deutschland aufsteigen, die Häuser wegfliegen und Hunderttausende sterben kommt keine Antwort mehr aus dem TV sondern nur noch die Frage: Wie konnte das geschehen?
dutch
Mir kommt es so vor, als ob die Deutschen entweder gleichgültig zuschauen oder sich sogar stimuliert vom Putin-Bashing der Medien darauf freuen, wie die Apokalypse heraufzieht. Für viele ist es eher ein Schauspiel, das uns von Kleber/Mioska präsentiert wird. Erst wenn die Atompilze über den strategischen Zielen in Deutschland aufsteigen, die Häuser wegfliegen und Hunderttausende sterben kommt keine Antwort mehr aus dem TV sondern nur noch die Frage: Wie konnte das geschehen?
dutch
Re: Ich will keinen Krieg
Da kannst Du recht haben. Als ob sie annehmen würden, was kümmert uns Russland. Allerdings wenn ich mit meinen Bekannten diskutiere, vertrauen die eher darauf, dass Putin sich nicht provozieren lassen wird. Ihre Hoffnung möge erfüllt werden.
Ich hoffe, dass sich die deutsche Wirtschaft stärker gegen die Sanktionen auflehnt. Sie formieren sich ja bereits und wir wissen ja, dass eigentlich die Wirtschaft den Weg bestimmt.
Bruny
Ich hoffe, dass sich die deutsche Wirtschaft stärker gegen die Sanktionen auflehnt. Sie formieren sich ja bereits und wir wissen ja, dass eigentlich die Wirtschaft den Weg bestimmt.
Bruny
"Erst wenn die Atompilze über den strategischen Zielen in Deutschland aufsteigen, die Häuser wegfliegen und Hunderttausende sterben kommt keine Antwort mehr aus dem TV sondern nur noch die Frage: Wie konnte das geschehen?" dutchweepee
Der Vergeltungsschlag der NATO wäre so vernichtend, dass Herr Putin dieses Risiko nicht eingehen wird. Auch wenn Ex-Volksarmisten gern Krieg "selen" möchten. Es wird "diesen" Krieg nicht geben.
sysiphus
Der Vergeltungsschlag der NATO wäre so vernichtend, dass Herr Putin dieses Risiko nicht eingehen wird. Auch wenn Ex-Volksarmisten gern Krieg "selen" möchten. Es wird "diesen" Krieg nicht geben.
sysiphus
Was viele Deutschen noch nicht realisieren: Deutschland ist primäres Ziel auch bei begrenzten Kampfhandlungen mit Russland. Schon wegen der vielen NATO-Hauptquartiere, Spionagezentren, Militärbasen, Logistikzentren, Flugplätze und auch wegen der Lager der kürzlich modernisierten US-Atomwaffen, die sich auf deutschem Territorium befinden. Die werden bei Gefechten als erstes angegriffen und getroffen, um die Koordinierung der NATO-Streitkräfte (egal wie viele Truppen) zu stören.
dutch
dutch genauso ist es und deshalb müssen wir doch alles tun um
Putin ich schacht zu halten. Wenn er gestärkt wird dann
sind wir die Ersten die dran glauben müssten. Man darf nie vergessen
das für Putin der Westen immer noch der Feind Nr. 1 ist, sowie er
für ihn immer war zu Zeiten des kalten Krieges .
Tina
"Erst wenn die Atompilze über den strategischen Zielen in Deutschland aufsteigen, die Häuser wegfliegen und Hunderttausende sterben kommt keine Antwort mehr aus dem TV sondern nur noch die Frage: Wie konnte das geschehen?" dutchweepee
sysiphus
Ich bin eigentlich auch überzeugt u. hoffe es auch das es keinen Atomkrieg geben wird, denn es gäbe keinen Gewinner. Das wissen alle Partein u. sie werden sich davor hüten. So wie in Zeiten des kalten Krieges.
Tina
dutch genauso ist es und deshalb müssen wir doch alles tun um, Putin ich schacht zu halten. Wenn er gestärkt wird dann
sind wir die Ersten die dran glauben müssten.
Befürchtest Du wirklich ernsthaft, dass Russland den Westen überfallen will? Glaubst Du tatsächlich dieses Medienmärchen?
Welcher Bedrohungsanalyse liegen solche Gedanken eigentlich zugrunde? Ist es nicht eher so, dass die Aufrüstungsmaßnahmen der NATO entlang der russischen Grenzen erst Reaktionen der Russen provozieren, die seitens der NATO dann zur Rechtfertigung selbiger genommen werden? Das zumindest entspräche zu 100% den in der Vergangenheit durchgeführten Kriegsvorbereitungen der USA, den gefakten äußeren Anlässen für Überfälle auf missliebige Staaten.
Russland verhält sich erstaunlich diszipliniert und reagiert nur auf die die Gesamtheit der militärischen und ökonomischen Provokationen seitens des Westens, d.h., Russland zieht stets nur nach. Besonders deutlich ist dies erkennbar, wenn man sich die Chronologie dieser Eskalation vor Augen führt.
Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, eine in einschlägigen Kreisen bestens bekannte Institution für Fehlinformation, Agitation und Hetze, protokolliert die Eskalation folgendermaßen:
Ukraine-Konflikt
Ukraine-Konflikt
Re: Ich will keinen Krieg
Dem kann ich nur zustimmen.
Bruny
Bruny