Internationale Politik der westen will den krieg ...
Das Thema des Threads ist in meinen Augen skandalös, denn damit sagt
man aus das Europa u. daher auch Deutschland den Krieg will.
Wie kann man so etwas den Ländern unterstellen? Ich bin überzeugt das kein Land einen Krieg will.
Aber genau dieses Szenarium wurde uns 40 Jahre eingetrichtert, vorallem von Herrn Schnitzler persönlich im "Schwarzen Kanal" u. das hat er bis zum Schluß behauptet. In meinen Augen hat man an diese Aussagen u. Parolen nur wieder angeknüpft. Es ist ein Abklatsch aus der Vergangenheit.
Aber Fakt ist das der Westen den Osten nicht angegriffen hat. Aber der Osten Pläne hatte für einen Angriff, was man ja nun alles in den Stasi-Archiven gefunden hat.
Tina
man aus das Europa u. daher auch Deutschland den Krieg will.
Wie kann man so etwas den Ländern unterstellen? Ich bin überzeugt das kein Land einen Krieg will.
Aber genau dieses Szenarium wurde uns 40 Jahre eingetrichtert, vorallem von Herrn Schnitzler persönlich im "Schwarzen Kanal" u. das hat er bis zum Schluß behauptet. In meinen Augen hat man an diese Aussagen u. Parolen nur wieder angeknüpft. Es ist ein Abklatsch aus der Vergangenheit.
Aber Fakt ist das der Westen den Osten nicht angegriffen hat. Aber der Osten Pläne hatte für einen Angriff, was man ja nun alles in den Stasi-Archiven gefunden hat.
Tina
Re: Nichts wie weg hier
Die DDR-Bürger hatten in allen Bereichen ein sehr feines Gespür dafür entwickelt, was sie glauben konnten, und was nicht. Gehirnwäsche funktionierte bei denen nicht.
…und diese Eigenschaft, Meldungen und Behauptungen zu hinterfragen und nicht kritiklos zu übernehmen, das Lesen zwischen den Zeilen, das Fragen "Wem nützt es?", und das Suchen nach anderen Informationsquellen, haben sich Viele bis heute bewahrt, und das macht sie als Diskussionspartner eben sehr unbequem.
justus
@tina
Karl und ich versuchen dem thread eine neue Überschrift zu geben - warum antwortest Du dann auf die alte, wenn sie Dir nicht gefällt.
Karl und ich versuchen dem thread eine neue Überschrift zu geben - warum antwortest Du dann auf die alte, wenn sie Dir nicht gefällt.
Re: Die Bundesbürger wollen keinen Krieg
Nato: Cyberangriff könnte gemeinsame Verteidigung auslösen
Potsdam (dpa) - Aus Sicht der Nato kann ein digitaler Angriff den Bündnisfall mit einer gemeinsamen Verteidigung auslösen.
"Ein Cyberangriff in einer bestimmten Größenordnung ist gleichzusetzen mit einem bewaffneten Angriff", sagte der stellvertretende Nato-Generalsekretär Jamie Shea in Potsdam. "Der Nato-Verteidigungsmechanismus Artikel 5 gilt für einen Cyberangriff", sagte Shea auf der Sicherheitskonferenz des Hasso-Plattner-Instituts. Ähnlich hatten sich Nato-Vertreter bereits auf der Computermesse Cebit im Frühjahr geäußert.
Nato: Cyberangriff könnte gemeinsame Verteidigung auslösen
Wenn der Westen tatsächlich den Krieg will, und wenn es auch tatsächlich gelingt, Russland für den digitalen Angriff verantwortlich zu machen, ließe sich daraus durchaus eine Begründung für einen Krieg gegen die Russische Föderation konstruieren.
Allerdings sollte man sich dann wohl auch gründlich überlegen, ob es ratsam ist, einen Staat anzugreifen, der in der Lage sein könnte, das gesamte digitale Kommunikations- und Steuersystem außer Kraft zu setzen.
justus
Es ist löblich das der Thread mehrere neue Überschriften bekommen hat.
Aber der Thread wurde mit "der Westen will den Krieg" eröffnet.
Und darauf habe ich geantwortet u. meine Meinung gesagt. Ist doch erlaubt..oder?
Tina
Aber der Thread wurde mit "der Westen will den Krieg" eröffnet.
Und darauf habe ich geantwortet u. meine Meinung gesagt. Ist doch erlaubt..oder?
Tina
Nein tina - das ist verboten! *zwinker*
Schönes Wochenende wünsch ich Dir.
Natürlich wollen die Bundesbürger keinen Krieg - deshalb versuche ich nochmals meinen Beitrag von Heute Vormittag hoch zu holen, der in der Meta-Diskussion unterzugehen droht:
Zitat: "Die Bundesbürger sehen Amerika so kritisch wie lange nicht mehr und wollen sich politisch von den USA emanzipieren. Zu diesem Schluss kommt die große transatlantische Erhebung eines US-Instituts. Vor allem für Präsident Barack Obama ist die Umfrage eine Ohrfeige."
@dutch,
Du verkennst m.E. diese Umfrage. Weder teilen die Deutschen Deinen althergebrachten DDR-Antiamerikanismus, noch wollen sie die USA gegen Putins Russland tauschen. Die überwältigende Mehrheit möchte eine stärkere Rolle der EU in der Welt, die aber ohne eine entsprechende militärische Stärke nicht zu machen ist. Was wir brauchen ist ein besseres Verstehen der US-Politik, angefangen bei der NSA, bis hin zu Obamas Führungsschwäche, ohne die es sehr wahrscheinlich weder eine Krimanexion, noch eine Ukrainekrise gegeben hätte.
Putin möchte ich noch nicht mit Hitler vergleichen, aber auch Hitler hat mit Nationalismus und Konservatismus angefangen und nach der Katastrophe mußten sich die Hitleranhänger die Frage gefallen lassen, warum sie denn nichts gemerkt haben, nicht gewarnt waren. Wenn wir aus der Geschichte gelernt haben wollen, müssen wir das bei der Politik Putins berücksichtigen, denn dieses Mal gibt es keine Ausreden.
@marina, verkrümeln nicht, aber die Nase ziemlich voll. Deiner sonstigen Einschätzung stimme ich zu.
--
adam
@tina
es geht hier ja auch nicht unbedingt um die im nachhinein geschönte Überschrift, sondern um den ziemlich brutalen Agitprob des Treaderöffners.
Auf der Basis dieser Sprachregelung ist eine Diskussion unmöglich - und mit freier Meinungsäußerung hat das nichts zu tun.
Ich bin im Moment keinesfalls mit dem Umgang des Westen mit Putin einverstanden.
Aber ich scheue mich, mich darüber hier im Forum zu äußern.
Ich habe keine Lust als ideologisches Groupie von "stockkonservativen Bolschewiken" zu gelten.
Allerdings unterscheide ich hier sehr genau zwischen Usern, die einfach nach ihrem gelebten Leben, ihrer Jugend und ihren Idealen 'Sehnsucht haben und den Unbelehrbaren, die immer noch die Mauer vor ihren Köpfen haben und die nicht begreifen, dass es kein Zurück mehr gibt.
Nein tina - das ist verboten! *zwinker*
dutch du weißt ich lass mir von niemanden was verbieten.
Dir auch ein schönes, heißes Wochenende.
Tina
Wenn der Westen tatsächlich den Krieg will, und wenn es auch tatsächlich gelingt, Russland für den digitalen Angriff verantwortlich zu machen, ließe sich daraus durchaus eine Begründung für einen Krieg gegen die Russische Föderation konstruieren.
Ja natürlich, das ist doch erklärtes Ziel. Wer wie die USA mit ihren NATO-Vasallen unter herbeigelogenen Vorwänden derart viele Kriege vom Zaun gebrochen hat, der scheut sich freilich auch nicht davor zurück, Russland auf diese Weise den Krieg zu erklären.
Wie wir hier für dumm verkauft werden sollen, zeigt auch eine zweite Nachricht vom heutigen Freitag.
“Nach dem Verdacht auf NSA-Spionage: Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen des mutmaßlichen US-Lauschangriffs auf das Mobiltelefon von Bundeskanzlerin Angela Merkel eingestellt. Der Vorwurf lasse sich nicht gerichtsfest beweisen, teilte die Behörde am Freitag in Karlsruhe zur Begründung mit. Weil es Range nicht möglich war, das Dokument im Original zu beschaffen, sah er sich nach eigenen Angaben gezwungen, das Ermittlungsverfahren einzustellen.”
Quelle
Wir haben also – mal abgesehen von der Totalüberwachung der deutschen Bevölkerung durch die USA – einen erwiesenen Spähangriff durch die NSA auf die Regierungschefin dieses Landes, der aber vom Rechtsstaat nicht weiter verfolgt wird, weil der oberste Staatsanwalt angeblich ein Dokument nicht im Original beschaffen kann. ?????????????????
Auf der anderen Seite haben wir einen Spähangriff auf das Parlament, von dem vollkommen unklar ist, wer dahintersteckt, bei dem aber mal kühn behauptet wird, es müsse Russland sein und bei dem das Militärbündnis, angeführt von der Weltmacht der Spionage, des Cyberkrieges und der systematischen Völkerrechtsverbrechen, bereits verkündet, man würde auch bei Cyberangriffen einer unbestimmten Größenordnung mit militärischen Mitteln zuschlagen.
Für wie bescheuert halten die uns alle eigentlich???!!!