Internationale Politik der westen will den krieg ...
Re: der westen will den krieg ...
Blendest Du die eine Million Flüchtlinge aus, klaus, die bislang vor den ukrainischen Faschisten nach Russland geflohen sind? Blendest Du die Maidan-Mörder aus, die durch scharfe Schüsse auf Demonstranten und Polizei zum Putsch gestürmt sind. Blendest Du die vom faschistischen Mob in Odessa lebendig verbrannt wurden? Blendest Du aus, das ukrainische Mütter ihre Kinder vor den Rekrutierungsjägern der ukrainischen Freikorps und der Armee verstecken?
Die große Mehrheit der Truppen auf der Krim, sind zu den Sezessionisten übergelaufen. Die Bevölkerung hat sich per Volksentscheid von der Regierung in Kiev losgesagt. Dann erst sind die Truppen auf den ohnehin existierenden russische Stützpunkten verstärkt worden. Bist Du schon so vergesslich? Die Krim ist und bleibt russisch - mit und ohne Deine Hetze gegen Deine Kollegen im ST.
[off topic]
Ich möchte mich für die schlampige Schreibweise entschuldigen. Natürlich war das im obigen Beitrag kein Bild, sondern ein Zitat von klaus. Ich musste fix zu einem Termin und konnte das nicht mehr korrigieren. Sorry!
soeben wurde ein ukrainischer Regisseur und sein Partner, beide sind auf der Krim beheimatet, zu 20 Jahren Lagerhaft in einem wieder mal beispielhaften russischen Schauprozess verurteilt worden - ohne jegliche Anleihen an rechtsstaatliche GEpflogenheiten.
Der Regisseur weigerte sich nach Annexion der Krim die russische Staatsbürgerschaft zu übernehmen - man wirft ihm auch vor, ein Lenin-Denkmal beschädigt zu haben (vor einigen Jahren zerstörten die Russen selbst noch die Lenin-Denkmäler).
Zum Schluss dieses Gerichtsprozesses sang der Regisseur die ukrainische Nationalhymne und wünschte den anwesenden Russen, dass sie ihre Angst verlieren mögen vor dieser Putin-Diktatur.
Man kann nur hoffen, dass in einigen Jahren Putin in der VErsenkung verschwindet - 20 Jahre wird er sicherlich nicht mehr regieren. Dann müssen das russische Volk und neue Regenten für die Wiederherstellung des Rufes in der Welt sorgen und auch solche verhafteten Menschen entsprechend entschädigen. Das ist die einzige Hoffnung, die ich aus der Ferne habe -. Olga
Der Regisseur weigerte sich nach Annexion der Krim die russische Staatsbürgerschaft zu übernehmen - man wirft ihm auch vor, ein Lenin-Denkmal beschädigt zu haben (vor einigen Jahren zerstörten die Russen selbst noch die Lenin-Denkmäler).
Zum Schluss dieses Gerichtsprozesses sang der Regisseur die ukrainische Nationalhymne und wünschte den anwesenden Russen, dass sie ihre Angst verlieren mögen vor dieser Putin-Diktatur.
Man kann nur hoffen, dass in einigen Jahren Putin in der VErsenkung verschwindet - 20 Jahre wird er sicherlich nicht mehr regieren. Dann müssen das russische Volk und neue Regenten für die Wiederherstellung des Rufes in der Welt sorgen und auch solche verhafteten Menschen entsprechend entschädigen. Das ist die einzige Hoffnung, die ich aus der Ferne habe -. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die chaotischen Zustände während der Maidan-Demonstrationen in Kiew sind ein ganz anderes Thema, das hier in hunderten Beiträgen diskutiert wurde.
Die Beteiligung von nationalistischen Gruppen und ihre Untaten sind grauenvoll und machen die Regierungsübernahme in der Ukraine sehr fragwürdig.
Du vergisst aber ganz bewusst, dass nur wenige rechtsnationale Kräfte im Parlament sind, die inzwischen die Regierung bekämpfen ( siehe Demonstrationen der ukrainischen Nationalisten im Juli 2015 gegen die Regierung).
Es gibt in der Ukraine keine faschistische Regierung, wie du ständig behauptest. Das entspringt deiner Fantasie, die alle Kräfte, die gegen die russ. Annektion und den Einsatz im Osten zu Faschisten macht.
Ähnliche Übertreibungen finden wir bei dir auch auf anderen Gebieten. Ich erinnere dich an deinen Spruch :"Pegida = Faschismus".
Hier geht es um die Annexion der Krim durch Russland - und die aktive Beteiligung Russlands an der Eroberung v. Gebieten der Ostukraine.
Die ist keine Fantasie, wie justus behauptet, sondern Realität.
Es steht dem militärisch überlegenen Russland nicht zu, sich MILITÄRISCH in die inneren Angelegenheiten einzumischen. Da gibt es andere Möglichkeiten.
Wenn das deine Philosophie von Völkerrecht ist, tust du mir leid.
Bei anderen sehr fragwürdigen militärischen Einsätzen z.B. der USA hast du ja auch eine völlig andere Meinung und sprichst von Verletzungen des Völkerrechts.
UND - übrigens - deine Bemerkung, "Die Bevölkerung hat sich per Volksentscheid von der Regierung in Kiev losgesagt" ist eher ein Witz, denn der Volksentscheid fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit unter "Sicherung" durch russ. Militär statt.
Der Zeitplan zur Annexion war nach späterem Eingeständnis v. Putin längst genau festgelegt ( siehe Dokumentation des russ. Fernsehens).
Du veränderst hier Tatsachen ganz nach deinem politischen Einstellungsgefüge.
Da spielt dann die Wirklichkeit keine Rolle mehr.
Ich bin mir übrigens auch sicher, dass die Krim russisches Territorium bleiben wird.
Die Atommacht Russland hat sich durchgesetzt und das übrige Europa und auch die USA werden deshalb keinen Krieg riskieren.
Das militärisch übermächtige Russland hat sich gegen die vergleichsweise militärisch schwache Ukraine durchgesetzt.
Eine Annektion war es trotzdem und die lässt sich auch nicht mit der Verdrehung von Tatsachen wegdiskutieren.
Das du meine Meinung zu den Aussagen von justus als Hetze bezeichnest, nehme ich nicht so Ernst - es ist nun mal deine Art, Meinungen anderer zu disqualifizieren, wenn sie nicht in dein politisches Gefüge passen.
Das soll's aber auch gewesen sein - ich habe keine Lust, weiter über dieses Thema mit dir zu diskutieren.
Die Beteiligung von nationalistischen Gruppen und ihre Untaten sind grauenvoll und machen die Regierungsübernahme in der Ukraine sehr fragwürdig.
Du vergisst aber ganz bewusst, dass nur wenige rechtsnationale Kräfte im Parlament sind, die inzwischen die Regierung bekämpfen ( siehe Demonstrationen der ukrainischen Nationalisten im Juli 2015 gegen die Regierung).
Es gibt in der Ukraine keine faschistische Regierung, wie du ständig behauptest. Das entspringt deiner Fantasie, die alle Kräfte, die gegen die russ. Annektion und den Einsatz im Osten zu Faschisten macht.
Ähnliche Übertreibungen finden wir bei dir auch auf anderen Gebieten. Ich erinnere dich an deinen Spruch :"Pegida = Faschismus".
Hier geht es um die Annexion der Krim durch Russland - und die aktive Beteiligung Russlands an der Eroberung v. Gebieten der Ostukraine.
Die ist keine Fantasie, wie justus behauptet, sondern Realität.
Es steht dem militärisch überlegenen Russland nicht zu, sich MILITÄRISCH in die inneren Angelegenheiten einzumischen. Da gibt es andere Möglichkeiten.
Wenn das deine Philosophie von Völkerrecht ist, tust du mir leid.
Bei anderen sehr fragwürdigen militärischen Einsätzen z.B. der USA hast du ja auch eine völlig andere Meinung und sprichst von Verletzungen des Völkerrechts.
UND - übrigens - deine Bemerkung, "Die Bevölkerung hat sich per Volksentscheid von der Regierung in Kiev losgesagt" ist eher ein Witz, denn der Volksentscheid fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit unter "Sicherung" durch russ. Militär statt.
Der Zeitplan zur Annexion war nach späterem Eingeständnis v. Putin längst genau festgelegt ( siehe Dokumentation des russ. Fernsehens).
Du veränderst hier Tatsachen ganz nach deinem politischen Einstellungsgefüge.
Da spielt dann die Wirklichkeit keine Rolle mehr.
Ich bin mir übrigens auch sicher, dass die Krim russisches Territorium bleiben wird.
Die Atommacht Russland hat sich durchgesetzt und das übrige Europa und auch die USA werden deshalb keinen Krieg riskieren.
Das militärisch übermächtige Russland hat sich gegen die vergleichsweise militärisch schwache Ukraine durchgesetzt.
Eine Annektion war es trotzdem und die lässt sich auch nicht mit der Verdrehung von Tatsachen wegdiskutieren.
Das du meine Meinung zu den Aussagen von justus als Hetze bezeichnest, nehme ich nicht so Ernst - es ist nun mal deine Art, Meinungen anderer zu disqualifizieren, wenn sie nicht in dein politisches Gefüge passen.
Das soll's aber auch gewesen sein - ich habe keine Lust, weiter über dieses Thema mit dir zu diskutieren.
...
Hier geht es um die Annexion der Krim durch Russland - und die aktive Beteiligung Russlands
...
Die Atommacht Russland hat sich durchgesetzt und
...
Eine Annektion war es trotzdem ...
Das soll's aber auch gewesen sein - ...
Ich habe als Kind mal so eine Spieldose gehabt. Glaube das Lied "Weißt Du wieviel Sternlein ste-he-en" konnte man da mittels Drehkurbel immer wieder abrufen.
Irgendwie erinnert mich Dein langer Beitrag daran.
Und jetzt weiß ich auch, was justus39 als Antwort auf Wandersmanns guten Beitrag mit gebetsmühlenhaft meinte:
Danke Wandersmann,
ich selbst bin es inzwischen müde, auf diese ständigen gebetsmühlenhaft wiederholten Fantasien von der Annektierung der Krim und den russischen Truppen in der Unkraine zu lesen und darauf zu reagieren, aber es tat doch mal gut Deinen Beitrag zu lesen.
...
Justus
Ich möchte mich für die schlampige Schreibweise entschuldigen. Natürlich war das im obigen Beitrag kein Bild, sondern ein Zitat von klaus. Ich musste fix zu einem Termin und konnte das nicht mehr korrigieren. Sorry!
Du weißt doch aber, dass die Genossen im Kreml da keinen Spaß verstehen.
Für schlampig geschriebene Kommentare erfolgen empfindliche Honorarkürzungen.
Allein wegen eines Kommafehlers wurde ich schon einmal von Putin persönlich abgemahnt, und mein Honorar für Monat Juli um 8,63 Rubel gekürzt.
justus
....oweia justus39, DEINE Anmerkung könnte auch ohne deinen Hinweis "Vorsicht Ironie" auskommen.
Zu oft wird "zurück geschossen" wenn es um "Väterchen Putin" geht der sich als besorgter Landesvater aller Russen im In- und AUSLAND gibt...
sammy
Zu oft wird "zurück geschossen" wenn es um "Väterchen Putin" geht der sich als besorgter Landesvater aller Russen im In- und AUSLAND gibt...
sammy
@justus
Ich hab mich auch nur entschuldigt, weil mich mein Führungsoffizier in Fort Meade ermahnt hat.
:)
Ich hab mich auch nur entschuldigt, weil mich mein Führungsoffizier in Fort Meade ermahnt hat.
:)
was ich da lese , klingt in meinem kopf nicht nach entspannung sondern nach provokation :
Die Welt
selbst "unser Walter" warnt vor einem "fatalen Signal" ...
was zwar richtig ist , aber kaum glaubwürdig aus dem munde des
SPD-aussendings von Deutschland , dass an vorderster front mitspielen möchte und ab 2017 militärische führungsaufgaben im Baltikum übernehmen wird .
sitting bull
Die Welt
selbst "unser Walter" warnt vor einem "fatalen Signal" ...
was zwar richtig ist , aber kaum glaubwürdig aus dem munde des
SPD-aussendings von Deutschland , dass an vorderster front mitspielen möchte und ab 2017 militärische führungsaufgaben im Baltikum übernehmen wird .
sitting bull
offenbar sind jetzt ein paar unappetitliche details an die öffentlichkeit gekommen , die belegen , welche strategie hinter dem krieg gegen Syrien
steht .
es geht beileibe nicht um den "bösen" Assad ... es geht , wie nicht anders
zu erwarten war , um geopolitische vorteile für den angriff auf den Iran .
der Imperialismus räumt sukzessiv alles aus dem weg , um die
"grosse lösung" vorzubereiten ... sprich Russland und China zu "befreien" .
sollte das gelingen , wird der nächste schritt vermutlich auch der letzte sein : die militärische Konfrontation zwischen den USA und der EU .
UNCLASSIFIED U.S. Department of State Case No. F-2014-20439 Doc No. C05794498
sitting bull
steht .
es geht beileibe nicht um den "bösen" Assad ... es geht , wie nicht anders
zu erwarten war , um geopolitische vorteile für den angriff auf den Iran .
der Imperialismus räumt sukzessiv alles aus dem weg , um die
"grosse lösung" vorzubereiten ... sprich Russland und China zu "befreien" .
sollte das gelingen , wird der nächste schritt vermutlich auch der letzte sein : die militärische Konfrontation zwischen den USA und der EU .
UNCLASSIFIED U.S. Department of State Case No. F-2014-20439 Doc No. C05794498
sitting bull