Internationale Politik der westen will den krieg ...

Re: Filmpremiere von "Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg" ein voller Erfolg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 06.08.2015, 11:32:53
Deshalb ist er (Putin) ein Strolch, wie auch seine Führungsriege und Strolche muß man stoppen...

wie das funktioniert , weiss digizar :
Und die (Strolche) könnten nur mit Gewalt zerschlagen
werden ...

basierend auf der erkenntnis :
Die Welt und deren Menschen sind einfach so.

jetzt mal ehrlich ... dass ist schlicht Kriegstreiberei .
ihr habt sie doch nicht mehr alle .
sitting bull
geschrieben von adam

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Kommunismus nur mit Gewalt durchgesetzt werden kann und wird?
Und Du verherrlichst hier eben jenen (Roten) Kommunismus.
Aha, jetzt könnte es mal langsam bei Dir klingeln, wer hier unablässig und immer wieder Gewalt predigt.
Bevor Du andere neutrale Beiträge als Kriegstreiberei bezeichnest; also von Deinem eigenen, unterschwelligen Bestreben ablenken möchtest.

Den Kommunismus möchte hier ganz offensichtlich niemand haben, weswegen er durch Demokratie 'ersetzt' wurde. Sicherlich ist damit auch nicht jedem Einzelnen in seinen eigenen Sachen gedient - jeder muss mal eine Pille schlucken die ihm nicht gefällt. Wir sind aber ein Gemeinwesen, in dem es jedem so gut wie möglich geht - sofern er sich darum selbst bemüht.
Das ist immer noch viel viel besser als diktierter Kommunismus.

ihr habt sie doch nicht mehr alle
geschrieben von SB
Eine ganz friedfertige Aussage, Klasse Eigentor; dem Niveau Deiner Beträge hier genau entsprechend.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Filmpremiere von "Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg" ein voller Erfolg
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2015, 12:57:51
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Kommunismus nur mit Gewalt durchgesetzt werden kann und wird?

der ansatz ist schon falsch .

lerne erstmal zwischen Sozialismus und Kommunismus zu unterscheiden .

der Sozialismus wie auch die bürgerliche "Demokratie" , gründet und besteht aus und über gewalt .

der Sozialismus allerdings baut die gewalt tendenziell ab , weil die
interessenslage an der ausbeutung von mensch und natur verfällt ...

aus einem einfachen grunde : da gibt es nichts mehr zu verdienen .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2015, 21:39:57
Bruny - das stimmt nicht ganz. Ein Teil der Lebensmittel kam aus Kanada und Norwegen - alles keine EU-Mitgliedsstaaten, die sich aber auch an den Sanktionen gegen Putin`s Reich beteiligen.
Derzeit wird Obst und auch Nüsse noch aus Albanien und Mazedonien bezogen - Putin wird diesen Ländern die Importlizenzen jedoch streichen, weil er sie als Sympathisanten der Staaten ansieht, die Russland sanktionieren.
Man kann natürlich trefflich darüber streiten, wer nun der Schuldige ist: sind es die russischen Besteller, die dann die Waren am russischen Schwarzmarkt verkaufen und die russischen Zollbehörden austricksen - oder sind es deren Lieferanten aus Europa und Kanada, die hier mitmachen?
Tatsache ist ja auch,dass der nun vernichtete Teil der Lebensmittel nur ein kleinerer Teil und erst der Anfang ist - viele, viele Tonnen fanden den Weg bisher auf russische Schwarzmärkte. Deshalb gehen ja auch Hunderttausende von Russen auf die Strasse und akzeptieren das Vernichtungsmodell des Herrn Putin nicht. Bis dieser evtl. nachgibt, kommt Obst wieder aus Costa Rica usw. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 07.08.2015, 15:12:51
Ich war nur überrascht dass die ARD ausstrahlte, es habe sich dabei um Lebensmittel aus der EU gehandelt. Im Prinzip ist es egal, jedes Embargo wird gebrochen. Das wissen wir seit bekannt wurde, wieviel allein Deutschland an Waren in den Iran exportiert hat . Es gibt halt bestechliche Zöllner, bestechliche Einkäufer und bestechliche Lieferanten. Die gab es gestern, heute, morgen und wird es immer geben, im übrigen auf beiden Seiten . Denn der Zoll muss ja bei der Ausfuhr schon beide Augen fest verschlossen gehabt haben.
Käse aus Europa schmeckt dem russischen Gaumen natürlich besser als der eigene, der mit Palmöl gestreckt ist. Aber nun haben die einheimischen Bauern die Chance ihren Käse so zuzubereiten, dass er ebenso gerne gekauft wird wie vorher der importierte.
Bruny
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2015, 15:28:56
Das wissen wir seit bekannt wurde, wieviel allein Deutschland an Waren in den Iran exportiert hat. Es gibt halt bestechliche Zöllner, bestechliche Einkäufer und bestechliche Lieferanten.

...da würde mich doch mal interessieren um welche Waren es sich gehandelt hat, die Deutschland trotz Embargo exportiert hat,
sicherlich hast du genauere Kenntnisse darüber.
Das Verfahren im "Ex- und Import" wird mit deiner Aussage, "der Bestechlichkeit" wohl ziemlich blauäugig beschrieben, da der Außenwirtschaftsverkehr mit dem Iran sehr komplex ist.
Außenwirtschaftsverkehr mit dem Iran

sammy
als Antwort auf sammy vom 07.08.2015, 17:03:13
Das Verfahren im "Ex- und Import" wird mit deiner Aussage, "der Bestechlichkeit" wohl ziemlich blauäugig beschrieben, da der Außenwirtschaftsverkehr mit dem Iran sehr komplex ist.
Außenwirtschaftsverkehr mit dem Iran
Das ist immer nur eine Frage des Geldes.
Nun habe ich nicht mit dem Iran gehandelt, sondern war auch im Ostblock- Handel zugange. Ich denke mal, da ist auf diesem Parkett kein großer Unterschied. Wissen ist sowieso nicht 'sperrbar'.
Hinzu kommt bei der Ausfuhr die 'richtige' Wahl der Ware lt Verzeichnis.

Wir hatten vor 30? Jahren schon mal ein ähnliches Embargo, nachdem es verboten war, Getreide in die damalige UDSSR zu exportieren. Nun gut, dann wurde es halt woanders hin geliefert, oder von einem anderen. Sie haben das Getreide erhalten.

Und letztlich ... TOYOTA.

Anzeige

als Antwort auf sittingbull vom 07.08.2015, 13:41:23

der ansatz ist schon falsch . lerne erstmal zwischen Sozialismus und Kommunismus zu unterscheiden . der Sozialismus wie auch die bürgerliche "Demokratie" , gründet und besteht aus und über gewalt . der Sozialismus allerdings baut die gewalt tendenziell ab , weil die interessenslage an der ausbeutung von mensch und natur verfällt ... aus einem einfachen grunde : da gibt es nichts mehr zu verdienen .
Ich freue mich immer, wenn ich von kompetenter Seite informiert werde, wenigstens versuchsweise.

Natürlich kompetent darin, vom Thema abzulenken - und so auf andere zu zeigen.
Hier sehe ich aber noch erhebliche Unkenntnis und Steigerungsmöglichkeiten für Dich. Du plapperst halt die üblichen 'Weisheiten/Schlagworte' Deiner erlernten starren Ideologie nach; und das reicht nicht. Das ist zur Genüge weltweit bekannt, und es hat sich mehrmals als unsinnig erwiesen.

Ich arbeite(te) übrigens gern, machte ich mir damit doch ein recht komfortables Leben im friedlichen Kapitalismus möglich. Und das Schönste... mir musste keiner aus einem unfähigen Ideologie- Kader sagen, was ich zu tun hatte.
Möglicherweise gelingt Dir das auch eines Tages, obwohl es wohl Horror für Dich und Deine Ideologie, gar Verrat, sein dürfte. Du darfst und kannst somit nur diese eine Seite sehen; ob diese in der Form Sinn macht oder nicht...

Und da empfiehlst Du mir, darüber zu lernen?
Doch doch, kommt gut - zum Lachen.
als Antwort auf sammy vom 07.08.2015, 17:03:13
Ich hatte extra einen Link dazu eingestellt. Es war eine Aussage vom statistischen Bundesamt, wenn ich mich recht erinnere war die Zahl 24 Milliarden Euro aus Geschäften nur aus Deutschland. Von einem befreundeten Partner und uns wurden geliefert, professionelle Mpeg 2 Encoder, ganz legal, mit Anmeldung beim Zoll usw. Es ist zwar etwas mehr Aufwand weil zusätzliche Zollformulare ausgefüllt werden müssen und nur DHL in den Iran direkt liefert, aber es wurde und wird geliefert und Geschäftsbeziehungen wurden über die Jahre stets gut gepflegt. Die meiste Ware jedoch wurde via Dubai mit Endziel Iran geliefert. Und die finanziellen Transaktionen wurden ebenso über Dubai abgewickelt.
Bruny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2015, 23:18:15
Ich liefere nochmal den Link nach. Die Aussage stammte von der IHK und nicht dem Statistischen Bundesamt, und "registrierte" Geschäfte waren 2,4 Milliarden Euro, nicht schlecht wenn man bedenkt dass sich alle an das Embargo gehalten haben
Bruny
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2015, 00:21:11
...ja Bruny, dein Link sagt nichts über "Verstoß des Iran-Embargos" aus, lediglich das derzeitige Handelsvolumen in Höhe von 2,4 Milliarden Euro.
Wenn du meinen Link gelesen hättest, wüstest du welche Warenausfuhren in den Iran betroffen sind und welche nach wie vor ausgeführt werden dürfen u. durften.
Wenn du jedoch Zahlen hast die, Waren betreffen, die gegen das Embargo verstoßen, wäre deine obige Aussage zutreffend.

sammy

Anzeige