Internationale Politik der westen will den krieg ...

Re: Filmpremiere von "Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg" ein voller Erfolg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 05.08.2015, 09:05:36
Über den Krieg in der Ukraine weiß ich über die Hintergründe Bescheid und bin der Meinung,
1) daß Putin die Ukraine mit friedlichen Mitteln hätte an Russland binden können, gegen die auch die westlich eingestellten Ukrainer nichts hätten haben können. Daß er es nicht getan, sondern auf die militärische Lösung setzt, beweist mir, daß er typisch autokratische Interessen hat, nämlich innenpolitische, um diesen Krieg zu führen.
2) Er will die Ostukraine erobern und Russland einverleiben wie die Krim.
3) Deshalb ist er ein Strolch, wie auch seine Führungsriege, und Strolche muß man stoppen, wenn man nicht eines Tages nach ihrer Pfeife tanzen möchte.
geschrieben von adam
1) Genau so ist es. Leider steht der möglichen hilfreichen Geste ein großes Potential Vitamin-BB (Beziehung und Bestechung) dagegen. Nämlich die eingefahrenen Seilschaften (nicht nur der Ukraine). Und die könnten nur mit Gewalt zerschlagen werden. Dafür gibt es viele Beispiele, auch DE 1945, sowie einige Mttelmeeranrainer heutzutage. Die Welt und deren Menschen sind einfach so.
2) Das ist der einfachere Weg, der allen Seilschaften dient ohne Reibungsverluste. Und militärisches Gerät und Soldateska sind genug vorhanden; dass muss auch mal geschickt benutzt werden, ansonsten es doch nur nutzlos vergammeln würde.
3) Nur wie? Er und seine Adlaten lachen sich doch nen Ranzen. Den russischen Bürgern ging es schon immer schlecht (bis auf die in Seilschaften Verflochtenen), und ob diese Bürger nun bei -20° oder bei -21° verhungern oder erfrieren, das spielt im Kremlin keine Rolle, weil es nie eine Rolle spielte - und auch nie eine Rolle spielen wird. Menschen sind in Russland Streuware.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Filmpremiere von "Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg" ein voller Erfolg
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 05.08.2015, 09:05:36
Deshalb ist er (Putin) ein Strolch, wie auch seine Führungsriege und Strolche muß man stoppen...
geschrieben von adam

wie das funktioniert , weiss digizar :

Und die (Strolche) könnten nur mit Gewalt zerschlagen
werden ...

basierend auf der erkenntnis :

Die Welt und deren Menschen sind einfach so.

jetzt mal ehrlich ... dass ist schlicht Kriegstreiberei .

ihr habt sie doch nicht mehr alle .

sitting bull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2015, 15:04:54
Da würde mich jetzt doch glatt interessieren wie oft Du und Adam denn in Russland seid und wie viele der dort lebenden Russen Ihr denn so gut kennt, dass sie Euch mit solchen Neuheiten füttern?
Gut dass die Menschen dort mit Sicherheit den ST weder kennen noch lesen, sonst müßte ich mich wieder einmal für meine deutschen Mitmenschen entschuldigen.
Bruny

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2015, 12:51:58
Nein Bruny, gut daß Putin nicht im ST. liest sonst wäre meine Wenigkeit mit grosser Wahrscheinlichkeit schon in einem Lager in Sibirien.
Nur zur Erinnerung >> Pussy Riots

Phil.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 06.08.2015, 13:01:14
Nein Bruny, gut daß Putin nicht im ST. liest sonst wäre meine Wenigkeit mit grosser Wahrscheinlichkeit schon in einem Lager in Sibirien.

ist das nicht ein klitzeklein wenig selbstverliebt und selbst überschätzt ?

sitting bull
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2015, 12:51:58
Da würde mich jetzt doch glatt interessieren wie oft Du und Adam denn in Russland seid und wie viele der dort lebenden Russen Ihr denn so gut kennt, dass sie Euch mit solchen Neuheiten füttern?
Gut dass die Menschen dort mit Sicherheit den ST weder kennen noch lesen, sonst müßte ich mich wieder einmal für meine deutschen Mitmenschen entschuldigen.
Bruny

Was in Russland geschieht, was Putin denkt, wie er handelt und warum er das tut, das erfährt der europäische Bürger aus den Nachrichtenzentralen der USA, denn nur dort weiß man wie es in Russland zuzugehen hat. Die Russen selber haben ja davon selbst gar keine Ahnung.
Ich glaube auch, dass die Russen über genug Humor verfügen, als dass sie sich über solche Kommentare entrüsten könnten.

@ pschroed
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die ulkigen Strickmützendussis hier etwas geschrieben hätten und deshalb sogar bis in Sibirien gewesen wären.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 06.08.2015, 13:16:22

ist das nicht ein klitzeklein wenig selbstverliebt und selbst überschätzt ?

sitting bull

..... schliesslich betitelte meine Wenigkeit den Diktator als Clown ...
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 06.08.2015, 13:22:31
sorry , Phil ...

erwartest du jetzt den russischen geheimdienst an deiner tür und den
abtransport nach Sibirien ?

du machst dich in diesem zusammenhang ohne not selbst zum Clown ...

sitting bull
als Antwort auf pschroed vom 06.08.2015, 13:01:14
Entschuldigung lieber Phil, aber jetzt musste ich doch herzhaft lachen. Seit wann bestehen jetzt die Sanktionen? Und nun will Putin Lebensmittel verbrennen lassen, unter anderem Joghurt. Ja, dann doch wohl weil er längst abgelaufen war . Das meine ich sollte wohl der Witz des Tages sein. Auf alle Fälle amüsiert es mich sehr
Bruny
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2015, 13:51:56
Lebensmittelembargo, Putin`s treuer Sputnik
Bruny, noch ein Lacher ... ist sehr gesund

SPUTNIK

Russland hatte im August 2014 – als Antwort auf westliche Sanktionen – die Einfuhr diverser Lebensmittel aus der EU, Norwegen, den USA, Kanada und Australien verboten. Betroffen sind in erster Linie Fleisch, Würste, Fische, Obst, Gemüse und Milchprodukte. Am 25. Juni dieses Jahres beschloss die russische Regierung, ihre Lebensmittelsanktionen um ein Jahr – bis zum 5. August 2016 – zu verlängern. Das sei eine Antwort auf die Entscheidung der EU, ihre Russland-Sanktionen bis zum 31. Januar 2016 zu prolongieren, hieß es in Moskau.
Am 29. Juli ordnete Präsident Wladimir Putin per Erlass an, jegliche Lebensmittel, die in das Land unter Umgehung des Verbots gelangen, ab dem 6. August an der Staatsgrenze zu vernichten. Diese Maßnahme soll die wirtschaftlichen Interessen Russlands schützen.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150806/303674726.html#ixzz3i2Nzxru9

Anzeige