Internationale Politik der westen will den krieg ...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Kiew will den totalen Krieg in der Ost-Ukraine
geschrieben von dutchweepee
"Während das Hemd von Yanis Varoufakis immer noch die deutschen Medien erschütterte, flogen US-Atombomber Einsätze an der russischen Grenze. Und weil das nicht sein darf – grundsätzlich kennen deutschen Medien nur russische Militärflugzeuge am westlichen Himmel – wurde die Meldung schlicht ignoriert.

Doch die B-52s von der Minot Air Force Base in North Dakota – Big Ugly Fat Fucker genannt und mit 20 Marschflugkörpern der atomaren Art bestückt – nahmen an der jüngsten Übung der NATO unweit der russischen Grenze teil. Schwere Waffen der Kiewer Armee rückten in der Ost-Ukraine vor: Der Krieg in der Ukraine kennt keine Atempause."
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Kiew will den totalen Krieg in der Ost-Ukraine
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf dutchweepee vom 10.07.2015, 11:55:13
ich wundere mich immer wieder mit wie viel Hass hier argumentiert wird. Wir müssen nicht den Ausländerhass bekämpfen erst mal den innerdeutschen, wenn wir das geschafft haben sind wir ein Stück weiter. Rot und Braun immer im Kampf beide haben uns nichts gebracht. Toben sich hier aus , bringen nichts nur Luft und die Farben grün und schwarz bringen auch nichts
Also Farben weg, gesunde normale Menschen brauchen wir.

Wo sind die ? ich habe auch keinen Ausweg, also machen wir weiter.
Ich bin 80 Jahre hoffe es ist bald vorbei, bin nicht stolz eine Deutsche zu sein.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 10.07.2015, 12:11:10
Ich bin 80 Jahre hoffe es ist bald vorbei, bin nicht stolz eine Deutsche zu sein.
geschrieben von Paris1

Es klingt traurig, aber diesen Fatalismus habe ich bei mir jetzt mit 53 Jahren auch schon gespürt. Sollen die doch weiter so machen - ich hatte ein fantastisches Leben.

Eine Jugend, die den ganzen Tag ihren Kopf im Smartphone versenkt und nur dem neuesten Katalog von H&M vertraut, hat es vielleicht nicht besser verdient.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.07.2015, 12:19:43
@Dutch,

also mit 53 fängt es doch erst richtig an...lach, sei nicht so fatalistisch. Es gab Zeiten da war einer der 53 war für mich ein alter Mann heute wäre ich gern nochmal 53.
@ Paris1 weiß nicht ob man stolz auf seine Nationalität sein kann oder muss, man ist ja hinein geboren und hatte keine Chance sich zu wehren
Also ich bin es jedenfalls gern und besonders gern bin ich ein Sachse.
Und ich hoffe es geht noch eine Weile.

Gruß, Funker
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied42
du machst mir mut, noch ist nicht alles verloren.

Behaltet euren klaren verstand, mehr will ich nicht von den nachkommen, meine Kinder sind auf dem richtigen weg, dazu gehören eben auch Eltern und Großeltern. und eben das soziale Umfeld.
Die Zukunft gehört, China, Indien nicht Europa und USA
leider haben die das nicht begriffen.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull

Es klingt traurig, aber diesen Fatalismus habe ich bei mir jetzt mit 53 Jahren auch schon gespürt. Sollen die doch weiter so machen - ich hatte ein fantastisches Leben.

Eine Jugend, die den ganzen Tag ihren Kopf im Smartphone versenkt und nur dem neuesten Katalog von H&M vertraut, hat es vielleicht nicht besser verdient.
geschrieben von Paris1

so traurig ist das schon .

jeder spürt und sieht wie sich der Irrsinn bahn bricht ... aber den
menschen sind die worte geraubt worden ihr unbehagen zu
formulieren ... und es zu artikulieren .

einige verschanzen sich hinter ihren smartphones und
"kaufen , kaufen , kaufen" , als gäbe es kein morgen ...
andere können gar nicht tief genug kriechen um ihre
erbärmliche haltung zu rechtfertigen .

das konstrukt der bürgerlichen Marktwirtschaft und des einhergehenden Imperialismus bröckelt ...
an allen ecken unserer welt .

wir werden uns entscheiden müssen :

Sozialismus oder faschistische Barbarei .

sitting bull

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 10.07.2015, 12:41:09

geschrieben von Paris1

Die Tonangeber an den Schalthebeln in USA und EU scheinen aber genau dieses bereits zu ahnen und sie befürchten, dass sich auch Griechenland anschließen könnte.
Anders sind die Hetze und die Aktionen gegen diese Staaten auch nicht zu erklären.
Mit dieser Politik und der Ausgrenzung forcieren sie aber gerade die Bildung eines gegnerischen Bündnisses und schaufeln sich ich eigenes Grab, das dann leider auch auf uns wartet.

justus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf justus39 vom 10.07.2015, 12:55:13

Die Tonangeber an den Schalthebeln in USA und EU scheinen aber genau dieses bereits zu ahnen und sie befürchten, dass sich auch Griechenland anschließen könnte.
Anders sind die Hetze und die Aktionen gegen diese Staaten auch nicht zu erklären.
Mit dieser Politik und der Ausgrenzung forcieren sie aber gerade die Bildung eines gegnerischen Bündnisses und schaufeln sich ich eigenes Grab, das dann leider auch auf uns wartet.

justus
geschrieben von Paris1

nur um mal an den beginn der diskussion zu erinnern :

es geht die angst um , dass Russland und China sich weiter
verständigen und die hegemonialmacht des imperialismus
eklatant in frage stellen könnten .
dann stünde der imperialismus nämlich in ziemlich kurzem hemd
da .

solange sich China relativ neutral verhält , glaubt man offenbar
eine konfrontation mit Russland riskieren zu können ...
um einen krieg praktisch zu erzwingen , der sonst in absehbarer zeit nicht mehr geführt werden kann und in der folge den handlungsspielraum des imperialismus richtung null degradieren würde .

der kriesengepeitschte , hochverschuldete kapitalismus ...
der weiss , dass er auf einem innenpolitischen pulverfass
sitzt ... ist zu allem bereit .

gnade uns gott !
geschrieben von sitting bull

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
unter dem vorwand islamistische terroristen bekämpfen zu wollen , öffnet die die Türkei ihre millitärbasen für die USA ... und obwohl der IS gar keine flugzeuge besitzt , werden zeitgleich "Flugverbotszonen" eingerichtet ... die sich tatsächlich nur gegen Syrien richten können .

so provoziert die NATO den bündnisfall ... um Syrien und die PKK platt zumachen .

die Ukraine scheint z.z. nicht so viel herzugeben ... viel zu verlogen und korrumpiert ... und vor allem pleite ... ist das Putschistenregime in Kiew
und viel zu besonnen ist Russland .

also räumt man erstmal in der peripherie auf ...

sitting bull
Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 25.07.2015, 12:20:03
Gerade ist in den Nachrichten gekommen., dass die Türkei die Bombardierungen auf IS Stellungen in Syrien ausweitet. Und dabei geht dieser Wolf im Schafspelz auch gegen die PKK vor und damit ist genau das eingetreten, was viele (auch ich von Anfang an) befürchtet haben. Die Peschmerga wurden aufgerüstet, sie haben zwar ein gespaltenes Verhältnis zur PKK, doch im Kampf gegen den IS Terror war die PKK gleichzeitig die letzte Hoffnung.
Und das wird nun offensichtlich zum Verhängnis.
Die PKK hat die "Waffenruhe" mit der Türkei aufgekündigt. Wie kann die Türkei eigentlich angeblich Stellungen einer Terrorgruppe in Syrien bombardieren, ohne kriegerische Handlungen in Syrien zu betreiben?
Diese Frage richte ich an die Experten hier.
Bruny

Anzeige