Internationale Politik der westen will den krieg ...
Re: der westen will den krieg ...
In Deutschland braucht es dazu keinen Spielplatz, da holt man die Kinder zum "Kriegspielen" gleich in die Kasserne.
Kriegsspiel für Kinder
...und das ist kein Einzelfall!
justus
Beim Tag der offenen Tür in einer Kaserne durften Kinder auf eine Modellstadt schießen, die den Namen "Klein-Mitrovica" trägt. In dem realen Ort im Kosovo wüteten im Zweiten Weltkrieg Nazi-Soldaten. Die Bundeswehr kündigt disziplinarische Maßnahmen an.
Kriegsspiel für Kinder
...und das ist kein Einzelfall!
justus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf Arte sehe ich gerade Gewalt im Lande Gandhis
Schrecklich.
Später wieder zurück zu dem eigentlichen Thema, aber jetzt bin ich erst geschockt.
Bruny
Schrecklich.
Später wieder zurück zu dem eigentlichen Thema, aber jetzt bin ich erst geschockt.
Bruny
[off topic]
Danke bruny *umschalt*
@ marina
Militaria-Fantasialand bei Moskau
Ok. Das war der link zur Kolumne der SZ.
Aber nicht der link zum "Militär-Fantasialand bei Moskau".
Ich hab mal bissel rumgegoogelt, nicht zu lange zugegebenermaßen, hab aber nichts gefunden, was dieses Fantasialand betreffen könnte. Gibt es dazu noch irgendwas verifizierbares? Also bspw., wo sich das befindet und was es den Kindern "bietet".
Sollte es sowas tatsächlich geben, ich fände es pervers, denn ich bin spätestens seit meiner Zeit bei der Fahne allem militärischen abhold, egal welche Seite es betrifft.
Militaria-Fantasialand bei Moskau
Ich hab mal bissel rumgegoogelt, nicht zu lange zugegebenermaßen, hab aber nichts gefunden, was dieses Fantasialand betreffen könnte. Gibt es dazu noch irgendwas verifizierbares? Also bspw., wo sich das befindet und was es den Kindern "bietet".
Sollte es sowas tatsächlich geben, ich fände es pervers, denn ich bin spätestens seit meiner Zeit bei der Fahne allem militärischen abhold, egal welche Seite es betrifft.
Also.......befinden tut sich das vermutlich hier , und was geboten wird, das findest Du hier
Panzer statt Achterbahn , oder hier
Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wandersmann, wenn du den von mir verlinkten Artikel gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass es der Artikel war. Nur die Überschrift war eine andere.
Nach den wenigen Vertrauenswürdigen Berichten, die ich darüber gefunden habe, handelt es sich wohl um eine Ausstellung von Ausrüstungen, Waffen- und Kriegstechnik wie man sie auch in jedem Armeemuseum bewundern kann. Darüber hinaus gibt es Simulatoren wo man Flüge, militärische Operationen und Panzerfahrten üben und nachempfinden kann.
Ich selbst brauche so etwas auch nicht, aber es dient vielleicht eher der Bildung und Aufklärung als die brutalen Computerspiele mit welchen wir aus dem Land des Friedensnobelpreisträgers beschenkt werden.
justus
Im Imperial War Museum UK gibt es auch Simulatoren, wo man die verschiedensten Panzer und Jagdflugzeuge in diversen Weltkriegssituationen von Nordafrika bis Europa steuern kann. Unter anderem auch eine Filmvorführung, während der man vom Cockpit eines britischen Bombers aus die Bombardierung von Hamburg sehen kann.
Antreten im Klassenzimmer:
"In einer umfangreichen, 131 Seiten umfassenden Antwort auf die kleine Anfrage (der Linken) listen die Beamten des Verteidigungsministeriums auf, welche Anstrengungen sie unternommen haben, um Schüler und Jugendliche mit der Bundeswehr vertraut zu machen.
Die Karriereberater in Uniform haben dazu bundesweit 8100 Vorträge vor fast 140.000 Schülern gehalten - an allen weiterführenden Schularten. Die mit Abstand meisten Schüler erreichten sie dabei in Bayern (48.160) und Nordrhein-Westfalen (31.113).
Außerdem waren noch sogenannte Jugendoffiziere in den Schulen unterwegs - mit weiteren 3200 Vorträgen sowie bei mehr als 2000 weiteren Veranstaltungen von der Podiumsdiskussion bis zur Karrieremesse.
Diese Jugendoffiziere, besonders geschult für politische Debatten, erreichten den Angaben zufolge über Unterrichtsbesuche, Seminare oder Podiumsdiskussionen noch einmal 125.000 Jugendliche und mehr als 36.000 Multiplikatoren, vor allem Lehrer und Referendare.
(Spiegel online , 13.04.2015)
sitting bull
@ Edita
Danke für die links. Solche Parks, egal ob in Russland, den USA oder sonstwo, gehörten einfach boykottiert, und Eltern, die mit ihren Kindern dort hingehen, gehörig die Leviten gelesen.
@ marina
Ich habe den Artikel schon ordentlich gelesen, aber eben nichts weiter detailliertes zum besagten Park gefunden.
Danke für die links. Solche Parks, egal ob in Russland, den USA oder sonstwo, gehörten einfach boykottiert, und Eltern, die mit ihren Kindern dort hingehen, gehörig die Leviten gelesen.
@ marina
Ich habe den Artikel schon ordentlich gelesen, aber eben nichts weiter detailliertes zum besagten Park gefunden.