Internationale Politik der westen will den krieg ...
Re: Ich will keinen Krieg
Die Krim ist für Russland kein "fremdes Territorium". Wer etwas anderes schreibt, hat keine Ahnung von der Gemengelage und den Gefühlen der Einwohner vor Ort.
Es kann nicht um Gefühle gehen, sondern vor allem darum, daß Russland der Ukraine die Anerkennung der Grenzen vertraglich zugesichert hat. Putin hat diesen Vertrag gebrochen, daran ändert auch eine Volksabstimmung nicht, zumal an der Korrektheit ihres Zustandekommens und der Durchführung Zweifel erlaubt sind.
Wären bei Grenzfragen Gefühle ausschlaggebend, auch unter der Berücksichtigung der Vergangenheit, wäre auf der Welt noch höllischer der Teufel los als es eh schon der Fall ist.
--
adam
Wären bei Grenzfragen Gefühle ausschlaggebend, auch unter der Berücksichtigung der Vergangenheit, wäre auf der Welt noch höllischer der Teufel los als es eh schon der Fall ist.
--
adam
Was soll Politik für einen Nutzen, für eine Daseinsberechtigung haben, als dem Willen des Volkes zu dienen? Und da die Menschen der Krim seit hunderten von Jahren russisch waren und auch bleiben wollen, hat die Politik dies zu akzeptieren.
Fast eine Million Menschen sind aus der Ukraine nach Russland geflohen, obwohl der Westen zig Milliarden ins gelobte Land gepumpt hat und schwere Waffen für den Bruderkrieg spendet. Die Jugend der Ukraine desertiert nach Russland, weil sie nicht unter faschistischen Kommandeuren dienen möchte. Das ist Politik nach adams Völkerrecht?
Fast eine Million Menschen sind aus der Ukraine nach Russland geflohen, obwohl der Westen zig Milliarden ins gelobte Land gepumpt hat und schwere Waffen für den Bruderkrieg spendet. Die Jugend der Ukraine desertiert nach Russland, weil sie nicht unter faschistischen Kommandeuren dienen möchte. Das ist Politik nach adams Völkerrecht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Die Krim ist für Russland kein "fremdes Territorium"."
Doch - die gesamte Ukraine - einschließlich Krim gehören nach dem Völkerrecht ( von Russland als UNO- Mitglied anerkannt) nicht zu Russland, sondern zur Ukraine.
Wenn du nach den Gefühlen von Einwohnern gehen würdest, müsstest du weitere territoriale Ansprüche der Russen auf Teile verschiedener baltischer Staaten mit hohem russ. Bevölkerungsanteil anerkennen.
Dann wären wir nicht mehr weit von der Nazipropaganda entfernt, die vor dem Einmarsch in das sog. "Sudetendeutschland" mit hohem Anteil an deutscher Bevölkerung, den Wunsch der deutschen Bevölkerung auf Befreiung in allen Medien propagierte.
UND - aus anderen Teilen der Welt würden weitere Grenzfragen auf militärische Veränderung "warten".
Das wäre fatal.
"Die Jugend der Ukraine desertiert nach Russland, weil sie nicht unter faschistischen Kommandeuren dienen möchte. Das ist Politik nach adams Völkerrecht?"
Die Kommandeure der ukrainischen Armee als Faschisten zu bezeichnen ist unsinnig - und das weißt du.
UND nicht DIE Jugend der Ukraine desertiert nach Russland. Das ist deine persönliche Propaganda, aus einigen desertierten Jugendlichen - DIE JUGENDLICHEN zu machen.
UND - aus den Hinweisen von adam zum internat. Völkerrecht, das niedergelegt ist in der Charta der Vereinten Nationen und deren Anerkenung Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der UNO ist ( Russland ist Gründungsmitglied und ständiges Mitglied des Sicherheitsrates) "adams Völkerrecht" zu machen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
...müsstest du weitere territoriale Ansprüche der Russen auf Teile verschiedener baltischer Staaten mit hohem russ. Bevölkerungsanteil anerkennen.
Nochmals Geschichtsnachhilfe: Die Krim gehört seit Jahrhunderten zu Russland. Das Baltikum noch niemals. Deutschland gehört auch nicht zur Türkei, obwohl hier Millionen Türken wohnen.
"Nochmals Geschichtsnachhilfe: Die Krim gehört seit Jahrhunderten zu Russland. Das Baltikum noch niemals." Dutchwepee
Dutch, die Krim wurde 1774 unabhängig vom Osmanischen Reich. 1783 wurde sie russich. So viele Jahrhunderte sind das nicht. Die dort anssäsigen Krimtataren (türkischsprachig) verließen zum Teil das Gebiet der Krim. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Volksgruppe derKrimtataren deprotiert. Einm kleiner Teil durfte später zurückkehren.
Das Baltikum ist sein Anfang des 18. Jahrhunderts im Nordischen Krieg (Zar Peter dr Große) an Russland gekommen. Bis zum Ende des ersten wEltkrieges war das Baltikum russisch, auch Finnland.
c
Na siehste carlos - vielleicht gibts ja dort bald auch ein Referendum? Obwohl ich eher denke, dass sich Russland diesen baltischen Klotz nicht ans Bein binden möchte. Sonst müssten sie ja die ganzen Ami-Panzer entsorgen, die dort mittlerweile rumstehen.
Na siehste carlos - vielleicht gibts ja dort bald auch ein Referendum?
....wäre noch die Frage zu klären, ein Referendum mit oder ohne bewaffnete Soldaten.....?
Bei deinen Meinungsäußerungen stellt sich mir die Frage, bist du so ideologisch ausgerichtet worden oder bist du eine "Verpflichtung" eingegangen der einen Seite alles zuzustehen, der anderen Seite aber alles abzusprechen....
sammy
"Die Krim gehört seit Jahrhunderten zu Russland. Das Baltikum noch niemals."
Dir ist sicher nicht entgangen, dass die balt. Staaten zur UdSSR gehörten.