Internationale Politik der westen will den krieg ...
So wird Frieden gesichert? Denkt bitte nach, im Gedenken an die Leichen Eurer Kinder und Enkel.
Re: Ich will keinen Krieg
nee nicht an gedenken an unsere Kinder und Enkel, die Leben noch, aber wie lange im Frieden??
Ich denke an meine Eltern, und Großeltern, die furchtbares erlebten von 1933-1945.
Ich bin aus dem Osten Deutschlands, da lebte ich ohne den Westen ganz gut, ich ging meiner Arbeit nach , reiste in den Osten Europas und hatte wunderbare menschliche Erlebnisse.
Adenauer wollte uns ja nicht, für ihn war die Nato näher und die Grenze an der Elbe verfestigt.
Heute sitze ich alt und allein in meiner Wohnung und habe nicht mal Lust nach Paris oder USA zu reisen.
Ich werde noch einmal Petersburg besuchen eine wunderbare Stadt,
Putin stört mich dabei nicht, im Gegenteil. Ich bin keine Kommunist, wir wurden 1945 enteignet, ich sehe es heute noch als Strafe für die Vergehen Deutschlands unter dem "Adolf", ach das Buch "!Mein Kampf " soll ja aufgelegt werden, welche Schande.
Ich denke an meine Eltern, und Großeltern, die furchtbares erlebten von 1933-1945.
Ich bin aus dem Osten Deutschlands, da lebte ich ohne den Westen ganz gut, ich ging meiner Arbeit nach , reiste in den Osten Europas und hatte wunderbare menschliche Erlebnisse.
Adenauer wollte uns ja nicht, für ihn war die Nato näher und die Grenze an der Elbe verfestigt.
Heute sitze ich alt und allein in meiner Wohnung und habe nicht mal Lust nach Paris oder USA zu reisen.
Ich werde noch einmal Petersburg besuchen eine wunderbare Stadt,
Putin stört mich dabei nicht, im Gegenteil. Ich bin keine Kommunist, wir wurden 1945 enteignet, ich sehe es heute noch als Strafe für die Vergehen Deutschlands unter dem "Adolf", ach das Buch "!Mein Kampf " soll ja aufgelegt werden, welche Schande.
Die Fiktionen über herbeigeredete Leichen von Kindern und Enkeln sind unnötig, dutch.
Ehrlich gesagt finde ich das gefühl- und geschmacklos, denn es gibt auf dieser Welt viel zu viele Kinder, die tatsächlich einen gewaltsamen Tod sterben. An die sollte gedacht werden und nicht noch welche aus Propagandagründen dazu erfunden.
Auch das sind Kinder und über deren Tod darf in Russland nicht einmal geredet werden:
Putin macht tote Soldaten zum Staatsgeheimnis
--
adam
Ehrlich gesagt finde ich das gefühl- und geschmacklos, denn es gibt auf dieser Welt viel zu viele Kinder, die tatsächlich einen gewaltsamen Tod sterben. An die sollte gedacht werden und nicht noch welche aus Propagandagründen dazu erfunden.
Auch das sind Kinder und über deren Tod darf in Russland nicht einmal geredet werden:
Putin macht tote Soldaten zum Staatsgeheimnis
--
adam
Die Fiktionen über herbeigeredete Leichen von Kindern und Enkeln sind unnötig, dutch.
[/b]
adam
Das finde ich auch, nicht nur unnötig, sondern im Angesicht dessen, daß weltweit allein 30 Millionen Kinderleben von der gewalttätigen Aggressionspolitik der Erwachsenen in irgendeiner Form " mißbraucht " oder getötet werden, die Kinder, die in ihren Heimatländern nur mal geradeso am Hungertuch nagen können sind da nicht mal dabei, finde ich das äußerst unüberlegt dahergesagt!
Daß nur in Westeuropa kein Krieg stattfindet sollte keine ausreichende und hinnehmbare Lösung für die Menschheit sein!
Die Hälfte der 60 Millionen Flüchlinge sind Kinder - die UN wirft der Weltgemeinschaft Unfähigkeit vor
Edita
Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, eine in einschlägigen Kreisen bestens bekannte Institution für Fehlinformation, Agitation und Hetze, protokolliert die Eskalation folgendermaßen:
Ukraine-Konflikt
Danke für den link.
Lieschen Müllers Sicht der Dinge
Ich dachte bisher, diese Art von Organisationen hätte es nur in der DDR gegeben, andererseits - Vorkauer und Wiederkäuer gibt's ja in allen Systemen, so gesehen existieren sehr viele Berührungspunkte zwischen DDR und heutiger Bundesrepublik, was besagtes Vorkauen betrifft.
Es steht ja viel Richtiges drin in diesem Abriss der Geschichte, gar keine Frage, es wird aber auch sehr viel weggelassen, nämlich gerade die Maßnahmen des Westens, vornehmlich die der USA, die zur direkten Destabilisierung in der Ukraine beitrugen, und somit hat die Chronologie dieser "Krise", so wie sie von der "Landeszentrale für politische Bildung" erzählt wird, von der ersten Zeile an eine brandgefährliche ideologische Schlagseite, und kann selbst bei wohlwollender Betrachtung daher nicht als objektiv angesehen werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Russland verhält sich erstaunlich diszipliniert und reagiert nur auf die die Gesamtheit der militärischen und ökonomischen Provokationen seitens des Westens,..."
Das ist schon einigermaßen verdreht, anlässlich der Annektion der Krim durch Russland und des Agierens von russischen Soldaten einschl. militär. Technik in der Ostukraine durch Russland von "militärischen und ökonomischen Provokationen seitens des Westens" zu schreiben.
Die Einmischung der NATO in die inneren Angelegenheiten der Ukraine kann man doch aber nicht einfach mal so unter den Teppich kehren oder gar als nicht existent ansehen.
Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, eine in einschlägigen Kreisen bestens bekannte Institution für Fehlinformation, Agitation und Hetze, protokolliert die Eskalation folgendermaßen:
Ukraine-Konflikt
Danke für den link.
Lieschen Müllers Sicht der Dinge
Ich dachte bisher, diese Art von Organisationen hätte es nur in der DDR gegeben, andererseits - Vorkauer und Wiederkäuer gibt's ja in allen Systemen, so gesehen existieren sehr viele Berührungspunkte zwischen DDR und heutiger Bundesrepublik, was besagtes Vorkauen betrifft.
Es steht ja viel Richtiges drin in diesem Abriss der Geschichte, gar keine Frage, es wird aber auch sehr viel weggelassen, nämlich gerade die Maßnahmen des Westens, vornehmlich die der USA, die zur direkten Destabilisierung in der Ukraine beitrugen, und somit hat die Chronologie dieser "Krise", so wie sie von der "Landeszentrale für politische Bildung" erzählt wird, von der ersten Zeile an eine brandgefährliche ideologische Schlagseite, und kann selbst bei wohlwollender Betrachtung daher nicht als objektiv angesehen werden.
Selbstverständlich. Ich charakterisierte die Quelle ja schon in Erwartung Deiner Antwort. Insofern war sie überflüssig.
Wer beklagte sich hier über die Diffamierung von Quellen?
Ich bin neugierig, wann das Handbuch für Phrasen zur Zerstörung von Diskussionen abgearbeitet ist.
Lieber Wandersmann.
Wenn Putin kein Widerstand von den für ihn "Westliche Weicheier" bekommen würde, so könnte die DDR wieder unter Umständen auferstehen.
Es mag sein daß manche sich diese Nähe wieder wünschen.
Phil.
Wenn Putin kein Widerstand von den für ihn "Westliche Weicheier" bekommen würde, so könnte die DDR wieder unter Umständen auferstehen.
Es mag sein daß manche sich diese Nähe wieder wünschen.
Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Russland verhält sich erstaunlich diszipliniert und reagiert nur auf die die Gesamtheit der militärischen und ökonomischen Provokationen seitens des Westens,..."
Das will sicher auch niemand. Die Unterstützung der Maidan-Bewegung durch die EU und die USA war ganz sicher sicher nicht im Sinne Russlands.
Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass die Bestrebungen der EU zur Hilfe und ev. Eintritt in die EU dem Klima der Beziehungen zu Russland geschadet hat.
Hinzu kamen die unnützen Aktivitäten unsererMedien gegen Russland und Putin anlässlich der olymp. Winterspiele in Russland.
Alles keine "Heldentaten".
ABER bei den Aktivitäten Russlands auf der Krim und im Osten der Ukraine handelt es sich eine ganz andere Qualität - nämlich um kriegerische Akte der Russen auf fremdem Territorium, die ganz sicher schon überhaupt nicht unter den Teppich gekehrt werden dürfen.
Das allerdings machst du.