Internationale Politik der westen will den krieg ...
"Na dann is ja gut!"
Zitat: Ronja Räubertochter
Zitat: Ronja Räubertochter
Die Mär von den putintreuen Auftragsschreibern geistert ja nun schon seit langem durchs Netz, und wird von Qualitätsmedien wie BILD, Focus usw., aber auch von linientreuen Bezahlschreibern in "sozialen Netzwerken" und Foren dankbar aufgegriffen und kolportiert. Wenn aber Klartext z.B. über den Putsch in der Ukraine oder über die blinde Gefolgschaft Europas den USA gegenüber geschrieben wird, dann diffamieren genau diese Leute den Verfasser als "Putinversteher" oder gar "Troll". Dass diese Form des Umgangs mit Andersdenkenden gute alte Tradition in Deutschland hat, kennt man aus der Geschichte.
Na, klar. Die gute alte Nazikeule.
Leg Dich wieder hin (und das ist nicht als Angriff, sondern nur als liebevoller Rat gemeint).
Es ist in der Tat so wandersmann, dass derzeit die Diffamierung der Quelle bzw. des Schreibers die erste Wahl einiger Autoren im ST wird. Zur Sache wird immer seltener argumentiert - das ist tatsächlich traurig.
Es ist in der Tat so wandersmann, dass derzeit die Diffamierung der Quelle bzw. des Schreibers die erste Wahl einiger Autoren im ST wird. Zur Sache wird immer seltener argumentiert - das ist tatsächlich traurig.
Finde ich gut, daß Du den Beitrag von Wandersmann mir gegenüber so siehst.
Danke.
Kleiner Tipp: Wenn Du unmittelbar auf meinen Beitrag antwortest, ist es Unsinn nochmal meinen gesamten Text zu zitieren.
Kleiner Tipp: Wenn Du unmittelbar auf meinen Beitrag antwortest, ist es Unsinn nochmal meinen gesamten Text zu zitieren.
Er hat mir halt so gut gefallen.
Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....Wenn aber Klartext z.B. über den Putsch in der Ukraine oder über die blinde Gefolgschaft Europas den USA gegenüber geschrieben wird, dann diffamieren genau diese Leute den Verfasser als "Putinversteher" oder gar "Troll". Dass diese Form des Umgangs mit Andersdenkenden gute alte Tradition in Deutschland hat, kennt man aus der Geschichte.
Achja, DAS prangerst Du an - dass Du es selbst andersherum nicht besser machst, lässt Du einfach mal so unter den Tisch fallen ... wie billig ist das denn? Noch einmal - Putins Angriff auf die Ukraine kann nicht damit schön geredet werden, dass die Amis ja soo böse sind und so böse Sachen machen! Die Altkommunisten reden sich das gerade m al so schön, wie es ihnen passt und bejubeln heute selbst genau das, was sie noch vor 25 Jahren verteufelt haben. DAS nenn ich mal Wandlung ...
@ DonRWetter
Keine Ahnung, was Dich motiviert, hier auf die Anwendung einer "Nazikeule" zu schließen. Gemeint waren ja nun erkennbar die Methoden von Gestapo und MfS im Hinblick auf Zersetzung und Diffamierung von Kritikern des Systems. Natürlich ist die Wahrheit nicht immer angenehm, aber zumindest überdenken könnte man die Art der Wahrnehmung, und daraus folgend die eigene Ansicht reflektieren. Das tut auch gar nicht weh. Ich traue Dir auch zu, dass Du dazu in der Lage bist.
Halte Dir doch nochmal die Chronologie der Ereignisse in der Ukraine vor Augen, möglichst unaufgeregt, und Du wirst feststellen, dass die geschichtsverzerrende Beurteilung, die Du oben getroffen hast, keinen Bestand haben kann.
Keine Ahnung, was Dich motiviert, hier auf die Anwendung einer "Nazikeule" zu schließen. Gemeint waren ja nun erkennbar die Methoden von Gestapo und MfS im Hinblick auf Zersetzung und Diffamierung von Kritikern des Systems. Natürlich ist die Wahrheit nicht immer angenehm, aber zumindest überdenken könnte man die Art der Wahrnehmung, und daraus folgend die eigene Ansicht reflektieren. Das tut auch gar nicht weh. Ich traue Dir auch zu, dass Du dazu in der Lage bist.
Noch einmal - Putins Angriff auf die Ukraine
Halte Dir doch nochmal die Chronologie der Ereignisse in der Ukraine vor Augen, möglichst unaufgeregt, und Du wirst feststellen, dass die geschichtsverzerrende Beurteilung, die Du oben getroffen hast, keinen Bestand haben kann.
@ DonRWetter
Dein Text. Was sollte mich sonst auf die Nazikeule schließen lassen? Oder was soll Dein Bezug auf die repressiven Institutionen aus deutscher Vergangenheit?
Deine Bezugnahme auf die Wahrheit und Deine Schlussfolgerungen verstehe ich ebenfalls nicht.
Angenommen daß es nur eine Wahrheit gibt, die noch dazu die Deine ist, hast Du natürlich recht.
Versuche aber mal, Dir vorzustellen, daß es andere Wahrheiten gibt, als die Deine (gelingt Dir das?), dann wird die Welt plötzlich bunt, vielfältig und erscheint voller Möglichkeiten.
Scheucht Dich ein simpler Link zu einer Seite, die auf mögliche Propagandamaßnahmen anderer Staaten hinweist, so sehr auf? Wenn Du nichts damit zu tun hast, kann Dich sowas doch kalt lassen. Offensichtlich tut es das nicht. Was soll ich darüber denken?
Ich finde, Du solltest, wenn Du mit mir diskutieren willst, zumindestes Dir selbst treu bleiben und Deine Linie weiterverfolgen.
Erzähl mir doch mal Deine Sicht:
Eine Seite, die impliziert, ein Magazin eines anderen Staates zu sein (also Sichtweisen von außen zu veröffentlichen), deren Betreiber allerdings ein deutscher Staatsbürger ist und bei der die im Impressum genannte Betreiberfirma nicht existiert, ist dubios.
Vielleicht weisst Du ja Näheres dazu.
Die Nennung dieser unbestreitbaren Tatsachen als Diffamierung zu bezeichnen und in die Nähe von Gestapo und MfS zu stellen ist üble Stimmungsmache und unterste Schublade.
Am Leichtesten schmeisst es sich natürlich mit dem Unrat, in dem man selbst steckt.
Versuche aber mal, Dir vorzustellen, daß es andere Wahrheiten gibt, als die Deine (gelingt Dir das?), dann wird die Welt plötzlich bunt, vielfältig und erscheint voller Möglichkeiten.
Ich kenn' das Zeugs. Hab es früher auch ab und zu mal geraucht.
Nur sollte man diesen Zustand still genießen, und nicht versuchen, während dessen politische Zusammenhänge in ihrer Komplexität zu analysieren, und das Ergebnis dann der Umwelt als schlussendliche Wahrheit verkaufen zu wollen.
Dass mit dem link zu dem verkappten Schweizer musst Du schon mit dutchweepee besprechen, dem Urheber, und nicht mit mir.