Internationale Politik der westen will den krieg ...

Re: [off topic].
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 12.06.2015, 11:08:34
Hallo sittingbull!
Deine Einordnung in "eure Ecke" und "unsere Seite" sagt alles.
Tut mir Leid auf dieser Basis kann ich nicht diskutieren.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: [off topic].
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2015, 11:52:07
Hallo sittingbull!
Tut mir Leid auf dieser Basis kann ich nicht diskutieren.

aber leute in schutz nehmen , die sich gleich im ersten beitrag auf den Häuptling stürzen ... das geht schon ... oder ?

und

vorallem sagt sie , dass der Häuptling "anführungszeichen" zu setzen
versteht .

frag dich mal warum .

sitting bull
Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

Re: Nichts wie weg hier
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf sittingbull vom 12.06.2015, 12:02:39
Der arme Häuptling, tut mir leid, wenn ich ihm seine Feder etwas knicken muss. Dieser Thread hat die Überschrift „der westen will den krieg ...“, so als wäre das gerade durch den Ticker getuckert. Das ist eine Behauptung, die jeglicher realen Grundlage entbehrt. Eigentlich ist es nicht nur eine falsche Behauptung, sondern man könnte sie sogar als Kriegshetze einstufen, wenn Sittig Bull in irgend einem höheren politischen Amt etwas zu sagen hätte. Aber so hart will ich das nicht angehen. Ich tippe da eher auf falsche Informiertheit, denen der Häuptling aufgesessen ist.

Und da sind wir wieder bei Moskaus Trollen. Diese Art von Schuldzuweisung gegenüber dem Westen ist nämlich bei ihnen durchgängig. Man kann das überall in den Foren und in den Kommentaren nachlesen. Man muss es nur oft genug wiederholen, bis das genügend andere glauben. Es erinnert mich irgendwie an Sudeledes Aktuelle Kamera oder an die mit zusammen gebissenen Zähnen verlesenen Verlautbarungen von Radio Moskau zu Brechnews Zeiten. Aber bei letzten hatte man sich immerhin noch Mühe gegeben, dass es plausibel klingt.

Mit rationalen Argumenten ist einer solchen Trollerei nicht beizukommen. Ich sehe sie deshalb eher von der satirischen Seite. Deshalb sollten alle Putinversteher wirklich mal eine Zeit lang nach Russland gehen. Da gibt es auch garantiert keine Chemtrails. Der Himmel über Moskau ist sauber. Und es ist wirklich an der Zeit, denn Ursula von der Leier hat nicht nur neue Raketenfletschen bestellt, sondern plant Barbarossa aus dem Kyffhäuser zu befreien und ihn zum Generalfeldmarschall zu ernennen.

Nichts wie weg hier

Richard

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Bastelmax vom 12.06.2015, 13:12:51
Der arme Häuptling, tut mir leid, wenn ich ihm seine Feder etwas knicken muss. Dieser Thread hat die Überschrift „der westen will den krieg ...“, so als wäre das gerade durch den Ticker getuckert. Das ist eine Behauptung, die jeglicher realen Grundlage entbehrt. Eigentlich ist es nicht nur eine falsche Behauptung, sondern man könnte sie sogar als Kriegshetze einstufen, wenn Sittig Bull in irgend einem höheren politischen Amt etwas zu sagen hätte. Aber so hart will ich das nicht angehen. Ich tippe da eher auf falsche Informiertheit, denen der Häuptling aufgesessen ist.

Und da sind wir wieder bei Moskaus Trollen. Diese Art von Schuldzuweisung gegenüber dem Westen ist nämlich bei ihnen durchgängig. Man kann das überall in den Foren und in den Kommentaren nachlesen. Man muss es nur oft genug wiederholen, bis das genügend andere glauben. Es erinnert mich irgendwie an Sudeledes Aktuelle Kamera oder an die mit zusammen gebissenen Zähnen verlesenen Verlautbarungen von Radio Moskau zu Brechnews Zeiten. Aber bei letzten hatte man sich immerhin noch Mühe gegeben, dass es plausibel klingt.

Mit rationalen Argumenten ist einer solchen Trollerei nicht beizukommen. Ich sehe sie deshalb eher von der satirischen Seite. Deshalb sollten alle Putinversteher wirklich mal eine Zeit lang nach Russland gehen. Da gibt es auch garantiert keine Chemtrails. Der Himmel über Moskau ist sauber. Und es ist wirklich an der Zeit, denn Ursula von der Leier hat nicht nur neue Raketenfletschen bestellt, sondern plant Barbarossa aus dem Kyffhäuser zu befreien und ihn zum Generalfeldmarschall zu ernennen.

Nichts wie weg hier

Richard

Konnte absolut nicht erkennen, dass "Bastelmax" "langjährige" Mitglieder als Trolle bezeichnet hat. Wenn es gelöscht worden wäre, würde eine Bemerkung dazu stehen.
Er hat lediglich auf Artikel verwiesen, die unter der Bezeichnung "Putins Trolle" laufen.

jetzt kommst du , Klaus .

sitting bull

Nichts wie weg hier

Richard

Richard, du musst wissen, dass alle ForenschreiberInnen immer genau wissen, was falsch läuft und was richtig laufen müsste, nur "die da oben" haben keine Ahnung".

Und was Putins Trolle betrifft: es gibt hier so einige, die machen das völlig umsonst und ohne Auftrag von Putin.

Was meinst du, warum ich mich aus dem politischen Bereich langsam rausgezogen habe?
Weil ich mir immer vorkomme, als wäre ich in der früheren DDR, die alte Ideologie mit den üblichen Freund-Feindbildern wird hier stramm durchgezogen.
Karl
Karl
Administrator

der westen will den krieg sicher nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2015, 13:44:09
Unsinn marina,

damit beleidigst Du doch klaus und andere. Wenn ein Bastelmax in seinen ersten Beiträgen den "Putin Verstehern" (was wäre eigentlich schlimm daran, jemanden zu verstehen?) unterstellt von Moskau bezahlt zu werden, dann ist das schon eine Unverschämtheit.

Hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen, sonst gäbe es ja auch keinen Streit. Nur wollen hier einige andere gerne gen Osten abschieben (hatten wir das nicht schon einmal?) oder zumindest mundtot machen. Das ist keine Diskussionskultur und erinnert mich an schlimme Zeiten.

karl

P.S.: was den Titel dieses Threads angeht, möchte ich daran erinnern, dass ich ihn schon auf Seite 1 geändert habe in "der westen will den krieg sicher nicht".

Meine Sorge ist weniger, dass jemand den Krieg will, eher, dass es Krieg gibt, weil sich alle so dämlich verhalten.

Anzeige

Re: der westen will den krieg sicher nicht
als Antwort auf Karl vom 12.06.2015, 13:53:02
Dein Protest gegen meinen Beitrag habe ich klar vorausgesehen.
"Klaus und andere"! Und wer sind die anderen?
Außer Adam, der scheint sich ja auch gerade zu verkrümeln.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Der westen will den krieg sicher nicht
geschrieben von dutchweepee
Natürlich wollen die Bundesbürger keinen Krieg - deshalb versuche ich nochmals meinen Beitrag von Heute Vormittag hoch zu holen, der in der Meta-Diskussion unterzugehen droht:

Zitat: "Die Bundesbürger sehen Amerika so kritisch wie lange nicht mehr und wollen sich politisch von den USA emanzipieren. Zu diesem Schluss kommt die große transatlantische Erhebung eines US-Instituts. Vor allem für Präsident Barack Obama ist die Umfrage eine Ohrfeige."
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
Man muss es nur oft genug wiederholen, bis das genügend andere glauben. Es erinnert mich irgendwie an Sudeledes Aktuelle Kamera

Naja, knapp daneben. Erstens war Schnitzler der "Schwarze Kanal", die Aktuellen Kameraden waren Klaus Feldmann und Angelika Unterlauf, und zweitens verhielt es sich in der DDR so, dass die Glaubwürdigkeit mit der Anzahl der Wiederholung bestimmter Thesen und Argumenten nicht zu- sondern rapide abnahm. Wenn bspw. permanent behauptet wurde, das Gesellschaftssystem des Westens wäre ein faulender, parasitärer und sterbender Kapitalimus, dann konnte das angesichts der Realität in der Bundesrepublik der 70-er und 80-er Jahre keiner so recht glauben, und je mehr darauf gepocht wurde, dass dies die finale Wahrheit sei, desto weniger glaubten das, und die Zustimmung näherte sich asymptotisch gegen Null.
Die DDR-Bürger hatten in allen Bereichen ein sehr feines Gespür dafür entwickelt, was sie glauben konnten, und was nicht. Gehirnwäsche funktionierte bei denen nicht.

Was aber tatsächlich eine neue, hochgefährliche Qualität beim Kampf der NATO gegen Russland darstellt, sind deren Doktrin im Cyberkrieg.

Aus Sicht der Nato kann ein digitaler Angriff den Bündnisfall mit einer gemeinsamen Verteidigung auslösen. "Ein Cyberangriff in einer bestimmten Größenordnung ist gleichzusetzen mit einem bewaffneten Angriff", sagte der stellvertretende Nato-Generalsekretär Jamie Shea in Potsdam.

Solch ein Angriff läuft seit rund 4 Wochen gegen den Deutschen Bundestag. Von wem auch immer. Dass seit einigen Tagen behauptet wird, dass er aus Russland kommt, überrascht dabei nun wirklich nicht, Putin muss weiter und weiter zum Dämon aufgeblasen werden.

@ Bastelmax

Mit "Putintrollerei" und "Chemtrails" bedienst Du Dich gleich zweier Verschwörungstheorien in Deiner Argumenation, was diese dann tatsächlich nicht sehr glaubwürdig wirken lässt.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Putin und Nazis.......
geschrieben von Tina1

Dieses Video zeigt wessen Geisteskind Putin ist u. welche Gesinnung Herr Putin hat. Er unterstützt die Nazis, ihm ist alles recht wenn es ihm nur hilft. Einen Grund warum Putin die Nazis brauch erläutert er in dem Video. Das sollte man sich unbedingt mal anhören.

Jeder Putin Kritiker wird verfolgt, verhaftet u. wenn es sein muss auch ermordet, die Täter werden nie gefasst. Aber die Nazis in Russland werden von ihm geschützt u. unterstützt. Sie dürfen in Moskau vor dem Kreml marschieren, Naziparolen brüllen u. Ausländerhass schüren, sie dürfen Ausländer zusammenschlagen ohne das die Polizei eingreift.

Dem Volk verbietet er die Meinungsfreiheit. Aber die Nazis haben offensichtlich alle Meinungsfreiheiten? Außerdem ist auch schon lange bekannt das er persönlich engen Kontakt zu rechten Parteien in Europa hat. Sie werden eingeladen u. dürfen im Staatsfernsehen Reden halten, was jedem Kritiker auf strengste verwehrt wird.

Was ist das für eine Politik? Wohin steuert sie? Ich frage mich in welchen Punkt ist Putins Politik eine Friedenspolitik ? Warum verschweigt man das alles wenn man sich für Putin so stark macht? Warum redet man nicht über die Nazis in Russland die immer stärker werden u. über Putins Verhalten in Bezug Nazis? Darf das nicht sein?
Tina

Anzeige