Internationale Politik der westen will den krieg ...

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 30.04.2015, 23:33:33
Dutchweepee, ...... Amen, nur weiter so, denke an 1989
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"während russland seine truppen von der grenze zur Ukraine zurückzieht ...was der westen leugnet ...zieht die NATO massiv truppenverbände entlang der EU-ostgrenze zusammen und plant "manöver"..."

Bist du sicher, dass Russland seine Truppen an der Grenze zur Ukraine zurückzieht?
Da dürften doch schon lange keine Truppen mehr stationiert sein, denn das ist seit 17. November 2014 die 9. offizielle Ankündigung für Truppenrückzug der Russen und keine offizielle Ankündigung einer Truppenkonzentration der Russen.
Wie funktioniert denn das?
Und es bleibt der Fakt der Annexion der Krim durch Russland ( Putin räumt die langfristige Planung der Annexion der Krim im März ein und spricht heute von "Berichtigung eines historischen Fehlers". Das ist die zynischte Begründung für eine Annexion, die man sich vorstellen kann).
Es bleibt auch die aktive materielle und personelle Beteiligung an der Besetzung großer Teile der Ukraine durch Russland.

Ich muss mich schon wundern, dass du angekündigte Manöver in NATO-Staaten und Truppenkonzentrationen nach Russlands militärischen Aktionen in der Ukraine als aggresive Aktionen des Westens kennzeichnest und Russlands militärische Aggression in fremden Landen völlig verharmlost.

Um solche Verdrehungen der Realität selbst zu propagieren, bist du doch 89 nicht auf die Straße gegangen.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
Russland und China haben nun Ihrerseits ebenfalls für Mitte Mai eine gemeinsame Militärübung im Mittelmeer geplant.

Durch den Putsch in Kiew und die Sanktionen und Ausgrenzungen gegen Russland ist es zwar gelungen, Russland von Europa zu isolieren, aber dafür rückt Russland notgedrungen näher an Asien heran, und baut zunehmend seine Verbindungen nach China, Afrika und Südamerika aus.
Es könnte auch bald neben dem Dollar eine zweite Währung geben.

Nur um die Ukraine an Europa zu binden müssen wir nun wohl eine völlige Veränderung der militärischen und wirtschaftlichen Bündnisse in Kauf nehmen.

justus

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf justus39 vom 01.05.2015, 09:54:06
Russland und China haben nun Ihrerseits ebenfalls für Mitte Mai eine gemeinsame Militärübung im Mittelmeer geplant.

Durch den Putsch in Kiew und die Sanktionen und Ausgrenzungen gegen Russland ist es zwar gelungen, Russland von Europa zu isolieren, aber dafür rückt Russland notgedrungen näher an Asien heran, und baut zunehmend seine Verbindungen nach China, Afrika und Südamerika aus.
justus

Diese Entwicklung gefällt mir garnicht, denn sie ist sehr gefährlich.
Vorallem ist China unberechenbar, wenn es um ihre Ziele geht. Das sieht man ja auch daran was sie jetzt für einen äußerst brutalen kapitalistischen Curs fahren u. das für das Kapital u. gegen das Volk. Sie sind weit weg vom Kommunismus.
Alte Leute warnten schon vor vielen Jahren vor der "Gelben Gefahr", was ich als Jugendliche mitbekam, aber damals nicht begriffen habe.
Ich hoffe das unsere Politiker aufpassen u das richtige tun, auch wenn es nicht das wäre was sie gern wollen.
Tina
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Tina1 vom 01.05.2015, 10:40:32
Tina, diese Entwicklung gefällt mir auch nicht, aber sie war nicht anders zu erwarten.

Durch die Feinseligkeiten und Sanktionen gegen Russland und die Hetze gegen die ukrainische Regierung unter Janukowytsch, die schließlich in dem Europamaidan mündeten und den Bürgerkrieg in der Ukraine sowie die Wiederangliederung der Krim an die Russische Föderation zur Folge hatten, kann Russland mit Europa nicht mehr rechnen und sucht sich neue Verbündete.

Für die marode Ukraine haben wir einen hohen Preis bezahlt, unter dem auch noch die nächsten Generationen leiden werden.

justus
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lieselotte123 vom 30.04.2015, 17:12:49
hallo, ich bin hier die neue. kann man seine ehrliche meinung äußern
oder ist das nicht erlaubt. ich wundere mich über die parteilichen
äußerungen, zum beispiel die kommunistischen. ist das eigentlich erlaubt?
geschrieben von Lieselotte

Bemerkst Du eigentlich den inneren Widerspruch in Deinem Posting selbst?

Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf justus39 vom 01.05.2015, 09:54:06

Verrätst Du uns, welche Währung das sein wird?

--

adam
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf adam vom 01.05.2015, 16:16:47
Verrätst Du uns, welche Währung das sein wird?

--

adam
geschrieben von adam

Schau´n wir mal!
Ich bin kein Finanzexperte, aber ich beobachte diese Entwicklung schon seit längerer Zeit.

Gegenwärtig stoßen China und Russland massiv US-Staatsanleihen mit dem Ziel ab, den Dollar als Weltleitwährung zu schwächen. Darüber findest Du schon mal viele Veröffentlichungen und auch konkrete Zahlen.
Bereits im Dezember 2014 verkündete China die Öffnung des chinesischen Devisenmarktes für direkte Geschäfte mit Russland und machte damit nicht nur den Dollar komplett umgehbar, sie erlaubt russischen Unternehmen auch, ihre Budgets in chinesischen Yuan zu kalkulieren.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und was das für Folgen auch für Europa haben könnte.

justus
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf justus39 vom 01.05.2015, 16:38:54
Aha,

was dem Euro nicht gelungen ist, machen jetzt also Rubel und Yuan und zwar, indem sie ihr Erspartes verjubeln. Bei China machte das noch einigermaßen Sinn, aber bei Russland? Na schau`n mer mal

Auf Deine Quellen wäre ich neugierig. Kann Da ein Herr drunter sein, der sonst Motorradfahrten organisiert?

--

adam
Silvan
Silvan
Mitglied

geschrieben von Silvan

Das darf Dich stören Silvan, dafür bin ich 89 auf die Straße gegangen., aber SB hat mit seinem Eröffnungsbeitrag durchaus des Pudel Kern getroffen:

Wo und wofür genau bist du auf die Straße gegengen?

Um zu sagen, dass der Westen den Krieg will?

Und nein, ich meine nicht, dass SB da was getroffen hat.

Anzeige