Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Der Tod kommt aus Amerika" ...

Internationale Politik "Der Tod kommt aus Amerika" ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"Der Tod kommt aus Amerika" ...
geschrieben von sittingbull
"Der bedrückende Wandel der USA vom Befreier zum Gewalttäter"

"Woher wissen wir eigentlich, dass der Streit zwischen Merkel & Cie. und Obama & Co. kein abgekartetes Spiel ist? Als Hilfe bei der Beantwortung der Kriegsschuldfrage, bevor er begonnen hat"

überlegungen von Albrecht Müller ...

zu den schwierigkeiten der titelschmiede seines neuen buches :

www.nachdenkseiten.de

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: "Der Tod kommt aus Amerika" ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2015, 12:22:59
Ich habe mir die MP3-Datei dazu angehört. Ich denke, man sollte sich das anhören.

Hier ist das Video, auf das Bezug genommen wird. Es enthält Empfehlungen zur weltweiten US-Strategie des Gründers und Chefs des US-Think Tank STRATFOR, Herrn George Friedman.

Ich kann nur sagen, in solch einer Klarheit habe ich eine US-zentralistische Weltsicht noch nie vernommen. Es geht darum, wie das Imperium amerikanum in dem eurasischen Raum agieren sollte. Es geht darum, Russland und Deutschland getrennt zu halten. Das Prinzip wird formuliert: Schwächt die Gegner, in dem ihr sie gegeneinander kämpfen lasst.

Es gibt deutschsprachige Untertitel, das Video sollte sich jeder anschauen.

Karl
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 17.03.2015, 12:48:56
Machst Du jetzt weiter mit dem imperium americanum? Und das wegen eines modernen Nostradamus und dessen Vorhersagen? Es sieht ja bisher nicht danach aus, daß die USA mit Polen einen Krieg gegen Japan und die Türkei führen werden, oder?

Ich werde mir das Video ansehen, kann mir aber jetzt schon vorstellen, welche Flames es gegen die USA, von den immer gleichen Leuten, hier wieder auslösen wird. Und dann stell Du Dir bitte vor, wie eine Politik aussehen würde, die auf Basis von shitstorms gemacht wird. Da flöge Dir die Welt schneller um die Ohren als Du "Hoppala!" sagen kannst.

George Friedman bei Wikipedia.

--

adam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 17.03.2015, 13:40:45
daß die USA mit Polen einen Krieg gegen Japan und die Türkei führen werden, oder?
geschrieben von adam
Wie kommst Du darauf? Vielleicht hättest Du Dir das Video wirklich ansehen sollen, bevor Du etwas schreibst?

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 17.03.2015, 13:53:22
Wie kommst Du darauf? Vielleicht hättest Du Dir das Video wirklich ansehen sollen, bevor Du etwas schreibst?
geschrieben von karl

sollte man annehmen ... oder ?

ich weiss langsam gar nicht mehr , um was es einigen hier eigentlich geht .

es kann offenbar kommen was will ... es wird eh alles abgenickt ...
und dieser Opportunismus , wird sich dann auch noch als "Orden des vorbildlichen Demokraten" an die brust geheftet .

als gäbe es einen preis zu gewinnen ...

sitting bull
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2015, 12:22:59
Das Video steht bereits seit vergangenem Wochenende im Strang:
"Der Konflikt in der Ukraine", einmal mit Untertiteln und einmal im Original, dafür aber in kompletter Länge.

videos

Warum macht man sich eigentlich die Mühe, wenn's dann doch keine Beachtung findet?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 17.03.2015, 12:48:56
Es geht darum, Russland und Deutschland getrennt zu halten. Das Prinzip wird formuliert: Schwächt die Gegner, in dem ihr sie gegeneinander kämpfen lasst.
Karl
geschrieben von karl

Genau das ist der Punkt, der mich an der gegenwärtigen Politik so zweifeln läßt, normalerweise, vom geopolitischen Standpunkt aus gesehen, wäre nach Beendigung des kalten Krieges und dem Zusammenbruch der UDSSR, eine Annäherung und logischweise auch eine verbindliche wirtschaftliche und meinetwegen auch militärische Union mit Rußland einleuchtend und folgerichtig gewesen, nur dann hätte man die Chance, die USA und ihre außerhäusigen Kriegsgelüste in die Schranken zu weisen! Und ehrlich gesagt, immer wenn Merkel sich mit Putin getroffen hat, und die zwei können ja gut miteinander, habe ich heimlich für mich auch daran gedacht!
Und mich bitte jetzt nicht auslachen!!!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 17.03.2015, 14:32:10
Und wie passt dann in das Bild des Menschenfreundes Putin,dass dieser soeben öffentlich erklärt, bei der Annexion der Krim hätte er auch überlegt, das Atomwaffen-Arsenal zum Einsatz zu bringen? GEopolitisch darf ich hierzu nur ausführen, dass Deutschland dann recht nahe am Ort des ultimativen Atomwaffen-Geschehens gelegen hätte. Richtig ist aber auch,dass dann die USA Deutschland nicht ein weiteres Mal hätten helfen können, um nicht unterzugehen.
Ich sehe nach wie vor die USA nicht als Todbringer unseres Landes, sondern bin und werde ihnen immer dankbar dafür sein, dass sie unser Land - das Land des underdog - nach dem 2. Weltkrieg halfen, dass wir endlich demokratisch wurden und in Freiheit z.B. unsere Meinung äussern zu dürfen.
Sollte ich jemals vor die Wahl gestellt werden, ob ich unter einem amerikanischen Regenten oder einem russischen, der Putin`schen Ausprägung leben möchte - käme für mich immer der amerikanische in BEtracht und dies nicht nur deshalb, weil ich diese Sprache spreche und verstehe (und die russische nicht). Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.03.2015, 14:32:10
Ich finde das Video sehr beängstigend, weil bestätigt wird dass Amerika für Macht alles tut. Aber überrascht bin ich nicht, ich weise ja lange genug auf deren Intension hin.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 15:56:07
Ist es nicht auch ein perverses Zeichen von Machtausübung, wenn ein russischer Präsident, der auf etwas zweifelhafte Art und Weise sich dieses Amt mehrfach ergatterte, wegen der Annexion der Krim zum Atomwaffen-Arsenal greifen wollte (im Ernstfall) und dies uns heute alle wissen lässt? Olga

Anzeige