Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Der Tod kommt aus Amerika" ...

Internationale Politik "Der Tod kommt aus Amerika" ...

justus39
justus39
Mitglied

Re: "Der Tod kommt aus Amerika" ...
geschrieben von justus39
als Antwort auf Edita vom 23.03.2015, 17:03:03
Unter allen amtierenden Politikern gibt es keinen, den ich mir als Freund aussuchen möchte.
Auch Herrn Putin wird es erspart bleiben, zu meinen engsten Freundeskreis zu gehören, ich würde es aber mit aller Macht vermeiden, ihn mir zum Feind zu machen.
Wenn nun in dieser angespannten und gefährlichen Situation von der NATO ein Raketenstützpunkt auch in Dänemark installiert werden soll, dann kann ich die Sorgen und Bedenken Russlands schon nachempfinden.

justus
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 23.03.2015, 17:27:35
ich würde es aber mit aller Macht vermeiden, ihn mir zum Feind zu machen.
Wenn nun in dieser angespannten und gefährlichen Situation von der NATO ein Raketenstützpunkt auch in Dänemark installiert werden soll, dann kann ich die Sorgen und Bedenken Russlands schon nachempfinden.
justus

So ist das Justus!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf justus39 vom 23.03.2015, 17:27:35
...Justus,ich habe mir mal die Freiheit genommen;

Unter allen amtierenden Politikern gibt es keinen, den ich mir als Freund aussuchen möchte.
Auch Herrn Obama wird es erspart bleiben, zu meinen engsten Freundeskreis zu gehören, ich würde es aber mit aller Macht vermeiden, ihn mir zum Feind zu machen.
Wenn nun in dieser angespannten und gefährlichen Situation (Ukraine) Russland ein ums andere Mal Atomwaffen ins Spiel bringt, dann kann ich die Sorgen der Nato verstehen und versuchen das Raketenabwehrsystem mit einer dänischen Fregatte zu erweitern.

sammy

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 23.03.2015, 17:57:35
Tja Sammy, so ist das mit dem agieren und reagieren
Bruny
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 23.03.2015, 17:30:58
Russlands Bedenken gehen meiner Ansicht nach vor allem in die Richtung, dass mit einem "NATO-Rakentenschild" das atomare Gleichgewicht zugunsten der USA verschoben wird, indem das Atomwaffenpotenzial Russland quasi auf Null reduziert wird.
Dass Russland diese Zerstörung des Gleichgewichts der Atomwaffen nicht einfach hinnehmen kann, ist den USA natürlich bewusst.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Ich finde es auch allmählich beschämend und widerlich von Russland, mehr und mehr Atomwaffen als Drohung ins Gespräch zu bringen. Wenn man nur diese seltsame Überschrift berücksichtigt, woher der Tod kommen soll - von den USA haben ich diese Drohungen schon lange nicht mehr gehört oder gelesen.
Und Sammy - von Herrn Obama werden wir wohl alle nicht mehr lange was haben - bald ist dessen Präsidentschaft vorbei - dann kommen eventuell sogar die Falken und Hardliner der Republikaner und die Karten werden wieder neu gemischt. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
Ja, wenn es Herrn Putin eingefallen wäre, Raketenstützpunkte in Cuba, Mexiko, Chile, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Brasilien zu installieren, dann würde ich verstehen, dass sich auch Herr Obama bedroht fühlt und sich Sorgen machen muss, aber das Russland auf seinen Putsch in Kiew entsprechend reagieren wird, das hätte er doch voraussehen können.

justus
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf justus39 vom 23.03.2015, 18:20:13
...wow Justus39, jetzt hast du aber gewaltig gekontert....Wenn du mir jetzt noch erklären kannst ob die von dir aufgeführten Staaten (Cuba, Mexiko, Chile, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Brasilien) sich seinerzeit im "Warschauer Pakt" befunden haben, ja dann kann ich DIR sogar zustimmen.....

Übrigens, es ist schon erwähnenswert; alle ehemaligen "Bruderstaaten" aus dem Warschauer Pakt sind jetzt in der EU bzw. in der Nato. Darüber sollten sich die Verantwortlichen aus Russland auch mal Gedanken machen.

sammy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 23.03.2015, 18:20:13
"...aber das Russland auf seinen Putsch in Kiew entsprechend reagieren wird, das hätte er doch voraussehen können."

Obamas Putsch in Kiew?
Hat Obama denn in der Ukraine Raketenstützpunkte, die Russland so bedroht hatten, dass Putin in der Ukraine einmarschieren musste?
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2015, 19:07:45
Putin hält sich nach meinen Informationen noch immer in Moskau auf.

In unserer Presse wurde zwar von einem russischen Soldaten berichtet, der verwundet in einem ukrainischen Krankenhaus liegen soll, aber das ist nicht Putin. Er ist auch nicht einmarschiert sondern soll mit einem gepanzerten Fahrzeug die Grenze passieret haben.

justus

Anzeige