Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

adam
adam
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von adam
als Antwort auf kugelfisch vom 08.09.2009, 11:28:18
Der Krieg findet in Afghanistan statt, dort ist die Bundeswehr, nicht in "weltweiten" Terrorcamps. Wie kommst Du zu der Unterstellung, daß ich Spaß daran haben könnte, mir ein Schreckensscenario vorzustellen?

Wenn Du meine Beschreibung der Gesamtproblematik nicht verstehst, kann ich nichts dafür. Es wäre wunderbar, wenn der Krieg mit einem Abzug der Bundeswehr beendet wäre, dem ist aber nicht so.

--

adam
Lieber mal richtig schlafen
und dann richtig wach
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kugelfisch vom 08.09.2009, 10:51:49
nicht nur Araber, ca. 70 bis 75% der Bevölkerung im Irak sind lt. Wikipedia Araber. Ich denke diese Richtigstellung ist nötig.
--
mart1

Womit wurde der Einsatz in Afghanistan begründet und gerechtfertigt? "Krieg gegen den Terrorismus"?
adam
adam
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2009, 09:30:30


...du kannst alles mehrfach schreiben, es nützt nichts, weil nur Stimmung und Kriegshetze betrieben werden soll


marina,

was Du da schreibst ist eine böse, fast schon bösartige Behauptung.

Dein Idealismus, Dein Denken hat Du Dich so weit von der Realität entfernt, daß Du die Lage nicht mehr beurteilen kannst. Durch Deine Beschimpfungen verlierst Du den letzten Rest an Glaubwürdigkeit und die wenigen, wirklichen Argumente, die Du hast, gehen ins Leere.

Phrasen werden keinen Krieg auf der Welt verhindern oder beenden, auch wenn sie noch so oft wiederholt werden. Im Gegenteil: Je öfter Du versuchst Menschen besser zu machen, indem Du sie beschimpfst, um so mehr werden sie sogar den kleinen Kern Wahrheit ablehnen, der Deine Beweggründe sind.

Du bist auf dem falschen Weg und wirst nichts erreichen, auch nicht mit dem Amnestyemblem auf Deiner Fahne.

--

adam

Anzeige

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf adam vom 08.09.2009, 12:10:03
@adam,
ich habe Fragen gestellt, Dir nichts unterstellt! Schon gar nicht Spaß an...

Du solltest meinen Beitrag bitte nochmal genau lesen.

Die anderen Passagen Deines Beitrages habe ich nicht in Frage gestellt soll nicht heißen, das auch die nicht teilweise diskussionsfähig wären.

@mart1,
Das ist natürlich richtig, das es nicht nur (70-75% ?) Muslime im Irak gibt.

--(geschlafen wird später...)
kugelfisch
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 08.09.2009, 13:00:41
Adam, ich kann Dir da nur beipflichten. Früher hatte ich marinas Arbeit bei AI sehr hoch eingeschätzt und konnte einen Teil ihrer Argumentation mit tragen --- obwohl wir oft anderer Meinung waren.

Heute beschränkt sich marina auf wüste Beschimpfungen und bleibt da wenig Substanz übrig. Ich kann leider ihrer Denke nicht mehr nach vollziehen. Schade, dass sie eine sachliche Diskussion schon seit geraumer Zeit verlassen hat.
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 08.09.2009, 11:03:46
Diese Freiheit darf verteidigt werden und das beinhaltet auch die präventive Notwehr, die in unserer Rechtsprechung verankert ist.
geschrieben von adam

Das private Notwehrszenario ist doch nicht auf Staaten und Angriffskriege übertragbar. Dann könnte ja jede Schweinerei gerechtfertigt werden. Im übrigen muss auch im privaten Bereich eine Notwehrsituatiion nachgewiesen werden. Du kannst nicht einfach deinen Nachbarn oder einen wildfremden Menschen umbringen und dann behaupten, er hätte Dich bedroht. Du musst das nachweisen. Außerdem darfst Du auch in Notwehr nicht ungezielt um Dich schießen und auch noch Passanten töten.

Zu erfahren, dass - nicht nur von Dir - mutmaßlich präventives Kriegführen letztlich gebilligt wird, ist m. E. deprimierend und lässt mich Ungutes für die Zukunft erahnen. Wo sind wir wieder hingekommen?
--
karl

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 08.09.2009, 10:42:38
Da muß ich Karl zustimmen, ich habe es bei Ana auch per PN versucht, als ich in ihren ersten Links die Überschrift wiederfand.
Wenn sie keine Hilfe annehmen will, kann man ihr auch nicht helfen.
--
rolf

Edit
Das war am 03.06.09, also schon vor drei Monaten.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 08.09.2009, 13:53:44
Vielleicht solltest Du mal lesen was ich geschrieben habe.

Ich habe heute Vormittag mit "ana" telefoniert und hat sie per PN um Hilfe gebeten (es ihr zu erklären !!!). Was kam war ein öffentlicher Vorwurf. ((

Ich habe nun am Telefon versucht ihr das "Verlinken" zu erklären. Ob meine "Lehrtätigkeit" befruchtet hat, werden wir beim nächsten Versuch sehen. Dann gibt es eben wieder eine neue "Schule" aber keinen Vorwurf. Sie will es ja lernen!
--
hafel
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von albaraq
als Antwort auf Karl vom 08.09.2009, 13:37:30

"..."
Zu erfahren, dass - nicht nur von Dir - mutmaßlich präventives Kriegführen letztlich gebilligt wird, ist m. E. deprimierend und lässt mich Ungutes für die Zukunft erahnen. Wo sind wir wieder hingekommen?
--
karl
geschrieben von karl


Hingekommen ????
Hört mal genau zu, siehe Link.
Ein altes Lied und doch soooooooooooo aktuell !
Karl, Du scheinst ja dann bisher in einer anderen schöneren Welt gelebt zu haben als ich.

albaraq
Karl
Karl
Administrator

Re: Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 08.09.2009, 13:58:20
ich hatte ana eine PN geschickt, sie hat mir nicht geantwortet. Hafel, es ist guter Brauch, beide Seiten zu hören. Aber ich danke Dir für Deinen Einsatz!
--
karl

Anzeige