Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

adam
adam
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 06.09.2009, 10:25:52
Beruhige Dich arno,

nimm den Wolfgang an die Hand und geht an die frische Luft. Das hilft!

Wir schreiben das Jahr 2009 und nicht 1968.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2009, 10:19:45
@ wolfgang,

von "Reichspropagandaleitung" zu schreiben, ist völlig daneben. Sei froh, dass wir nicht mehr im "Reich" leben. Warum machst Du Dein im Kern doch voll zutreffendes Argument kaputt, dass Krieg schon immer schön geredet wurde?
--
karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2009, 10:19:45
, wie gesagt, Teil der AgitProp der Reichspropagandaleitung - nur damit die eigene hässliche Fratze, damit der eigene Mord und Totschlag und Raub und die eigene Folter nicht sichtbar werden.
-
Wolfgang[/quote]

Da komm ich mir vor, als würd ich wieder das zentralorgan der SED lesen.
Auch die propaganda der Nazis war gleichgestrickt und mit gleichen worten ausgestattet.
Klaus hat hier schon mal geschrieben, wie nah sich die propaganda von Linken und Nazis, auch in der wortwahl, in dieser sache kommen.
Ich will nicht hoffen, daß die jungs, die in A ihren kopf hinhalten lesen müssen, daß sie Mörder, Totschläger, Räuber und Folterer sind.
Eine anklage wegen beleidigung wäre sicher das mindeste was folgen würde, es sei den sie würden mal mit W reden, dann brauchts keine anklage mehr.
--
gram

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.09.2009, 10:38:59
Was Du für daneben hälst, Karl, halte ich für richtig. Die Reichspropagandaleitung lebt. Jeden Tag kannst Du ihre Sprachregelungen erleben. Sogar hier im Forum wird so in wunderbarer Weise aus Krieg "Frieden" und aus Mord und Totschlag "Hilfe" und "Aufbau".

--
Wolfgang
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Bedenken ?
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf hafel vom 05.09.2009, 20:40:09
@hafel
ergänzend in allerkürzester Kürze:

Zitat hafel:
--Ich vermute mal wieder, das niemand Fehler im System sucht, sondern dass das letzte Glied, der diensthabende Offizier, an allem Schuld hat (Das erinnert mich daran, dass auch die gierigen Sparanleger an der Finanzkriese Schuld hatten).

Welche Entscheidung er auch getroffen hat, sie wäre immer falsch gewesen. Hätte er trotz Aufklärungsdrohnen nichts getan, und die Tanklastzüge wären als Bomben ins Camp gesteuert worden, käme der Aufschrei und die Dienstverletzung von anderer Seite.
Es ist furchtbar, dass Menschen in so eine Entscheidungssituation geführt werden. Ich möchte nicht solche Entscheidung treffen müssen.

Und ich möchte nicht das Opfer so einer Entscheidung sein, dass ist noch viel furchtbarer...

@vitaraw,

Zitat vitaraw:--ich bin weder rassist , noch kriegshetzer noch kolonialist , und das lass ich mir weder von dir noch von kugelfisch unterschieben ! –-

an welcher Stelle habe ich geschrieben, dass du Rassistin, Kolonialistin und eine Kriegshetzerin bist?

Immer schön logga bleiben...

--(geschlafen wird später...)
kugelfisch
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.09.2009, 10:46:00
Wie ich lese, hat Altbundeskanzler Gerhard Schröder geäußert, im Jahre 2015 sollten die deutschen Soldaten Afghanistan verlassen haben. Das sind aber immerhin noch an die sechs Jahre in diesem Land. Nach meiner Meinung müßte so ein Abzug viel früher angedacht werden und auch stattfinden.

M.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf kugelfisch vom 06.09.2009, 10:59:50
@ Kugelfisch: "Und ich möchte nicht das Opfer so einer Entscheidung sein, dass ist noch viel furchtbarer..."

Kugelfisch, was soll das? Du betreibst doch hier ebenso eine Polemik wie eine bestimmte Partei.
Keiner, und das kannst Du mir gerne glauben, möchte unter den Opfern sein. Jeder Mensch der auf so eine Weise sein Leben lassen muss, ist mehr als bedauernswert. Ist ganz Schlimm!!

Nur hatte ich ja in Deinen Beiträgen gelesen, dass auch Du keine Patentlösung aus dem Hut zaubern kannst. Das Thema Afghanistan ist weltpolitisch fest mit dem Thema Pakistan verwurzelt. Pakistan hat über 100 Atombomben, wo es nur eine Frage der Zeit ist, wo die Restwelt davon zu spüren bekommst.... Du dann auch!

Ich persönlich habe mich schon lange gedanklich von der Illusion befreit, Afghanistan in ein freies und demokratisches Land zu verwandeln. Nach wie vor sind Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaat dort eine Fehlanzeige.

Dieses Thema sollte auch "in Berlin" irgendwann einmal eingesehen werden.
Die Terrorbekämpfung bleibt dennoch !!! Okay Kugelfisch, da mag jeder seine eigene Einschätzung haben. Ich bin sehr froh und glücklich das ich hier geboren wurde und in einem freien Land leben darf. Eine Gnade, wenn man die "Zustände" der Restwelt betrachtet. Und somit meine ich aber auch, dass diese Freiheit und diese Demokratie kein Selbstläufer ist. Freiheit und Demokratie müssen jeden Tag verteidigt werden.

Natürlich nicht auf dem Rücken unschuldiger Menschen, auch hier werden alle der gleichen Meinung sein.

Nenne mir eine Lösung, wie kurzfristig die BW aus Afghanistan abziehen soll, ohne den lebenswichtigen Sicherheitsaspekt zu vernachlässigen. Dieser Aspekt mag Dir nicht wichtig sein Okay. Er wird aber von der Mehrheit getragen. Alle Parteien im Bundetag -außer die zwei Außenparteien- sind sich darüber einig dass nicht die Bundesrepublik am Hindukusch verteidigt werden muss, sondern dem Terror ein Ende zu setzen ist, wo dort (am Hindukusch) die Wurzeln sind. Die paar Linke-Prozente, die kompromisslos "raus" wollen, sind nicht die Volkes Stimme. Alle demokratischen Parteien (außer den Linken und den Nazis) können sich nicht irren.

Ich nehme Deine Forderung ernst (sehr ernst sogar), wenn Du mir auf den Gesamtkomplex eine Lösung gibst. Nur Raus ist einfach politisch zu wenig. Das ist eine Wahlphrase. Mehr nicht!

So einen Wahlslogen bezeichne ich wie so einen Spruch von dem Fußballspieler Schweinsberger: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel".

Noch einen geruhsamen Sontag
--
hafel
ana
ana
Mitglied

geschrieben von ana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2009, 09:58:52

Natürlich

dürfen das die Afghanen und die Entführung zweier Tanklastzüge auch,
deren Fahrer anschließend von ihnen geköpft (!) wurden ?
Die Frage wäre allerdings, was war das eigentliche Voraben dieser irren-
wahnsinnigen Terroristen ? (Gotteskämpfer !)
Wahrscheinlich ein Terroranschlag,nein? Anzünden und in Luft sprengen
und das vor- im Camp der Bundeswehr !

Sag mal, bist Du so naiv oder total verblendet,wenn ich hier Deine
postings so lese ?
Etwa als Aufklärer hier im Forum, um diese mörderischen-brutalen Terror-
isten uns schön reden - schmackhaft machen zu wollen ?
Welcher politischen Gruppierung gehörst Du eigentlich an ?

ana
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 06.09.2009, 12:04:12
Hallo, hafel,

weit mehr als die Hälfte der Bundesbürger wollen diesen Krieg nicht !!!!!
Das Bundesparlament vertritt in dieser Angelegenheit nicht den Willen der Mehrheit!!!!!!

"Raus aus Afghanistan und zwar sofort " ist Volkes Wille !

Viele Grüße
--
arno
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 06.09.2009, 12:20:35
Wenn man diesen Slogen auf diese einfache Formel bringt, mag es ja sein.

Natürlich will die Mehrheit, dass "unsere Jungs" da "raus" müssen. Das ist doch keine Frage.

Schade, dass Du Dich bei den anderen "Flachdenkenden" mit einreihst. Nimm doch einmal (wenigstens hier einmal) Stellung zu dem Gesamtproblem.

Ich gebe zu, dass man da etwas nachdenken muss, aber es wäre es wert.
--
hafel

Anzeige