Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
Re: Der Supergau ist da
Ich bin mir da sehr sicher, würde das gleiche Unglück bei uns passieren, würden uns Regierung und Betreiber ebenso die Unwahrheit sagen und wenn die Wahrheit, dann scheibchenweise.
Hafel
Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lügen haben kurze beine
gerade hierzulande wurde tepcos geschichte von den zwar erdbebensicheren aber nicht tsunamisicheren akw nachgeplappert. denn an den akw-standorten in deutschland ist nicht mit einem tsunami zu rechnen, nur mit erdbeben. so wurde sicherheit behauptet - sicherheit, die es nicht gibt.
--
Wolfgang
gerade hierzulande wurde tepcos geschichte von den zwar erdbebensicheren aber nicht tsunamisicheren akw nachgeplappert. denn an den akw-standorten in deutschland ist nicht mit einem tsunami zu rechnen, nur mit erdbeben. so wurde sicherheit behauptet - sicherheit, die es nicht gibt.
--
Wolfgang
Petition unterschreiben
So ist es - ich habe es heute auch gelesen.
Aber es löst noch immer nicht das deutsche Problem, z.B. auf der französischen Seite in exponierter Erdbeben-Lage und dem dortigen AKW, das mit Sicherheit nicht abgeschaltet wird, wie auch alle anderen in Europa.
Welchen Lösungsvorschlag haben Sie Wolfgang, um dies für die Deutschen zufriedenstellend zu lösen? Olga
Aber es löst noch immer nicht das deutsche Problem, z.B. auf der französischen Seite in exponierter Erdbeben-Lage und dem dortigen AKW, das mit Sicherheit nicht abgeschaltet wird, wie auch alle anderen in Europa.
Welchen Lösungsvorschlag haben Sie Wolfgang, um dies für die Deutschen zufriedenstellend zu lösen? Olga
Bei ihrem Wissen müßte es ihnen doch leicht fallen, einen durchführbaren Lösungsvorschlag zu unterbreiten, statt immer nur von anderen etwas zu fordern.
wahrheit scheibchenweise
erst verschwiegen, dann zugegeben: in fukushimas reaktor nr. 1 hat es eine kernschmelze gegeben. jetzt melden japanische nachrichtenagenturen, dass es mutmaßlich auch in fukushimas reaktor nr. 2 und in reaktor nr. 3 kernschmelzen gegeben habe.
unbeherrschbar
wie an das corium (das ist das heiße schmelzgut) kommen? wie es bergen? wohin damit? - m.w.n. hat niemand eine lösung für das drängende problem.
--
Wolfgang
erst verschwiegen, dann zugegeben: in fukushimas reaktor nr. 1 hat es eine kernschmelze gegeben. jetzt melden japanische nachrichtenagenturen, dass es mutmaßlich auch in fukushimas reaktor nr. 2 und in reaktor nr. 3 kernschmelzen gegeben habe.
unbeherrschbar
wie an das corium (das ist das heiße schmelzgut) kommen? wie es bergen? wohin damit? - m.w.n. hat niemand eine lösung für das drängende problem.
--
Wolfgang
zitat hafel: "Ich bin mir da sehr sicher, würde das gleiche Unglück bei uns passieren, würden uns Regierung und Betreiber ebenso die Unwahrheit sagen und wenn die Wahrheit, dann scheibchenweise."
Du hast ja so recht. Ich bin entsetzt und empört über das Blendwerk, dass uns zur Zeit als "Stresstest" der bestehenden deutschen Atomkraftwerke verkauft wird. Da hat diese Reaktorsicherheitskomission den Kernkraftwerken Fragebögen zugeschickt, die die Kraftwerksmitarbeiter dann ausgefüllt haben. Nicht ein einziges Kraftwerk wurde persönlich aufgesucht oder gar auf Fehler der Bausubstanz und Materialermüdung kontrolliert.
Kein Kontrolleur war vor Ort - wollen die uns verarschen?
Du hast ja so recht. Ich bin entsetzt und empört über das Blendwerk, dass uns zur Zeit als "Stresstest" der bestehenden deutschen Atomkraftwerke verkauft wird. Da hat diese Reaktorsicherheitskomission den Kernkraftwerken Fragebögen zugeschickt, die die Kraftwerksmitarbeiter dann ausgefüllt haben. Nicht ein einziges Kraftwerk wurde persönlich aufgesucht oder gar auf Fehler der Bausubstanz und Materialermüdung kontrolliert.
Kein Kontrolleur war vor Ort - wollen die uns verarschen?
Frage hierzu:
Im Zuammenhang zur Überprüfung der AKW's und ihre
Sicherheit wurde auch "Ethikkommission" ernannt/bestellt.
Bekenne darüber nicht allzugut informiert zu sein!
Nur soviel habe ich verstanden Fachleute sind darin nicht aktiv!
Es geht dabei wohl um die Abschaltung von AKW's
Sind diese Laien nun hinderlich in der Beurteilung?
oder
Ist das gewollt-wegen der eventuellen leichteren
Beeinflußbarkeit
Oder
der käuflichkeit?
Der ganzen politischen Obrigkeit kann man kaum noch trauen.
Etwas wahres ist wohl doch dran
Wessen Brot ich eß , dessen Lied ich sing!
mulde.
Im Zuammenhang zur Überprüfung der AKW's und ihre
Sicherheit wurde auch "Ethikkommission" ernannt/bestellt.
Bekenne darüber nicht allzugut informiert zu sein!
Nur soviel habe ich verstanden Fachleute sind darin nicht aktiv!
Es geht dabei wohl um die Abschaltung von AKW's
Sind diese Laien nun hinderlich in der Beurteilung?
oder
Ist das gewollt-wegen der eventuellen leichteren
Beeinflußbarkeit
Oder
der käuflichkeit?
Der ganzen politischen Obrigkeit kann man kaum noch trauen.
Etwas wahres ist wohl doch dran
Wessen Brot ich eß , dessen Lied ich sing!
mulde.
jetzt heißt es, fehlerhafte ventile seien es gewesen. oder fehlerhafter einbau der ventile. oder fehlerhaftes umgehen mit den ventilen. - stichwort: venting - wäre alles richtig gelaufen, wäre es nicht zur kernschmelze gekommen. wäre...
der teufel steckt bekanntlich im detail. doch atomkraftwerke sind voller teuflischer details. wehe, teile versagen. wehe, menschen versagen. wehe, ein erdbeben passiert. ein ganzer distrikt (vielleicht auch noch angrenzende distrikte) wird / werden für generationen unbewohnbar.
zeichen an der wand
eine technik, bei deren nutzung nichts und niemand versagen darf, soll es nicht zu gewaltigen zerstörungen kommen, ist keine gute technik.
lügen
die lüge von der alternativlosigkeit grassiert. auch die lüge von der sicherheit. auch die lüge vom billigen atomstrom. der supergau steht westeuropa noch bevor.
--
Wolfgang
der teufel steckt bekanntlich im detail. doch atomkraftwerke sind voller teuflischer details. wehe, teile versagen. wehe, menschen versagen. wehe, ein erdbeben passiert. ein ganzer distrikt (vielleicht auch noch angrenzende distrikte) wird / werden für generationen unbewohnbar.
zeichen an der wand
eine technik, bei deren nutzung nichts und niemand versagen darf, soll es nicht zu gewaltigen zerstörungen kommen, ist keine gute technik.
lügen
die lüge von der alternativlosigkeit grassiert. auch die lüge von der sicherheit. auch die lüge vom billigen atomstrom. der supergau steht westeuropa noch bevor.
--
Wolfgang
Wolfgang
Richtig. Das ist die eigentliche Lehre. Da braucht es keine Suche nach vermeintlichen Schuldigen oder Nichtschuldigen mehr.