Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2011, 16:59:35
Nachdenken?
Nein, da gibt es KEINEN SPIELRAUM (mehr) ZUM NACHDENKEN.
Es geht ums nackte Überleben.

Ich sitze außerdem lieber im Dunklen als dass ich selber leuchte.

Das Ausland (speziell Frankreich) ist -und war- von jeher eine Besonderheit.
Ich denke nur an die vor ~15...20 Jahren noch stattfindenden H-Bomben-Tests, die trotz weltweiter Proteste von dieser 'Grande Nation' noch durchgeführt wurden, obwohl sie längst keinen noch so geringen Nutzen brachten.

Gerade darin, dass DE eine Vorreiterrolle übernehmen könnte, sehe ich Chancen,
die letztendlich auch andere Nationen zur Kenntnis nehmen müssten.
Zwingen können wir (auch in der EU eher nicht) niemanden, aber ein Gutes Beispiel abgeben schon. Und Gute Beispiele finden Nachahmer. Der Bürger ist heutzutage nicht mehr so arg unbedarft, daß er alles abnickt, was 'von oben' verordnet wird.
hema
hema
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2011, 19:29:27
Es freut mich besonders, dass Berluskoni für Italien alle bereits im Parlament beschlossenen Pläne zum Bau von Atomkraftwerken zurück genommen hat.

In Italien wird es auch in Zukunft KEINE Atomkraftwerke geben.

Sollte Vorbild auch für andere sein.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 22.04.2011, 03:15:16
Italien hat ja noch kein AKW. Für einmal könnte also das sprichwörtliche Festhalten der Italiener an Traditionen und die Skepsis allem Neuen gegenüber von Vorteil sein!

Nur: Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Teil von Berlusconis Milliarden auch in ausländischen AKWs stecken würden.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Supergau ist da
die atomkraft ist eine durch und durch kriegerische und zerstörerische kraft. winfried wolf klärt auf über die zusammenhänge der mordinstrumente atomkraftwerk und atombombe:

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Schlechte Nachrichten von der der Front... Heute meldete der japanische Fernsehsender NHK, dass sich die radioaktive Strahlung in den havarierten AKW in der Atomfabrik Fukushima vervielfacht habe: Die Werte für radioaktives Cäsium 134 und Cäsium 137 sowie für Jod 131 seien im Vergleich zum Vormonat stark angestiegen. Die Werte für Cäsium 134 und 137 seien etwa um das 250-fache gestiegen, die für Jod 131 etwa um das 12-fache. - Quelle der Zahlen... NHK, April 26, 2011

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

radioaktivität kennt keine grenzen

gestern seien im rotterdamer hafen 19 strahlende container aus japan angekommen, meldete die japanische nachrichtenagentur kyodo. 5 davon hätten so gefährlich gestrahlt, dass man sie sichergestellt habe.

--
Wolfgang

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2011, 08:48:33
DAs waren nicht die ersten und werden nicht die letzten verstrahlten Container sein. Bitte Logik einschalten - war ja alles zu erwarten.
Mich würde interessieren, wie es mit Flugzeugen aussieht - der Flugverkehr läuft ja wieder ganz regulär.
Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

supergau. brennstäbe geschmolzen im reaktor fukushima no. 1. das meldet heute die japanische nachrichtenagentur kyodo. die brennstäbe seien trockengefallen und würden nicht mehr gekühlt, heißt es.

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

greenpeace meldet grausiges.

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

wahrheit scheibchenweise

schnell kolportierten tepcos agitprops die nachricht, dass die akw dem erdbeben standgehalten hätten, aber dann vom tsunami den rest bekommen hätten. verdächtig schnell war diese geschichte in der welt und wurde allüberall nachgeplappert. - jetzt hat einer der tepcos geplaudert... schon das erdbeben habe die reaktoren havarieren lassen, lange vor dem tsunami.

--
Wolfgang

Anzeige