Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hema vom 15.04.2011, 12:04:00
Wie kommst du darauf, daß es eine einmalige Zahlung ist?

In den Nachrichten wurde immer von einer ersten Zahlung berichtet, der weitere folgen werden.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Supergau ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 15.04.2011, 14:37:37
die genannte zahlung wurde heute morgen bei nhk als einmalige zahlung angekündigt. wann gezahlt wird, wurde nicht gesagt. ob es weitere zahlungen geben wird, steht in den sternen. gesagt wurde nichts dazu. - zweifel sind angebracht. TEPCO ist bekannt für lug und trug. deren leute haben schon viel versprochen und wenig gehalten. - schau'n mer mal...

--
Wolfgang
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2011, 17:13:21
Der Verdacht liegt nahe, dass diese Zahlungsversprechen nur den Zweck haben, den Japanern und der übrigen Welt Sand in die Augen zu streuen. Ausbezahlt wird dann wohl, wenn der letzte Strahlengeschädigte tot ist.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

plietsch! tepcos lakaien werkeln am grenzwert. das erspart den atom-mafiosi kosten. -> Japan erhöht Strahlengrenzwert für Kinder, SPON, 21.04.2011

--
Wolfgang
Becky49
Becky49
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von Becky49
Diese Japan- Helden, die Tepco- Krieger, haben eindeutig ihr Gesicht verloren. Wie ist das da usus? Kann denen nicht mal einer ein Schwert hinlegen? Das ist doch eine Frage der Ehre!
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2011, 11:22:53

Die richten es sich wie sie es brauchen.
In meinen Augen eine Schwei....!!!!!!!
Was muß noch alles passieren bis alle Menschen kapieren wie gefährlich diese Atommeiler sind und der Strom im Endeffekt (alles eingerechnet) nicht billig ist.

Felide

Anzeige

herthinio100
herthinio100
Mitglied

geschrieben von herthinio100
als Antwort auf Felide1 vom 21.04.2011, 11:43:12

Die richten es sich wie sie es brauchen.
In meinen Augen eine Schwei....!!!!!!!
Was muß noch alles passieren bis alle Menschen kapieren wie gefährlich diese Atommeiler sind und der Strom im Endeffekt (alles eingerechnet) nicht billig ist.

Felide
Ja,wenn alle Bürger dieses Landes mit Mehrkosten einverstanden wären und alle mitmachen würden,dann wü+rde ich sehr für die sofortige Abschaltung sein,Allerdings ist das ja so nicht ganz möglich.
als Antwort auf Becky49 vom 21.04.2011, 11:40:18
Becky: ...Kann denen nicht mal einer ein Schwert hinlegen? Das ist doch eine Frage der Ehre!

Ja, ich verstehe Dich ja,
aber ich fürchte, daß UNS das auch nicht helfen wird

Gerade (diese) 'Einkreis'- Reaktortypen gehören SOFORT und AUF DER STELLE ABGESCHALTET.
Und zwar ohne Ausnahme und ohne Ausreden und ohne Frage nach den möglichen Folgen aufgrund weniger Energie.

Es geht hier um Jahrtausende zukünftiger Generationen.
Und da macht man kein 'Morathorium' oder sonstige Ausflüchte.
Becky49
Becky49
Mitglied

geschrieben von Becky49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2011, 12:13:30
Digizar,
ich muss dir gleich dreimal zustimmen. Erstens hilft uns ein "Harakiri" der AKW- Betreiber auch nicht weiter, zweitens gehören alle Atom-Meiler sofort abgeschaltet, weil wir auch an dem Müll der abgeschalteten AKWs noch lange zu schlucken haben.Drittens(deine Worte):

Und da macht man kein 'Morathorium' oder sonstige Ausflüchtes
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Becky49 vom 21.04.2011, 16:47:40
Und wie verfahren Sie dann mit den AKW`s im angrenzenden Ausland? Auf diese haben Sie keinen Zugriff - eine evtl. Gefahr geht aber auch davon aus. Und wie ersetzen Sie dann den Strom, den die AKW`s bisher lieferten? Ich meine hier nicht die Privathaushalte, sondern die Industrie, die ja sehr viel grösseren Bedarf hat. Oder wäre es Ihnen lieber, wenn diese umgehend Deutschland verlassen, um ihre Produktionen noch stärker in andere Länder zu verlagern? Wie erklären Sie das dann den Hundertausenden von neuen Arbeitslosen, bzw. wer bezahlt für diese?
Übrigens - Moratorium bedeutet lediglich Aufschub oder Denkpause. Es ist immer jedem in jeder Sitution zu empfehlen, vorher mal nachzudenken und dann zu handeln. Olga

Anzeige