Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

hema
hema
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von hema
Dass der japanische Regierungschef verstrahlte Erdbeeren oder Tomaten gegessen hat, glaub ich sicher nicht. Bisher wurde nur getarnt und getäuscht.

Ich gebe Nasti recht. Es ist widerlich wie sie in Japan (oft auch bei uns) die ganze Wahrheit verschleiern und plötzlich steht dann die ganze Katastrophe vor der Tür und niemand ist darauf vorbereitet.

Wir Menschen haben ein Recht auf Wahrheit. Wer auf Gott vertraut, hat auch keine Angst, egal was kommt.

Ich könnte aber mein Leben überdenken und ordnen, so dass ich in Ruhe annehmen kann was kommt.

Gott schütze uns vor schwerer Krankheit. Sterben müssen wir irgendwann alle.

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Supergau ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 13.04.2011, 16:14:26

--
Wolfgang
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf nasti vom 13.04.2011, 18:55:38
LiebeNasti,
ich habe nicht gesagt, dass Du dumm bist, aber Dein Beitrag
ist es. Viel früher hätte die Aufklärung, die Evakuierung und viel
weiter von dem verstrahlten Ort entfernt, geschehen müssen.
Stattdessen wurde alles hinausgeschoben, bis nichts mehr ging.

Diese Katastrophe wird Tausenden von Japanern das Leben kosten.
Nicht nur die verstrahlten Aufräumarbeiter werden um ihre Gesundheit ihr Leben lang bangen müssen , sondern auch die, die weiter entfernt, die verseuchte Luft, und mit dem verseuchten Land und Wasser in Berührung kommen.

Die Welt hat ein Recht frühzeitig zu erfahren, was geschehen ist, und welche Folgen es weltweit haben wird.

Mit einem Lächeln und falschen Hoffnungen ist es nicht getan und ich glaube nicht, dass der Rest der Welt so katastrophengeil ist
um sich an dem Leid anderer zu ergötzen.

Die Angst vor Atomkraftwerken, ganz besonders dann, wenn sie so unverantwortlich fahrlässig betrieben werden, ist mehr als berechtigt.

Sarahkatja

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2011, 17:55:29
Wolfgang,

ich danke Dir für diesen Bericht, der einmal klarstellt, dass das Lächeln der Japaner nicht heißt, dass sie die Katastrophe "gelassen hinnehmen".

Meli
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf sarahkatja vom 14.04.2011, 19:13:43
Hi Sarahkatja

Meine Fastfreundinnen schärfen Ihre Gehirne nicht mit viel lesen oder Beiträge schreiben, heute beim Zigarettenrauchen plädierten Sie über Radioaktivitäten.
Ich spitzte meine Ohren und fragte ob Sie Ängste haben. "Freilich haben wir Ängste" -antwortete die Gesundheit Päpstin, die andere bestätigte auch : "Freilich!"
"Wie ich so mitbekommen habe von eure bayerische Plauderei /Geplapper dachte ich mir - was sie bestimmt gefühlt hatten/ , verdienen Sie sich die Japaner eine Strafe?
"Freilich verdienen Sie sich! "War die Antwort.
"Ach Ihr beide feinfühlige /Krokodile habe ich nur gedacht/ - van Gogh Künstlerinnen!!" fügte ich zu / Van Gogh deswegen, wenn er auch nichts verkaufte , genauso wie die 2 "Avantgardistinnen"./
"Ist euer größenwahnsinnigen Plan mit gesunde Ernährung und leben Minimum bis 120 Jahre gefährdet jetzt?"

Sie sagten mir nicht das ich dumm bin, Sie sagten folgendes: " Du solltest mit deine 2 Söhne schon entmachtet werden!!"

Das habe ich mit die Radioaktivität Thema , nur Ärger. *gg*

NASTI

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

TEPCO werde für jeden Haushalt (unabhängig von der Anzahl der Personen) innerhalb eines Umkreises von 30 Kilometern um das havarierte AKW herum eine Million Yen zahlen (rund 8300 Euro), heißt es. 1-Personenhaushalte bekämen 750.000 Yen (rund 6200 Euro).

Symbiose

Ein Schnäppchen ist das. Die Eigentümer von TEPCO sind begeistert. Sie hatten Angst, dass es teurer werden würde. Aber die japanischen Offiziellen sind großzügig gegenüber ihren Auftraggebern.

--
Wolfgang

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 13.04.2011, 19:35:02
Der japanische Regierungschef wusste ja genau, dass man von Essen von ein paar Erdbeeren weder krank wird noch stirbt. Das grosse Sterben findet nämlich erst in den nächsten 5 Generationen statt!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 15.04.2011, 11:03:29
Schorsch, ich nehme an, dass du die Entschädigung von 8.300 Euro pro Haushalt so wie ich auch zu niedrig finden würdest:
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2011, 17:55:29
Lächelnde Gesichter, kranke Seelen

Wolfgang, dieser Beitrag ist ganz hervorragend und sehr wichtig.

Wer kümmert sich in unserer Zeit um kranke Seelen?

In Japan: lächeln, Dienerchen machen, die "Obrigkeit" unwidersprochen akzeptieren, noch mehr arbeiten, keinen Urlaub beanspruchen, in Schlafboxen übernachten, immer dankbar sein, niemals vergessen zu lächeln. Sieht so ein lebenswertes Leben aus?

Und wie´s da drinn aussieht
geht niemand was an.

Und nicht vergessen, Gott ist der Tenno. Schon seit 3.000 Jahren.

hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2011, 11:18:23
Mir auch zu wenig, noch dazu als einmalige Zahlung.

Wie sieht die Zukunft der Bauern aus, die ihre Felder verloren haben, weil verseucht und wie die Zukunft der Fischer? Auch sie haben den Lebensunterhalt verloren. Selbst wenn sie im verseuchten Meer fischen. Diese Nahrung strahlt tödlich. Keiner wird sie kaufen. Wovon sollen sie in Zukunft ihre Familien ernähren?

Erinnere ich mich richtig, dass sich die Abgeordneten im Japanischen Parlament geprügelt haben, oder war das in einem anderen fernöstlichen Parlament?

Anzeige