Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2011, 12:17:09
Die Deutsche und überhaut die Europäer besitzen mehr Ängste als selber die Japaner.
-----------
Tokio steht kurz vor dem Kollaps: Der Strom wird rationiert. Zug- und öffentlicher Nahverkehr sind eingeschränkt. Lebensmittel und Wasser werden knapp. Das Telefonnetz ist teilweise gestört. Doch Chaos? Fehlanzeige!

Mit freiwilligem Verzicht, Geduld und Rücksicht bewältigen die Einwohner ihren Alltag nach der Katastrophe und halten so die Millionen-Metropole im Gleichgewicht. Unvorstellbar, wenn man bedenkt, dass in der Innenstadt von Tokio rund 8,5 Millionen Menschen leben, in der Metropolregion sogar 36,7 Millionen. Sie zählt damit zu den bevölkerungsreichsten und -dichtesten Metropolen der Welt.
----------
Na und? Wäre besser in Panik raten - die Wahrheit hören von Regierung, was sollte das helfen? Ist nicht schöner eine Hoffnung verbreiten statt Apokalyptische gequake?
Sollte die Hälfte von Japaner umkommen, bleiben immer noch genügend überlebende , oder hälfte unseren Planeten Erde sollte kollaborieren ----bleiben 3 und viertel Milliarde überlebende--welcher sich freuen werden am leben zu bleiben.
Und jeder hofft -das Er/Sie wird überleben----ist das nicht schön? Die Hoffnung?

Ich staune nicht wenn die Japaner lachen die Europäer aus wegen die Ängste,
die Sicherheitbedürftige einige Deutsche raten in Panik....*gg*

Nasti

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 13.04.2011, 11:44:29
[b]Bei der scheibchenweisen Weitergabe der Informationen bisher, glaube ich an die Ehrlichkeit der Behörden und von Tepco nicht.Ich weiß dies ist sehr pessimistisch,ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, sollte ich mit meinem Pessimismus in diesem Fall nicht recht haben.

Felide[/

Und was haben Sie davon, wenn Sie mehr Informationen erhalten? Womöglich technische, die Sie überhaupt nicht beurteilen können - oder sind Sie doch Kernphysikerin und haben uns dies bisher verschwiegen? Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Supergau ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 13.04.2011, 16:14:26
in japan lacht niemand über die havarierten akw. dort fürchtet man sich. zurecht. die wut auf die tepco-leute und deren handlanger in der poltitk nimmt zu.

--
Wolfgang

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2011, 16:40:05
Das asiatische Lachen und Lächeln ist ja auch nicht vergleichbar mit dem europäischen, bzw. dem deutschen STammtisch-Lachen. Asiaten verbergen hinter Lachen und Lächeln ihr Inneres - das macht es auch so schwer, sie in irgendeiner Form ergründen zu wollen.
Aber davon hat Nasti sicher keinerlei praktische Erfahrung; sie verfährt strikt nach dem St. Florians-Prinzip: verschone unser Haus, zünde andere an. Damit ist sie in bester GEsellschaft mit unserer GEsellschaft, die Heucheln zum obersten Prinzip erkoren hat.
Japaner leben in einer streng hierarchischen Gesellschaft; wenn sich nun langsam Demonstrationen formieren gegen AKW ist dies fast eine Heldentat und nicht zu vergleichen mit dem gepamperten, deutschen "Wutbürger", der für den Juchtenkäfer und viele andere, interessante Dinge auf die Strasse geht. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.04.2011, 17:17:35
Na, ja, auch Japaner haben schon den Bau von AKWs verhindert!
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
D
Sollte die Hälfte von Japaner umkommen, bleiben immer noch genügend überlebende , oder hälfte unseren Planeten Erde sollte kollaborieren ----bleiben 3 und viertel Milliarde überlebende--welcher sich freuen werden am leben zu bleiben.
Und jeder hofft -das Er/Sie wird überleben----ist das nicht schön? Die Hoffnung?

Nasti

Sag mal Nasti,

ist das wirklich Dein Ernst? Ich finde solche Äußerungen überhaupt nicht schön, sondern wirklich ganz übel, ja regelrecht menschenverachtend!

Ich denke jeder Mensch, der durch diese Katastrophe schon gestorben ist und noch sterben wird, ist einer zuviel, egal wie die Bevölkerungszahl der Erde ist und sich noch entwickelt.

Übrigens haben die Japaner die gleichen Ängste, wie wir Europäer und der Rest der Welt. Gerade vor zwei Wochen hatte ich Gelegenheit, mich mit einigen JapanerInnen darüber auszutauschen. Niemand hat über unsere Ängste gelacht!

Myrja

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf myrja vom 13.04.2011, 17:42:15
Ja
Myrja

ich nehme diese Worte ernst: "Ist nicht schöner eine Hoffnung verbreiten statt Apokalyptische gequake?"
Hat mich gefreut wie in TV einer aus Regierung die /bestrahlte/ Erdbeeren mit Genuss verspeiste........

was wird die Regierung erreichen damit wenn gibt zu das die ganze Meere und alles wird verseucht?? Zurück geht es nicht mehr.....gibt eine Möglichkeit entkommen wenn das wirklich so ist?
Wohin mit Millionen Japanern? Nach Mond?
Glaubst du Myrja etwa - mit diese Menschen Explosion weiter kann es so gehen wie bis jetzt? Glaubst du es wirklich? Ich habe auch eine Familie und kleine Enkelkinder, und ich natürlich hoffe---Sie werden das Glück haben....überleben , sogar glücklich leben.
kannst du wirklich eine Antwort geben dafür wie sollen die Japaner weiter leben? Suizid oder Hoffnung??

Nasti

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
[quote=nasti]Die Deutsche und überhaut die Europäer besitzen mehr Ängste als selber die Japaner.
-----------
Tokio steht kurz vor dem Kollaps: Der Strom wird rationiert. Zug- und öffentlicher Nahverkehr sind eingeschränkt. Lebensmittel und Wasser werden knapp. Das Telefonnetz ist teilweise gestört. Doch Chaos? Fehlanzeige!

Mit freiwilligem Verzicht, Geduld und Rücksicht bewältigen die Einwohner ihren Alltag nach der Katastrophe und halten so die Millionen-Metropole im Gleichgewicht. Unvorstellbar, wenn man bedenkt, dass in der Innenstadt von Tokio rund 8,5 Millionen Menschen leben, in der Metropolregion sogar 36,7 Millionen. Sie zählt damit zu den bevölkerungsreichsten und -dichtesten Metropolen der Welt.
----------
Na und? Wäre besser in Panik raten - die Wahrheit hören von Regierung, was sollte das helfen? Ist nicht schöner eine Hoffnung verbreiten statt Apokalyptische gequake?

Was Du da schreibst, nasti, ist ganz schlimm und sehr dumm.
Sarahkatja

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf sarahkatja vom 13.04.2011, 18:33:18
Da bin ich verblüfft

Sarahkatja

vorgestern habe ich geträumt, das den ganzen ST hat mich an geschimpft und DUMM genannt. Wo ich öffnete das ST, war überall das gleiche geschrieben.
Na sooowas.

Trotzdem möchte ich fragen: Was erhoffen sich die Europäer damit... wenn die Japanische Regierung verraten sollte die wirkliche Situation?
Wahrscheinlich befriedigen NICHT die europäische Gemüte die schon höchst katastrophale Meldungen, brauchen noch mehr Katastrophen hören.......oder gibt es eine andere Möglichkeit für die Japaner, welcher ich nicht kenne, weil ich so dumm bin?

Soll ich glauben ---das Verlangen nach die Brutale Wahrheit von Japanische Regierung wird die Bevölkerung glücklicher machen? Ich glaube eher das die Europäer sind nicht so feinfühlig wie sie sich darstellen .....trotz Bemühungen.

Bitte um Belehrung----was soll die Japanische Bevölkerung unternehmen????
Lasse mich sehr gerne belehren als so eine dumme ST-lerin.
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2011, 12:14:54

Dieses Zitat gefällt mir!

Anzeige