Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
Re: Verstaatlichen von Tepco?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mart: ...Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren, wie üblich.
Stimmt, man lese Krupp, man lese Flick, ... die Kette ist lang.
Aktien-Handel einfrieren?
Lieber nicht; denn da gehen (angeblich) wieder ein paar Arbeitsplätze flöten (zB Continental). Eine tolle Drohung, die immer geholfen hat, nur bei Opel wohl nicht so öffentlich erkennbar. Und Nokia hat auch mal hingelangt.
Stimmt, man lese Krupp, man lese Flick, ... die Kette ist lang.
Aktien-Handel einfrieren?
Lieber nicht; denn da gehen (angeblich) wieder ein paar Arbeitsplätze flöten (zB Continental). Eine tolle Drohung, die immer geholfen hat, nur bei Opel wohl nicht so öffentlich erkennbar. Und Nokia hat auch mal hingelangt.
[b]Und ist enttäuscht, wenn die Erwartungen an deren Verhalten nicht erfüllt werden?
Oder wie soll ich das verstehen?
Gerne erkläre ich Ihnen das: ich bin enttäuscht von Menschen, die in grosser Anzahl flammende Reden (virtuell) halten und ihren Idealismus vor sich hertragen, solange ihre persönliche Bequemlichkeit nicht tangiert ist. Enttäuscht deshalb, weil sie mein Bild über diese Menschen wieder mal negativ bestätigt.
Ich persönlich zähle mich nicht dazu - ich versuche - so sollten Sie mich auch kennen - lange gelassen zu bleiben (auch wenn Sie mich angreifen). DAfür nehme ich nämlich meine persönliche Meinung nicht so wichtig, dass sie mich auf die Strasse treiben würde, um mit heiserer Stimme unverständliche Worte zu brüllen. Noch Fragen? Olga
Oder wie soll ich das verstehen?
Gerne erkläre ich Ihnen das: ich bin enttäuscht von Menschen, die in grosser Anzahl flammende Reden (virtuell) halten und ihren Idealismus vor sich hertragen, solange ihre persönliche Bequemlichkeit nicht tangiert ist. Enttäuscht deshalb, weil sie mein Bild über diese Menschen wieder mal negativ bestätigt.
Ich persönlich zähle mich nicht dazu - ich versuche - so sollten Sie mich auch kennen - lange gelassen zu bleiben (auch wenn Sie mich angreifen). DAfür nehme ich nämlich meine persönliche Meinung nicht so wichtig, dass sie mich auf die Strasse treiben würde, um mit heiserer Stimme unverständliche Worte zu brüllen. Noch Fragen? Olga
Re: Kernschmelze als Verdauungsproblem
Man ey, Frau Olga, ...
Schlaues Mädchen.
Aber kann sie auch mal die Angelegenheiten mit den []...[/] verstehen und nutzen? Das ist wirklich total eimfach. Und die Vorschau hilft da ungemein.
UInd sie muss sich doch damit nicht immer wieder als einzige blamieren.
Za mir -digi- (erstaunt)
Schlaues Mädchen.
Aber kann sie auch mal die Angelegenheiten mit den []...[/] verstehen und nutzen? Das ist wirklich total eimfach. Und die Vorschau hilft da ungemein.
Za mir -digi- (erstaunt)
Re: Der Supergau ist da
spaltstoffe aus dem havarierten akw fukushima wurden am wochenende in mehreren provinzen (dongning, raohe, hulin + fuyuan) im südosten chinas gemessen. - quelle... Radiation rise confirmed, locals remain unfazed (by Wang Huazhong and Tian Xuefei), China Daily, 2011-03-28
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Za mir -digi- (erstaunt)
Trauen Sie mir wirklich zu, dass mir eine "solche Blamage" nahegeht? Mitnichten - ciao Olga (auch erstaunt)
die reaktoren von Fukushima-Daiichi sind bereits durchgegangen und verstrahlen die welt. jetzt gibt es probleme mit den reaktoren von Fukushima-Daini. dort stand heute stundenlang rauch über der anlage. der betreiber, ebenfalls TEPCO, gibt nur spärliche informationen. von problemen mit der kühlung ist die rede.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Schon eine ganze Weile frag ich mich über dieses Horror-Atom-Szenario:
Wann passiert es eigentlich, daß sämtliche Elektronik ausfällt?
PCs platt, Ampeln aus, (Flug-)Verkehr lahmgelegt, nix Navi, nix Handy, nix TV, nix Satelitten, nix Strom (auch der vom AKW wech), Kneipen zu, Super-tuper-Gau ...
Gibt's eine Steigerung von 'bitter'?
Ich glaub', das überlebt keiner.
So ein moderner Microschaltkreis ist ziemlich empfindlich schon gegen Sonnen'ausdünstungen'.
Gut, manche haben ein Blechgekäuse um den PC -nützt nix, Strom alle-; aber die Laptops? Werden kalt (oder heiß) auf der Reise erwischt. Und der Akku machts auch nicht wett.
Bei genügender Radioaktivität -wann ist die erreicht?- bricht aber auch alles zusammen.
Und keiner kann mehr nach Hilfe schreien hier im ST
Wann passiert es eigentlich, daß sämtliche Elektronik ausfällt?
PCs platt, Ampeln aus, (Flug-)Verkehr lahmgelegt, nix Navi, nix Handy, nix TV, nix Satelitten, nix Strom (auch der vom AKW wech), Kneipen zu, Super-tuper-Gau ...
Gibt's eine Steigerung von 'bitter'?
Ich glaub', das überlebt keiner.
So ein moderner Microschaltkreis ist ziemlich empfindlich schon gegen Sonnen'ausdünstungen'.
Gut, manche haben ein Blechgekäuse um den PC -nützt nix, Strom alle-; aber die Laptops? Werden kalt (oder heiß) auf der Reise erwischt. Und der Akku machts auch nicht wett.
Bei genügender Radioaktivität -wann ist die erreicht?- bricht aber auch alles zusammen.
Und keiner kann mehr nach Hilfe schreien hier im ST
Es gibt noch eine Steigerung von "bitter" digizar. Weder Schiffe, noch Flugzeuge werden Japan anfliegen; kein Land wird Hilfkräfte hinschicken, weil es niemanden mehr geben wird, der sich in ein atomar verseuchtes Gebiet begeben will. Damit wird Hilfe von aussen bald unmöglich sein. Wenn ich damit Recht habe, wird in Japan annähernd das geschehen, was in der Bibel als "Jüngster Tag" beschrieben wird. Ich wünsche mir nichts mehr, als mit meiner Ahnung Unrecht zu haben.
auf japans offizielle ist kein verlass. sie tarnen und täuschen. deshalb ist GREENPEACE vor ort und veröffentlicht die ergebnisse eigener messungen.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
Neutral informierende Site:
Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit; GRS
Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit; GRS