Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.

Internationale Politik Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Maya1 vom 08.09.2024, 10:46:44
Wenn ich das richtig verstanden habe, im Passwort-Speicher oder, wenn es da nicht ist, "Passwort vergessen" anklicken 😉
Ich habe zwar nichts von Passwörtern geschrieben, aber die sind tatsächlich auch dabei. 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 08.09.2024, 11:13:16
Nicht verzagen ... 'Pythia' fragen.

Bildschirmfoto 2024-09-08 um 11.12.36.png
Was aber soll ich Pythia fragen? Zum Beispiel: "Kannst du mir sagen, wo ich die Spaghetti versorgt habe, die ich am letzten Freitag in der Migros kaufte?"
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 08.09.2024, 16:47:19

Was aber soll ich Pythia fragen? Zum Beispiel: "Kannst du mir sagen, wo ich die Spaghetti versorgt habe, die ich am letzten Freitag in der Migros kaufte?"

OT

Ich habe das gemacht, schorsch, und folgende Antwort erhalten: "Es tut mir leid, aber ich kann derzeit keine Informationen hierzu finden. Vielleicht hilft es, in der Küche nachzusehen oder dich an den Ort zu erinnern, wo du normalerweise deine Einkäufe verstaust."

DW

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.09.2024, 16:51:47

OT

Ich habe das gemacht, schorsch, und folgende Antwort erhalten: "Es tut mir leid, aber ich kann derzeit keine Informationen hierzu finden. Vielleicht hilft es, in der Küche nachzusehen oder dich an den Ort zu erinnern, wo du normalerweise deine Einkäufe verstaust."

DW
Wuffff, wie ist das doch betrüblich, dass ich nicht selber auf diese Ideen komme!!!!!     😒🙊
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 08.09.2024, 16:55:27

😁

Jetzt weißt Du immerhin, wofür wir dringend die KI brauchen...

😊

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.09.2024, 17:14:06

Leider sind aber die, Miss-Braucher  den Brauchern immer einen Schritt voraus. Und mit "Miss" meine ich nicht etwa die auf dem Laufsteg. Sonst würde das korrekte Wort ja "Missen-Braucher" heissen !

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf schorsch vom 08.09.2024, 23:03:35

Ich könnte mir das schon gut vorstellen, eine Küche, die sich selbst organisiert, Fehlendes online nachbestellt, zu den Mahlzeiten das Lieblingsessen fertig gekocht hat ....

Allerdings fällt da auch ein großer Teil von dem weg, was Spaß macht, ich koche gerne und kaufe auch gerne ein.
Aber ich hätte gerne eine KI, die nach dem Kochen spült und alles wieder sauber macht 😉

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Maya1 vom 09.09.2024, 09:53:04

..der Weg ist das Ziel, der Genuß beim Essen ist nur die Belohnung für die Arbeit.

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Elbling vom 09.09.2024, 10:38:48

Ja, ich genieße auch schon das Kochen, ich finde, das ist eine sehr kreative Arbeit und wenn es hinterher nicht nur mir allein schmeckt, sondern auch anderen, macht es doppelt Freude.

Wenn alle Arbeiten im Haus von einer KI übernommen würden, wäre das wahrscheinlich auch langweilig und öde.

Ich habe so etwas ähnliches - nicht mit KI, sondern mit rein menschlicher Arbeitskraft - mal erlebt, als ich für ein paar Wochen mit in einem Haushalt gelebt habe, in dem es noch im Kolonialstil zuging: 2 einheimische Frauen, die vor allem in der Küche und im Haus gearbeitet haben und ein Butler mit zusätzlichen Rollen, wie zB Tisch decken, beim Essen bedienen usw.

Es war zwar bequem, aber so einen Haushalt hätte ich mir für mich nicht vorstellen können, ich wäre mir wie ein fremder Gast in meinem eigenen Haus vorgekommen.
Und es wäre mir wohl schrecklich langweilig ...
Die deutschen Frauen dort füllten ihre Freizeit mit verschiedenen Clubs, Schwimmen im Swimmingpool eines Hotels (öffentliches Schwimmbad "igitt"),
ein Friseur kam zum Haare waschen und zur Gesichtspflege ins Haus usw.

Sehr schön für ein paar Wochen, ich habe es genossen, aber auf Dauer nicht mein Ding 😉

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Maya1 vom 09.09.2024, 11:17:04
mir wäre es sehr recht, wenn ich eine hilfe für den haushalt, einen teil der einkäufe und zum haare waschen hätte.
dann wäre ich nicht mehr permanent allein und hätte auch etwas mehr zeit für berufliches.
kochen würde ich gern selbst, nur das kartoffel schälen könnte die haushaltshilfe erledigen.
pläne und ideen hab ich reichlich, es fehlt nur noch der jackpot im lotto.

lg
minerva

Anzeige