Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.

Internationale Politik Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Anna842 vom 10.09.2024, 10:50:02

..ob die beiden "Gärtner" auch einen auskömmlichen Lohn bekommen ist aber wohl uninteressant..?

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 10:59:28
..ob die beiden "Gärtner" auch einen auskömmlichen Lohn bekommen ist aber wohl uninteressant..?

Fragst du das auch jeden in Deutschland der eine Haushalts- / Gartenhilfe hat? 😏 Oder ist für dich jeder der in südlichen Ländern wohnt auch ein "Ausbeuter" ??? 😏

LG Heidrun
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Anna842 vom 10.09.2024, 10:50:02

Anna, soll ich dir meine Rasenmäher schicken?😂

LG Hubert

IMG_1026 (3).jpg


Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 10:59:28

Ich kann mir gut vorstellen, daß diese beiden Rasenmäher sehr zufrieden sind 😉
Zumindest nach dem zu urteilen, was ich vor langer Zeit (Ende der70er, Anfang der 80er Jahre) in Indien erlebte.
Dort gab es viele deutsche und amerikanische Familien, die Einheimische beschäftigten und sie im Vergleich sehr gut bezahlten. Stellen in diesen Haushalten waren sehr begehrt.
Ich wurde auch immer wieder von Stellensuchenden gefragt und habe alle Bewerber sehr enttäuscht. Abgesehen davon, daß ich für mein kleines Zimmer/Häuschen sowieso niemanden brauchte, hätte mein  mageres Studienbudget auch nicht dafür ausgereicht 😉.
​​​​​​

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Heidrun11 vom 10.09.2024, 11:07:19

Heidrun, es sind schwarz-Arbeiter, naja, weiss sind sie ja nicht. ODER.

LG Hubert
 

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Anna842
als Antwort auf jeweller vom 10.09.2024, 11:10:27
Wärst du mein Nachbar, käme ich mit meinem eigenen, 
zwischen dem und mir besteht mittlerweile eine Art tiefe
Verbundenheit, außerdem ist der auch noch eifersüchtig...
Rasenmäher habe auch so ihr Eigenleben...
Du wirst es kaum glaube: Wenn der Regen hier nicht fällt,
dann geht es raus mit ihm in die Rasen-Welt. Nach zwei Stunden bin ich fertig. 
Mit allem!!
Let's go...

Anna

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Anna842 vom 10.09.2024, 12:10:38
Bei " Rasenmäher " ist bei meinem Text natürlich eine 
Maschine gemeint und nicht ein Mensch...
das Wort hat ja eine doppelte Bedeutung, die habe ich
schamlos ausgenutzt. Jetzt schäme ich mich etwas.
Meine Entschuldigung: Schwarzer Humor aus dem Ruhrpott.
Der muss bei mir für alles herhalten.
Im Grunde genommen sehr praktisch.

Anna
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Anna842 vom 10.09.2024, 12:16:03

Ach Anna, man sieht ja die Röte in deinem Gesicht nicht, schade.😁

LG Hubert
 

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Heidrun11 vom 10.09.2024, 11:07:19

Es gibt einige bei denen ist die Frage auch angebracht. Diese Menschen leben nach dem Motto:
dem anderen so wenig wie möglich und selber so viel wie irgendwie machbar ist.
Man nennt sowas dann auch Egoisten.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Maya1 vom 10.09.2024, 11:22:49
Ich kann mir gut vorstellen, daß diese beiden Rasenmäher sehr zufrieden sind 😉
Zumindest nach dem zu urteilen, was ich vor langer Zeit (Ende der70er, Anfang der 80er Jahre) in Indien erlebte.
Dort gab es viele deutsche und amerikanische Familien, die Einheimische beschäftigten und sie im Vergleich sehr gut bezahlten. Stellen in diesen Haushalten waren sehr begehrt.
Ich wurde auch immer wieder von Stellensuchenden gefragt und habe alle Bewerber sehr enttäuscht. Abgesehen davon, daß ich für mein kleines Zimmer/Häuschen sowieso niemanden brauchte, hätte mein  mageres Studienbudget auch nicht dafür ausgereicht 😉.
​​​​​​
Schön das Du es sogar bis Indien geschaft hast. In meinen jungen Jahren wäre ich ganz gerne die Welt erkunden gegangen. Aber da gab es so komische Leute, die hatten was dagegen....

Daher kann ich zu den Verhältnissen in Indien auch keine Angaben machen. Aber von Migranten her hab ich mal erfahren das es bei ihnen zu Hause mit der Arbeit schon schlecht aussah und die Bezahlung war nur entsprechend.

Anzeige