Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.

Internationale Politik Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Maya1
als Antwort auf minerva vom 09.09.2024, 13:50:30
 es fehlt nur noch der jackpot im lotto.

lg
minerva
Ja, den hätte ich auch gern 😄
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 09.09.2024, 13:50:30

Gibt es in eurer Stadt keine Nachbarschaftshilfe, wo Ehrenamtliche für 5 oder 6 EU  (Stunde) als Aufwandsentschädigung für Hilfsbedürftige einsetzbar sind?

Klaro 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 09.09.2024, 14:05:40
keine ahnung. da mein laptop auf windows 7 läuft kann ich etliche seiten nicht aufrufen. aber ich möchte mir die hilfe auch aussuchen können und das wäre bei ehrenamtlichen nicht möglich.  
also doch lieber den jackpot.
😊

lg
minerva

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 09.09.2024, 13:50:30

mir wäre es sehr recht, wenn ich eine hilfe für den haushalt, einen teil der einkäufe und zum haare waschen hätte.

lg
minerva
dann wäre ich nicht mehr permanent allein und hätte auch etwas mehr zeit für berufliches.
kochen würde ich gern selbst, nur das kartoffel schälen könnte die haushaltshilfe erledigen.
pläne und ideen hab ich reichlich, es fehlt nur noch der jackpot im lotto.
Den von Ihnen laufend erwähnten Jackpot im Lotto haben Sie nach meiner Rechnung schon vielfach verplant. Da bleibt sicher nicht mehr viel übrig für die wirklich wichtigen Dinge, die dann auch noch sehr, sehr teuer sind.
Aber Ihre Wunschliste kann ich nicht nachvollziehen: es gibt doch in Deutschland viele soziale Einrichtungen, wo auch älteren Menschen mit Hilfebedarf teilweise kostenlos geholfen wird.
Es müssen dann nur Beweise erbracht werden, dass dies auch so ist, was ich auch richtig finde,damit nicht anderen, die wirklich Hilfe benötigen, nicht berücksichtigt werden können.
Besonders seltsam finde ich, wie Sie schon Arbeiten delegieren - z.B. das Schälen von Kartoffeln. Ist das eigentlich Ihre persönliche Art des Humors, mit dem uns hier zum Lachen bringen wollen?
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf minerva vom 09.09.2024, 13:50:30
mir wäre es sehr recht, wenn ich eine hilfe für den haushalt, einen teil der einkäufe und zum haare waschen hätte.
dann wäre ich nicht mehr permanent allein und hätte auch etwas mehr zeit für berufliches.
kochen würde ich gern selbst, nur das kartoffel schälen könnte die haushaltshilfe erledigen.
pläne und ideen hab ich reichlich, es fehlt nur noch der jackpot im lotto.


lg
minerva
Heutzutage gibt es auch Männer, die sowas können. Dann musst du dir halt so einen (keine Frau) anlachen.

Und solche Männer arbeiten auch ohne Mindestlohn. Frauen sind heutzutage anspruchsvoller.

Nick42
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 09.09.2024, 13:50:30

Also Kartoffeln schälen habe ich ausgiebig gelernt. Aber extra deswegen die lange Reise unternehmen?


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 09.09.2024, 14:35:13

minerva, wir stehen vor einer ähnlichen Situation. Über 30 Jahre hatten wir eine Hilfe in Haus und Garten. Sie ist vor einiger Zeit gestorben der Gärtner hatte einen Schlaganfall und ist einseitig gelähmt.
Jetzt suchen wir Neue. Am Fussboden hilft zur Zeit ein Roboter, aber im Garten sieht es schlecht aus. Doch 2x im Monat kommen die Rasenmäher der Rest wird langsam wild. Schau ma mal.....😂

LG Hubert

OfIV8k3BRbS+nk2h27X5nA_mini_122 (1).jpg
IMG_4595 (1).jpg
IMG_1345 (8).jpg

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Maya1
als Antwort auf minerva vom 09.09.2024, 13:50:30

Ja, Kartoffeln schälen ist nicht jedermanns Sache.
Mir macht es nichts aus, wenn ich ein gutes Schälmesser habe.
Unser Sohn musste während seiner Schulzeit jeweils 1tägige Praktika in verschiedenen  Berufszweigen machen, einen ganzen Tag lang hat er in einer Restaurant-Küche Kartoffeln geschält.
Seither isst er - wenn er für sich selbst kochen muss - Kartoffeln nur noch mit Schale 😉😂

minerva
minerva
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von minerva
als Antwort auf Maya1 vom 10.09.2024, 09:43:36

   😊


 
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
geschrieben von Anna842
als Antwort auf jeweller vom 10.09.2024, 08:52:15
Danke, jeweller, mal wieder klasse Photos.
Ich muss heute nachmittag Rasen mähen.

Anna

Anzeige