Internationale Politik Der Seniorentreff im Internet ist weltoffen und unabhängig. Was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass es traurig ist, dass Mitglieder darauf überhaupt hingewiesen werden müssen.Es wird schon plausible Anlässe gegeben haben, dass @Karl und @Margit darauf hingewiesen haben.
Traurig finde ich das nicht, wenn ein Hinweis erfolgt.
Schließlich finden sich hier nicht nur tugendhafte und lammfromme User zusammen.
Lenova
Merkmale der Arroganz:
- Desinteresse an anderen
- Ständiges Selbstlob
- Herablassend sein
- Sich in den Mittelpunkt drängen
- Überheblich auftreten
- Ständiges lästern
Wenn mich jemand anschreibt, pfeif ich nicht einfach drauf,
sondern ich antworte.
Merkwürdig ist dann, wenn er/sie plötzlich auf einem
anderen Ast zwitschert.
Das ist mindestens unhöflich.
Clematis
OT
Hier wurde nun schon mehrfach von einem "Plauderstübchen/Plauderstündchen" geschrieben. Ist das ein Video-Chat?
DW
Danke D.W. - Ihren persönlichen Standpunkt und Ihre Wünsche verstehe ich schon,. Das Problem ist nur,die Menschen sind unterschiedlich und leider auch oft nicht bereit,den in unseren zivilisatorisch üblichen Ton und Verhalten anzuwenden, wenn die eigene Impulskontrolle manchmal schnell versagt.
Ic h denke, man könnte es lernen,dies zu verbessern und oft frage ich mich auch, wie denn die Leute im realen Leben miteinander umgehen oder ob sie sich solche Freiheiten nur nehmen, weil sie denken,durch die Anonymität bleiben sie unauffindbar (was so im Ernstfall auch nicht stimmt).
Alles Gute -Olga
Merkmale der Arroganz:
Also, eine korrekte Definition von Arroganz ist diese Aufzählung diverser störende Punkte sicher nicht.
- Desinteresse an anderen
- Ständiges Selbstlob
- Herablassend sein
- Sich in den Mittelpunkt drängen
- Überheblich auftreten
- Ständiges lästern
Klar und verständlich handelt es sich um Menschen, die ihren eigenen Wert als übertrieben hoch einschätzen und sich für etwas Besseres halten.
Aber Vorsicht oft gibt es hier eine Kreuzung zum Narzissmus, der ähnliche Eigenschaften aufweist, aber meist noch drastischer und/oder störender.
Die Beurteilung, wer in diese Kategorie fällt oder fallen soll, geschieht durch individuelle Aussen-Wahrnehmung und im Gegenzug sollte "man" sich dann auch selbst prüfen, ob "man" nicht doch auch ab und zu einige dieser angeprangerten Eigenschaften im Umgang mit anderen aufzeigt?
Problematisch ist natürlich auch im Hinblick auf Fremdeinschätzung, dass "man" andere nicht ändern kann -das können nur die selbst an sich, bzw. "man" bei der eigenen Person. Olga
Liebe Maya
Beides ist möglich...... sagt und befiehlt wer? Sind solche Feedbacks Tribunale?
Wenn man jedoch gehäuft von unterschiedlichsten Menschen das Feedback bekommt arrogant zu sein, arrogant rüber zu kommen, wird es Zeit Selbstreflexion zu betreiben. 😅
Mareike
Es kann doch auch sein,dass "man" nach sorgfältiger Prüfung, wer jemanden so einstuft,feststellt, dass sich weitere Schritte wirklich nicht lohnen.
Ich finde es schon selbstüberschätzend bis arrogant, wenn jemand in der anonymen Welt andere zur "Selbstreflexion" auffordert, nur weil vermutlich mal derInhalt eines Beitrages nicht so ausfiel, wie "man" sich dies wünschte.
Evtl. dann sich selbst einer solchen Reflexion unterziehen und herausfinden, warum "man" darauf so reagiert? Olga
Ja D-W jeden Abend ab 19 Uhr. Karl kann dich gut informieren.
LG Hubert