Internationale Politik Der schmutzige Krieg in Libyen
Manchmal denke ich es ist hier im Seniorentreff nicht opportun eine Gegenmeinung zu haben und zu vertreten.,
@sysiphus,
so wie Du Deine Meinung sagst, sage ich die meine. Was hat das mit dem Seniorentreff zu tun? Weder vertrete ich den Seniorentreff, noch gibt es nach meinen Kenntnissen und auch so, wie sich dieser Thread gestaltet, eine ST-Meinung.
Ich habe eher den Eindruck, daß Du die zitierte Äußerung, oder ähnliche, immer öfter benutzt, um Deine Argumente als einzig freie zu kennzeichnen. Das finde ich nicht ok. Nimm doch mal zur Kenntnis, daß ich hier nicht mehr schreiben würde, wenn ich nicht frei argumentieren könnte.
Falls Du darauf anspielen möchtest, daß ich in diesem Thread in etwa dieselbe Meinung vertrete wie Karl, solltest Du auch wissen, daß ich bei vielen Themen ganz anderer Meinung war und dabei auch bei ihm kein Blatt vor den Mund genommen habe und das auch zukünftig nicht tun werde.
Was mich anbelangt, verwahre ich mich dagegen, daß ich jemals eine vorgegebene Meinung vertreten würde. Ich kenne solche Vorgaben nicht. Ganz abgesehen davon, daß ich bei einem solchen Verlangen mit der Bitte um eine kreuzweise Gefälligkeit reagieren würde, weil die am öftesten die Mitte beehrt!.
--
adam
ein anlass für "imperialistische kriege" wurde immer konstruiert.
dank der "SPD" und den "GRÜNEN" gibt es jetzt sogar die "humanitäre intervention" .
diese verlogenheit ist kein wort wert...
" FREIHEIT FÜR DIE VÖLKER DER WELT "
" NATO RAUS AUS NORDAFRIKA "
" NIE WIEDER FASCHISMUS , NIE WIEDER KRIEG ! "
" PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH ! "
so geht es doch auch...
sitting bull
dank der "SPD" und den "GRÜNEN" gibt es jetzt sogar die "humanitäre intervention" .
diese verlogenheit ist kein wort wert...
" FREIHEIT FÜR DIE VÖLKER DER WELT "
" NATO RAUS AUS NORDAFRIKA "
" NIE WIEDER FASCHISMUS , NIE WIEDER KRIEG ! "
" PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH ! "
so geht es doch auch...
sitting bull
@sittingbull,
und solange Leute wie Du auf Konfrontation setzen, durch Runtermachen und rassismusparallele Vergleiche, wird es weiter Kriege geben.
--
adam
und solange Leute wie Du auf Konfrontation setzen, durch Runtermachen und rassismusparallele Vergleiche, wird es weiter Kriege geben.
--
adam
Re: Gaddafis Krieg gegen Libyer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nee! Solange es so verlogene Relativierungen und Ummünzungen inhumaner Kriege (und alle Kriege sind inhuman) in "humane" oder „humanitäre Interventionen“ gibt, wird es weiter Kriege geben.
Sittingbull:
"Mein Fresse" noch einmal, was bist Du nur für ein Spinner. Hier gibt es wohl kaum einen User im ST der für den Krieg ist. Deine saublöden Parolen spule an Deinem KPD-Stammtisch ab und nicht hier.
Hafel
"Mein Fresse" noch einmal, was bist Du nur für ein Spinner. Hier gibt es wohl kaum einen User im ST der für den Krieg ist. Deine saublöden Parolen spule an Deinem KPD-Stammtisch ab und nicht hier.
Hafel
Richtig, gerade bei den Kommunisten gab es den "Gerechten" und "Ungerechten" Krieg. Toll!
hafel
hafel
WAr dies auch das grosse Ziel in Kambodscha, wo unter "Volksherrschaft" ca 2 Mio des Volkes niedergemetzelt wurden? Sie sollten Sich mal den Film Killing Fields ansehen - da dürften sogar Sie zum Nachdenken gezwungen werden. Olga
gerade bei den Kommunisten gab es den "Gerechten" und "Ungerechten" Krieg
absolut und mit bestem recht...
was der hafelkaiser aber vermissen lässt , ist klassen - oder überhaupt irgendein bewusstsein...
mich juckt es nicht , wenn du mit deiner "SPD"-lebenslüge zu grunde gehst.
Adam, ich hatte geschrieben "Manchmal denke ich es ist hier im Seniorentreff nicht opportun eine Gegenmeinung zu haben und zu vertreten". Synoyme für "opportun" sind passend, angebracht, gelegen. Manchmal denke ich, oder habe ich den Eindruck, Gegenmeinungen sind hier nicht angebracht, sind unpassend, kommen ungelegen.
Vielleicht ist mein Eindruck falsch und ich denke was ganz verkehrtes, das hat aber rein garnichts mit deinen, oder meinen Meinungen zu tun Adam, noch mit einer fiktiven ST-Meinung. Es ist doch klar, hier, wie in ganz Deutschland, herrscht Meinungsfreiheit. Weshalb sollte ausgerechnet meine Meinung die einzig freie sein? Wenn Du meinen solltest, dass ich meine Meinungen für richtig halte, stimmt das, ja ich gehe zunächst mal davon aus. Das heißt allerdings nicht, ich hielte meine Meinungen für die einzig richtigen.
Deine Antwort Adam, auf meinen Beitrag vom 05.06.2011 09:50, hat mich denn schon ein wenig enttäuscht. Über den Schlußsatz meines Beitrags hast Du dich echauffiert, auf meine Ausführungen zu den thematischen Inhalten UN-Charta, Völkerrecht, Sicherheitsrat, humanitäre Interventionen leider keine Antwort Adam.
sysiphus...
Ach ja, dass Du dich gegen irgendwelche Behauptungen, gegen Unterstellungen verwahrst, ist dein gutes Recht Adam, nur sollte dadurch nicht der Eindruck entstehen so etwas wäre von mir gekommen.
Vielleicht ist mein Eindruck falsch und ich denke was ganz verkehrtes, das hat aber rein garnichts mit deinen, oder meinen Meinungen zu tun Adam, noch mit einer fiktiven ST-Meinung. Es ist doch klar, hier, wie in ganz Deutschland, herrscht Meinungsfreiheit. Weshalb sollte ausgerechnet meine Meinung die einzig freie sein? Wenn Du meinen solltest, dass ich meine Meinungen für richtig halte, stimmt das, ja ich gehe zunächst mal davon aus. Das heißt allerdings nicht, ich hielte meine Meinungen für die einzig richtigen.
Deine Antwort Adam, auf meinen Beitrag vom 05.06.2011 09:50, hat mich denn schon ein wenig enttäuscht. Über den Schlußsatz meines Beitrags hast Du dich echauffiert, auf meine Ausführungen zu den thematischen Inhalten UN-Charta, Völkerrecht, Sicherheitsrat, humanitäre Interventionen leider keine Antwort Adam.
sysiphus...
Ach ja, dass Du dich gegen irgendwelche Behauptungen, gegen Unterstellungen verwahrst, ist dein gutes Recht Adam, nur sollte dadurch nicht der Eindruck entstehen so etwas wäre von mir gekommen.
@ sittingbull: "mich juckt es nicht , wenn du mit deiner "SPD"-lebenslüge zu grunde gehst."
Bekloppter geht es nicht mehr. Ich habe mein ganzes Leben keiner Partei angehört....
und dabei bleibt es auch.
Hafel
Bekloppter geht es nicht mehr. Ich habe mein ganzes Leben keiner Partei angehört....
und dabei bleibt es auch.
Hafel