Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.

Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.02.2020, 12:16:34
Ich halte den gewählten Präsidenten der Syrischen Republik Assad weder für einen Diktator noch für einen Schlächter.
Das steht dir zu , jeder hat sein persönliche Einschätzung, die mal richtig oder falsch sein kann,
Phil.
RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.02.2020, 12:16:34

Schön, dass ich nicht ganz alleine bin mit meiner Einschätzung aber vor allen Dingen mit meiner persönlichen Erfahrung.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2020, 14:57:24
Schön, dass ich nicht ganz alleine bin mit meiner Einschätzung aber vor allen Dingen mit meiner persönlichen Erfahrung.
Bruny
ERschreckend, dass Sie die KOmmentare des dunklen Grafes Ihrer Meinung entsprechend halten.
Sie schreiben bei dem grausamen Krieg in Syrien gerne "von Ihren persönlichen Erfahrungen". Da dort nun seit 9 Jahren Krieg ist, glaube ich einfach nicht ,dass Sie in dieser Zeitspanne in Syrien waren und deshalb Ihre Erfahrungen aus einer Zeit stammen, die es dort längst nicht mehr gibt.
Oder von irgendwelchen Telefonaten und SChriftstücken mit Überlebenden in Syrien, die immer pro Schlächter Assad waren und es vermutlch bis heute sind.
Ich habe seit Jahren gute Kontakte zu syrischen Flüchtlingen, die mittlerweile gut integriert mit ihren Familien in Bayern leben und mit denen ich bis heute lange GEspräche führe. Dadurch habe ich viel gelernt von einem Land, das Menschen in Folterknäste wirft, wo Kinder heute im friedlichen Deutschland noch nachts aufwachen, weil sie träumen, dass Bomben auf das Dach fallen. Wo diese Kinder jahrelang keine Schule besuchen konnten und die Eltern sich deshalb auf eine lebensgefährliche Flucht begaben.
DAs ist meine Einschätzung, die ich jedoch als recht aktuell betrachte und deshalb verachte ich diese Kriegstreiber Assad, Putin und den Iran in Syrien so sehr. Olga

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2020, 17:47:53

Den ganzen Schlamassel haben die USA, die EU und die NATO hervorgerufen. (Auch Israel spielt hier eine unrühmliche Rolle.) Gehe mal ein bißchen in die Geschichte zurück. Frau Merkel hat immer gefordert "Assad muß weg", bevor eine Lösung in Syrien unterstützt wird. Ich denke die Forderung "Merkel muß weg" wird eher realisiert werden.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.02.2020, 18:09:57
Den ganzen Schlamassel haben die USA, die EU und die NATO hervorgerufen. (Auch Israel spielt hier eine unrühmliche Rolle.) Gehe mal ein bißchen in die Geschichte zurück. Frau Merkel hat immer gefordert "Assad muß weg", bevor eine Lösung in Syrien unterstützt wird. Ich denke die Forderung "Merkel muß weg" wird eher realisiert werden.
Ich helfe ja gerne, auch Ihnen mit Ihrem mangelnden BEwusstsein für die jüngere Geschichte: in Syrien gibt es seit 2011 einen Bürgerkrieg. Syrien ist seit Jahrzehnten eine Diktatur und wird von diesem Assad-Clan regiert und dominiert.
Assad hat dann Herrn Putin zum Morden und Bomben eingeladen, der dieser Aufforderung gerne gefolgt ist, weil dadurch eine gute Gelegenheit geboten war, die russischen Militärerzeugnisse umfangreichen Praxistests zu unterziehen. Diese Produkte stellen für Russland ja seit Jahren eine wichtige Einnahmequelle dar.

Haben Sie evtl .die Türkei vergessen? Vor deren Grenze sammeln sich derzeit fast 1 Million Menschen, die der ständigen Bombardierung der Syrer, Russen und Iraner in Idlib entfliehen müssen. In der Türkei leben fast 4 Mio syrische Flüchtlinge.

Diesen rechten Spruch "Merkel muss weg" brauchen Sie eigentlich nicht mehr .Sie geht selbst und die Mehrheit der deutschen Bevölkerung hofft, dass das noch nicht so bald ist. Olga
RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2020, 17:47:53

Ach Olga, wann begreifen Sie endlich, dass ich nicht mehr in Syrien sein muss, um zu  begreifen was dort Sache ist. Es kann mir doch keiner verbieten mit meinen dort lebenden Freunden zu kommunizieren. Ich muss mich nicht an Zeitungsartikel halten geschrieben von Journalisten die irgendwo an einem sicheren Schreibtisch sitzen.


Anzeige

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2020, 18:17:01

Sie sollten ganz einfach nicht andere belehren wollen, Olga. Das wird nie funktionieren, denn andere haben andere Erkenntnisse, besonders diejenigen die lange in diesen Ländern gelebt und gearbeitet haben. Vieles ist nicht so wie es scheint. 
 

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2020, 18:17:01

Deine geschichtliche Darstellung ist so primitiv, daß sie nicht mal in einem propagandischen Kinderbuch aufgenommen werden würde.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2020, 18:17:50

Ich halte mich lieber an Syrer, die diesem unmenschlichen Land entfliehen konnten und natürlich auch an seriöse Medien,d ie von dort oder über ihre Kanäle berichten.
Das ist für mich authentischer als mit irgendwelchen Leuten zu telefonieren, die ich viele Jahre nicht mehr persönlich kontaktiert hatte, bzw. in einer Zeit zu leben, die längst vorbei ist.
Fast 1 Mio syrische Flüchtlinge an der türkischen Grenze, die den Bomben von Idlib entfliehen konnten und dort unter extremen Bedingungen nun ausharren müssen - wer dieses Leid nicht sehen mag, hat einen Stein an der Stelle, wo andere ein Herz haben. Olga
 

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2020, 18:23:37

Auch da kann ich getrost anderer Meinung sein. Ich glaube dann doch eher den Menschen die in ihrer Heimat bleiben, diese wieder aufbauen, ihre Kinder in die Schule schicken, wohl wissend dass das Land immer noch von Terroristen durchzogen wird. 


Anzeige