Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
DEr Diktator Assad dürfte geschichtlich einer der wenigen Menschen weltweit sein, der sein eigenes Volk umbringt, bzw. auf die Flucht schickt.
Und trotzdem gibt es dort eine Fussballmannschaft,weil damit vermutlich das geschundene Volk, das noch verblieben ist, bzw. in der recht unversehrten Region um Damaskus lebt, abgelenkt werden soll vom blutigen Treiben des Herrschers und seiner Verbündeten.
Als Trainer fungiert hier ein Herr Stange, ca 70 Jahre alt. Er war schon zu DDR-Zeiten ein bekannter Sportler, auch Mitglied der Stasi. Als dies dann herauskam, konnte er auf keinen guten Trainer-Job innerhalb demokratisch geführter Staaten mehr zählen. Er verdingte sich daraufhin in die Dienste von Diktatoren. So war er einige Jahre bei einem Sohn des Diktators Hussein im Irak und jetzt in Syrien. Nach eigener Aussage würde die Bezahlung auf westeuropäischem Niveau erfolgen.
Was sind das nur für Menschen, die für ihr eigenes Wohlergehen keinerlei Grenzen mehr finden? Olga
Der verdienstvolle Fußballlehrer Bernd Stange, der sein Handwerk unter der Trainer-Ikone Hans Meyer beim FC Carl-Zeiss-Jena erlernte, war bis zur Wende Trainer der DDR-Nationalmannschaft, und übrigens nie "Mitglied der Stasi".
Und trotzdem gibt es dort eine Fussballmannschaft,weil damit vermutlich das geschundene Volk, das noch verblieben ist, bzw. in der recht unversehrten Region um Damaskus lebt, abgelenkt werden soll vom blutigen Treiben des Herrschers und seiner Verbündeten.
Als Trainer fungiert hier ein Herr Stange, ca 70 Jahre alt. Er war schon zu DDR-Zeiten ein bekannter Sportler, auch Mitglied der Stasi. Als dies dann herauskam, konnte er auf keinen guten Trainer-Job innerhalb demokratisch geführter Staaten mehr zählen. Er verdingte sich daraufhin in die Dienste von Diktatoren. So war er einige Jahre bei einem Sohn des Diktators Hussein im Irak und jetzt in Syrien. Nach eigener Aussage würde die Bezahlung auf westeuropäischem Niveau erfolgen.
Was sind das nur für Menschen, die für ihr eigenes Wohlergehen keinerlei Grenzen mehr finden? Olga
Nach seiner Entlassung im Zuge der Wiedervereinigung war er u.a. Trainer von
- Hertha BSC,
- Dnjepr Dnjepropetrowsk und Dinamo Kiew,
- Perth Glory (Australien),
- Apollon Limasol (Zypern).
Allesamt gnadenlose Diktatorenregime. Gell.
Syriens Präsident Baschar al-Assad ist laut der US-amerikanischen Zeitung „The Washington Post“ bis vor kurzem aus Sicht der Diplomatie ein Ausgestoßener gewesen. Jedoch werde seine Isolierung schwächer: In Damaskus werden einst geschlossene Botschaften wiedereröffnet und seine Gegner aus den arabischen Staaten stellen die Beziehungen wieder her.
Am Donnerstag sei die Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate an einem Gebäudekomplex im Zentrum von Damaskus gehisst worden, da der Geschäftsträger der Emirate, Abdul-Hakim Naimi, offiziell eine diplomatische Vertretung im Land eröffnet habe. „Dieser Schritt unterstreicht den Wunsch der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate, die Beziehungen zwischen den beiden brüderlichen Ländern wieder normal zu gestalten“, heißt es in einer Erklärung des Außenministeriums.
Quelle: Washington Post: Isolierung von Assad kann bald Geschichte werden
DEr Diktator Assad dürfte geschichtlich einer der wenigen Menschen weltweit sein, der sein eigenes Volk umbringt, bzw. auf die Flucht schickt.
Christen sind in Pakistan Menschen 2. Klasse, die tagtäglich Diskriminierung, Verfolgung und Anfeindungen ausgesetzt sind. Ihr Zugang zu Bildung und Politik ist eingeschränkt. 30 Prozent von jungen Christen und Hindus sind sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ausgesetzt. Die größte Bedrohung ist jedoch das Blasphemiegesetz.
ZDF Auslandsjournal ► Syrische Christen hoffen auf Assad [2014]
Sie irren Wandersmann: der "verdienstvoll" Herr STange war sehr wohl Stasi-Mitglied. Sie können das im letzten "SZ-Magazin" und bei Google nachlesen. Es war auch ein Grund dafür ,dass er im Westen keine Jobs mehr als Trainer bekam und auf Länder wie Irak und Syrien ausweichen musste. Olga
Die grossen Medien wollen nicht anerkennen, dass die syrischen Truppen und ihre Alliierten den Löwenanteil hatten an der Bekämpfung des IS und der Al-Kaida. Irans Beteiligung am Kampf gegen die Terroristen in Syrien stellen wir als «bösartige Aktivität» hin. Die Tatsache wird übergangen, dass die al-Nusra-Front aus der Al-Kaida hervorging, welche Flugzeuge entführte und 9/11 3000 Amerikaner tötete.
Pulitzerpreis-Gewinner Seymour Hersh schrieb im Jahr 2013, dass die «Defense Intelligence Agency review of Syrian policy» vom Jahr 2012 feststellte, dass das geheime CIA-Programm «Timber Sycamore» vorsah, alle terroristischen Gruppierungen unterschiedslos zu bewaffnen, auch die IS und Al-Kaida.
Es gibt genügend Belege dafür, dass die USA schon im Jahr 2001 planten, die syrische Regierung zu stürzen. Die US-Botschaft in Damaskus erarbeitete eine detaillierte Strategie, um Syrien zu destabilisieren – lange vor dem «arabischen Frühling». Die USA hatten immer zum Ziel, die gewählte, verfassungsmässige, von der Uno anerkannte Regierung zu stürzen.
Quelle: Ohne die USA hätte es diesen Krieg in Syrien nie gegeben
Dutch, ich habe bereits bei meinem ersten Beitrag zu Syrien darüber geschrieben, wie dieser verdammte Krieg mut- und böswillig angezettelt wurde. Ich hatte auch den Bericht eingestellt, soweit ich mich erinnere mit Lupus darüber zu diskutieren versucht, über diesen Jungen der angeblich aus Langeweile ein Graffiti gegen das Assad Regime an die Wand gesprüht hat und deshalb grausam gefoltert worden sei. Unter anderem wurde sein Penis abgeschnitten und dann wurde er freigelassen? Darüber hat offensichtlich keiner nachdenken wollen. Ich habe auch darüber berichtet, wer dieser angeblich gefolterte Junge war. Das alles erinnerte an die angebliche Krankenschwester in Kuweit die die erlogenen Aussagen getätigt hat, welche den Krieg gegen Saddam Hussein rechtfertigen sollte.
Ich werde in Zukunft mein Wissen, meine Erfahrungen, auch durch meine Tätigkeit in diesen Ländern, für mich behalten, denn die Häme und Bösartigkeiten, die ich schlucken musste, brauche ich mir nicht anzutun.
Bruny
Es ist immer dasselbe Drehbuch?
Irak, Syrien, Ukraine............wer ist der Nächste?