Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
Putin kommt nicht nach Frankreich
Putin werde kommen, wenn es "dem französischen Präsidenten passt", darauf werde man warten, sagte Kreml-Sprecher Dmitry Peskov in Moskau.
Ich hoffe allerdings, dass Hollande sich daran erinnert dass er selbst in Syrien bombardieren ließ. Angeblich wurden von Frankreich natürlich nur IS Stellungen bombardiert. Dort werden sich ja keine Zivilisten aufhalten, oder? Was für eine Doppelmoral.
Bruny
Bruny
Ich finde es auch sehr gut, was Monsieur Hollande hier erklärt und hoffe, dass er diese Strategie durchhält.
Auch er hat ja die Putin-Fans als KOnkurrenten (Madame Le Pen, die sich auch noch Kredite von Putin gewähren lässt). Aber dies ist nun mal der seltsame Stil, den man auch täglich in diesem Forum begegnet. Die "wahren" Putin-Freunde sind immer intensiver auf der Suche nach Argumenten, was denn wirklich gut an diesem Kriegstreiber sein soll, dessen eigenes Volk einen harten Winter vor sich haben dürfte, der aber selbst durch die goldene Kreml-Türe marschiert. Olga
Auch er hat ja die Putin-Fans als KOnkurrenten (Madame Le Pen, die sich auch noch Kredite von Putin gewähren lässt). Aber dies ist nun mal der seltsame Stil, den man auch täglich in diesem Forum begegnet. Die "wahren" Putin-Freunde sind immer intensiver auf der Suche nach Argumenten, was denn wirklich gut an diesem Kriegstreiber sein soll, dessen eigenes Volk einen harten Winter vor sich haben dürfte, der aber selbst durch die goldene Kreml-Türe marschiert. Olga
Re: US-Jets mit russischem Tarnanstrich in Syrien!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Es ist mir langsam egal, in welche Ecke mich karl, klaus, adam etc stecken. "
Mir nicht !
Dutch - ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, dass das Aufeinandertreffen der russischen und amerikanischen Bomber im Raum Syrien weitreichende Folgen haben kann.
Diese Sorgen machen sich mehr, als du dir vielleicht vorstellst.
Ich kann auch verstehen, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass deine ehemaligen Kampfgenossen aus deiner Zeit als Offizier bei der NVA heute unter russischer Führung Bomben über Syrien abwerfen und genau , wie die Amis bei ähnlichen Operationen ( z.B. Irakkrieg...)sich einen Scheißdreck um zivile Opfer kümmern, weil sie ganz bestimmte politische und strategische Ziele verfolgen.
Dass du allerdings auf so billige Art und Weise hier "Beweise" aus der Schmuddelpresse offerierst, die so sinnlos und verlogen sind, dass nicht mal die Russen selbst darauf angesprungen sind, ist mir rätselhaft.
Du - als Offizier - solltest wissen, dass Flugzeuge nicht an irgendeiner Farbe erkannt werden, sondern an völlig anderen Merkmalen.
Die Zeit, wo taktische Farbmakierungen zur Identifikation dienten, sind über 70 Jahre her.
Übrigens - wie die Kriegsvorbereitung der Bundesregierung aussieht( du schriebst:"Ich habe einfach Angst vor den Kriegsvorbereitungen der deutschen Regierung") und wie die Bundesregierung mit unserer kläglichen Bundeswehr einen Krieg vom Zaun brechen will, ist mir ein Rätsel
Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von Tina1
Hat jemand die Sendung von Anne will am Sontag gesehen? Da ging es um Aleppo. (siehe Link)
Katharina Ebel, Nothilfe-Koordinatorin bei SOS-Kinderdörfer in Syrien, war die einzige in der Runde die in Damaskus u. Aleppo war u. jeden Tag Kontakt nach Aleppo u. Damaskus zu ihren Mitarbeitern hat. Sie sagte unter anderem, dass in Aleppo zwischen 800 und 1400 Kämpfer mehr als 250.000 Zivilisten als Geisel festhielten, also genau das, was auch Lüders sagt. Und sie sagt noch weiteres, zb. was die Zivilisten in Aleppo denken, was man sich unbedingt mal anhören sollte. Sie ist eine Frau, die an der Basis ist und für das Elend der Kinder was tut u. das in größter Gefahr. All diese Diskussionen, die Schuldzuweisungen bringen keinen Frieden für die Menschen. Ist ihre Meinung. Nur die Menschen denen grausames passiert sind wichtig u. nicht die vielen politischen Interessen, mit ihren Machtspielen. Sie sagt, es müssen alle an einen Tisch u. verhandeln u. das ganz schnell, nur das kann noch was bringen. Dass der Dialog zwischen Russland u. den USA abgebrochen wurde, bringt noch eine zusätzliche Gefahr für den Weltfrieden. Meine Meinung.
Tina
Anne Will:
Linktipp: Friedensgespräche abgebrochen - Ist Aleppo verloren?
Politik- und Islamwissenschaftler Michael Lüders am 01.08.2016 im Deutschlandfunk.
Linktipp: "In Aleppo geben Islamisten den Ton an"
Katharina Ebel, Nothilfe-Koordinatorin bei SOS-Kinderdörfer in Syrien, war die einzige in der Runde die in Damaskus u. Aleppo war u. jeden Tag Kontakt nach Aleppo u. Damaskus zu ihren Mitarbeitern hat. Sie sagte unter anderem, dass in Aleppo zwischen 800 und 1400 Kämpfer mehr als 250.000 Zivilisten als Geisel festhielten, also genau das, was auch Lüders sagt. Und sie sagt noch weiteres, zb. was die Zivilisten in Aleppo denken, was man sich unbedingt mal anhören sollte. Sie ist eine Frau, die an der Basis ist und für das Elend der Kinder was tut u. das in größter Gefahr. All diese Diskussionen, die Schuldzuweisungen bringen keinen Frieden für die Menschen. Ist ihre Meinung. Nur die Menschen denen grausames passiert sind wichtig u. nicht die vielen politischen Interessen, mit ihren Machtspielen. Sie sagt, es müssen alle an einen Tisch u. verhandeln u. das ganz schnell, nur das kann noch was bringen. Dass der Dialog zwischen Russland u. den USA abgebrochen wurde, bringt noch eine zusätzliche Gefahr für den Weltfrieden. Meine Meinung.
Tina
Anne Will:
Linktipp: Friedensgespräche abgebrochen - Ist Aleppo verloren?
Politik- und Islamwissenschaftler Michael Lüders am 01.08.2016 im Deutschlandfunk.
Linktipp: "In Aleppo geben Islamisten den Ton an"
"Es wird länger dauern und sehr blutig werden"
Grieß: Danach wollte ich gerade fragen, zumindest nach der Konditionalität. Sie haben gesagt, wenn es der syrischen Armee gelingt, und dann, dass das wohl nur eine Frage der Zeit sei. Also, worauf muss man sich einstellen? Monate? Wochen? Oder doch nur wenige Tage? Was denken Sie?
Lüders: Das hängt davon ab, wie sich die Lage der Zivilbevölkerung darstellt. Es gibt etwa 300.000 Menschen, die im Osten Aleppos leben, und die islamistischen Kämpfer, die sich dort verschanzt haben – es sind insgesamt über 30 verschiedene Gruppierungen und Grüppchen, die stärksten Fraktionen sind die Nusra-Front, die mit Al Kaida bis vorgestern liiert war und jetzt mit Al Kaida gebrochen hat angeblich, und der Islamische Staat –, wenn also diese Gruppierungen nicht bereit sein sollten, die Zivilbevölkerung ziehen zu lassen, dann wird es lange dauern und auch sehr blutig werden.
Die Islamisten haben natürlich kein Interesse daran, die Zivilbevölkerung ziehen zu lassen, denn dann würden Russen und die syrische Armee den Osten Aleppos in Schutt und Asche legen und damit wäre der Krieg dann entschieden, zumindest in Aleppo. Also wird es wohl wahrscheinlich länger dauern und sehr blutig werden und für die Bevölkerung eine tragische Wendung nehmen.
"Zivilisten sind Faustpfand der Islamisten"
geschrieben von ehemaligesMitglied48
Wenn dem so ist tina..sollte man dann nicht eher versuchen die Drahtzieher der "Rebellen" in Aleppo zu beeinflussen?
Warum wird dann immer nur mit dem Finger auf Russland gezeigt ?
Natürlich ist deren bomben zu verurteilen.Aber ich vermute, sie nutzen das momentane Machtvakuum in der Regierung der USA um vollendete Tatsachen zu schaffen.
Wie aber lässt sich die Unterstützung für die Al Nushra und anderen Kämpfer erklären....das sind ja nun nachweisslich Teroristen. Warum werden sie weiter unterstützt...ich habe noch nix von Sanktionen gelesen .Und ihre Unterstützer sind unsere Partner...
Aber das stimmt sicher alles nicht, weil es sicher über russische Medien verbreitet wurde und ich schliesslich diese Tag und Nacht konsumiere....welch lächerliche Vorstellung. Aber die Verdummung der Menschen durch unsere Medien ist doch schon erstaunlich...finde ich.
Warum wird dann immer nur mit dem Finger auf Russland gezeigt ?
Natürlich ist deren bomben zu verurteilen.Aber ich vermute, sie nutzen das momentane Machtvakuum in der Regierung der USA um vollendete Tatsachen zu schaffen.
Wie aber lässt sich die Unterstützung für die Al Nushra und anderen Kämpfer erklären....das sind ja nun nachweisslich Teroristen. Warum werden sie weiter unterstützt...ich habe noch nix von Sanktionen gelesen .Und ihre Unterstützer sind unsere Partner...
Aber das stimmt sicher alles nicht, weil es sicher über russische Medien verbreitet wurde und ich schliesslich diese Tag und Nacht konsumiere....welch lächerliche Vorstellung. Aber die Verdummung der Menschen durch unsere Medien ist doch schon erstaunlich...finde ich.
Ich habe einfach Angst vor den Kriegsvorbereitungen der deutschen Regierung. Der Kapitalismus hat sich bislang IMMER aus einer Systemkrise durch Kriege gerettet. IMMER!Ich gehe einmal davon aus, dass Deine Sorge echt ist. Rechtfertigt dies aber die Verbreitung von Falschmeldungen? Du solltest schon darüber nachdenken, welche Quellen Du verwendest und wessen Propaganda Du dadurch verbreitest.
Karl
Tina, ich bewundere Deine Geduld, mir ist sie längst abhanden gekommen. Schon vor langer Zeit habe ich versucht darauf hinzuweisen, dass der Krieg in Syrien schon seit langem nicht mehr schwarz/weiß oder Gut und Böse ist. Ich habe von syrischen Freunden berichtet, die in Aleppo um ihre Stadt gekämpft haben und getötet wurden, in einem Gebiet das von den "Rebellen" eingenommen war/ist. Ich habe des Weiteren von einem Freund berichtet, der zur freien syrischen Armee übergelaufen und von dort letztendlich desertiert ist. Er ist geflüchtet, weil die ehemals freie syrische Armee von Terroristen unterlaufen, von den USA unterstützt wurde und deren Auftrag es war Syrien zu destabilisieren, so dass al Assad gestürzt werden kann, um danach das Gebiet aufzuteilen bzw. Christen und Alawiten zu eliminieren.
Ich befürchte, dass weder Du noch ich, noch tatsächliche Experten auf diesem Gebiet, oder Menschen die tagtäglich in dieser Hölle ihr Leben aufs Spiel setzen, die Menschen dazu bewegen können, darüber nachzudenken wer von einem zerbombten Syrien profitieren wird.
Mit Saddam Hussein, Muammar al-Gaddafi oder z.B. Muhammad Husni Mubarak zu leben war alles andere als leicht, aber mit deren Nachfolgern ist ein Überleben nicht möglich. Und gleiches droht Syrien, mit weiterer Ausweitung auf den Libanon und Jordanien. Die Zeichen dafür stehen an der Wand.
Bruny
Ich befürchte, dass weder Du noch ich, noch tatsächliche Experten auf diesem Gebiet, oder Menschen die tagtäglich in dieser Hölle ihr Leben aufs Spiel setzen, die Menschen dazu bewegen können, darüber nachzudenken wer von einem zerbombten Syrien profitieren wird.
Mit Saddam Hussein, Muammar al-Gaddafi oder z.B. Muhammad Husni Mubarak zu leben war alles andere als leicht, aber mit deren Nachfolgern ist ein Überleben nicht möglich. Und gleiches droht Syrien, mit weiterer Ausweitung auf den Libanon und Jordanien. Die Zeichen dafür stehen an der Wand.
Bruny
geschrieben von Karl
Er ist geflüchtet, weil die ehemals freie syrische Armee von Terroristen unterlaufen, von den USA unterstützt wurde und deren Auftrag es war Syrien zu destabilisieren, so dass al Assad gestürzt werden kann, um danach das Gebiet aufzuteilen bzw. Christen und Alawiten zu eliminieren.Bruny,
willst Du allen Ernstes behaupten, die USA wollten Assad stürzen, damit danach Christen und Alawiten eliminiert werden können? Ich fasse es wirklich nicht mehr, was hier alles geschrieben wird.
Karl
Nein Karl, das behaupte ich ganz und gar nicht. Ich behaupte und es ist doch wohl unstrittig, dass die "Rebellen" von den USA unterstützt wurden/werden. Der Auftrag der freien syrischen Armee, die zu dem Zeitpunkt bereits unterwandert war, war das Land zu destabilisieren und die Christen und Alawiten zu eliminieren. Ob der Auftrag von al- Kaida, al Nusra oder einer anderen Splittergruppe kam entzieht sich meiner Kenntnis.
Bruny
Bruny