Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
Re: Syrien : Gründe für die Flucht aus der Heimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Entweder wollen sie freiwillig lieber die Gefahr auf sich nehmen durch Bomben oder Granaten getötet zu werden....oder sie werden als menschliche Schutzschilde genutzt und ihnen wird die Flucht verwehrt."
Genau das ist dein Zynismus,deine Heuchelei- verbunden mit einer riesigen Portion Negierung der Tatsachen.
Du merkst das schon überhaupt nicht mehr.
Der Osten der Stadt Aleppo wird Tag und Nacht von Russen und Assad bombardiert und zwar NUR von diesen beiden Kräften.
Hier befinden sich Gegner des syrischen Herrschers Baschar al-Assad.
Laut russischen Agenturen sind das natürlich alles Terroristen, denn Gegner des Diktators Assad sind automatisch Terroristen.
Das kennt man von Diktaturen vergangener Zeiten und du kennst das auch. Diktatoren dürfen keine Andersdenkenden, keine Gegner ihrer Politik akzeptieren. Das wäre das Ende ihrer Herrschaft.
Genau das wird dir als braver Leser der russischen Presse ( die natürlich in einer Demokratie, wie Deutschland, auch in deutscher Sprache verbreitet werden darf) vorgepredigt.
Du übernimmst Formulierungen sogar z.T. wörtlich aus diesen Presseorganen und glaubst, den Quell der Wahrheit zu vertreten, weil du es aus "alten Zeiten" so gewohnt warst.
Versuch doch mal, Kontakt zu syrischen Flüchtlingen zu finden.
Auch hier findest du unterschiedliche Meinungen - aber über die Lage in Aleppo würdest du besser informiert sein, als über deine russischen Quellen.
Ich befürchte allerdings, du bist zu dieser "Heldentat" nicht in der Lage.
Zitat von dion
"...warum harren sie nun in der Stadt aus, wollen sie freiwillig dort leben ?"
Die harren dort aus, wie die Menschen damals in Leningrad, als Hitlers Wehrmacht mit der gleichen Brutalität.wie jetzt das Putin/Assad Militär in Aleppo, versucht den "Sieg" zu erringen.
sysiphus
"...warum harren sie nun in der Stadt aus, wollen sie freiwillig dort leben ?"
Die harren dort aus, wie die Menschen damals in Leningrad, als Hitlers Wehrmacht mit der gleichen Brutalität.wie jetzt das Putin/Assad Militär in Aleppo, versucht den "Sieg" zu erringen.
sysiphus
Da stimmt ja nun gar nix von deinem Geschreibsel !!!!
Wer ist eigentlich im Osten von Aleppo ausser den Bewohnern ?
Ist es der IS , oder Al Nushra, oder "Rebellen" ?
Natürlich bekämpft die Assad und auch die Russen .
Du darfst mir gern eine andere Bezeichnung nennen, aber am Fakt ändert es nichts.Vielleicht fällt dir auch ein, wer diese Truppen mit Waffen versorgt?
Deinen Schwachsinn von Diktaturen blablaba..kannst du stecken lassen...da fehlt nur noch, daß du mir unterstellst ich wäre Stasioffizier gewesen...mit solchen Kram machst du dich (nicht nur bei mir) lächerlich.
Ich lese sicher querbeet in allen möglichen Medien...aber das ich wörtliche Formulierungen "russischer Medien" übernehme ist einfach ne primitive Behauptung.
So und nun kommen wir mal zu den syrischen Flüchtlingen, mit denen ich sprechen soll.Ich bin nicht olga...aber ich kann dir versichern, daß ich genügend Gespräche mit ihnen führe...sie sind meine Nachbarn.
Also versuche mir einfach meine Fragen zu beantworten....und lass die dummen Diffamierungen...denn dir ist keine Antwort bisher eingefallen.
Warum also flüchten die Bewohner aus diesen Stadtteilen nicht ?
Wer ist eigentlich im Osten von Aleppo ausser den Bewohnern ?
Ist es der IS , oder Al Nushra, oder "Rebellen" ?
Natürlich bekämpft die Assad und auch die Russen .
Du darfst mir gern eine andere Bezeichnung nennen, aber am Fakt ändert es nichts.Vielleicht fällt dir auch ein, wer diese Truppen mit Waffen versorgt?
Deinen Schwachsinn von Diktaturen blablaba..kannst du stecken lassen...da fehlt nur noch, daß du mir unterstellst ich wäre Stasioffizier gewesen...mit solchen Kram machst du dich (nicht nur bei mir) lächerlich.
Ich lese sicher querbeet in allen möglichen Medien...aber das ich wörtliche Formulierungen "russischer Medien" übernehme ist einfach ne primitive Behauptung.
So und nun kommen wir mal zu den syrischen Flüchtlingen, mit denen ich sprechen soll.Ich bin nicht olga...aber ich kann dir versichern, daß ich genügend Gespräche mit ihnen führe...sie sind meine Nachbarn.
Also versuche mir einfach meine Fragen zu beantworten....und lass die dummen Diffamierungen...denn dir ist keine Antwort bisher eingefallen.
Warum also flüchten die Bewohner aus diesen Stadtteilen nicht ?
.... was bist du eigentlich ein "Alt51ziger" ?
Was sollte das sein? Versuche ruhiger zu werden. Such Dir eine sinnvolle Arbeit. Eventuell im Garten? Und meide zu heißes Badewasser, sonst wird das chronisch.
Vielleicht kannst Du eines Tages auch diskutieren......, aber erst mal mit ehemaligen Stasileuten.
--
adam
Ist es dir nicht gelungen auf wirklich einfache Fragen (ich passe mich da gern an dein Niveau an) zu antworten....schade.Mit "Alt51ziger" wollte ich nur zeigen das deine Ansichten oft aus der geschichtlichen Steinzeit der BRD sind. Da kannst du nix dafür...aber du könntest es ändern. Wir leben nicht mehr im "kalten Krieg" zwischen DDR und BRD. Nimm es einfach zur Kenntnis.
Wenn du magst können wir gern mal telen oder skypen...dann kannst du dich davon persönlich überzeugen, daß ich ein gaanz ruhiger Zeitgenossen bin.
Dein Rat mit dem Garten kommt bissel zu spät...ich komm da grad her, hab eine Schwengelpumpe demontiert und winterfest gemacht.
Und versuch es doch bitte mal ohne persönliche Anfeindungen...sowas zieht bei mir doch nicht.Das solltest selbst du schon beerkt haben.
Wenn du magst können wir gern mal telen oder skypen...dann kannst du dich davon persönlich überzeugen, daß ich ein gaanz ruhiger Zeitgenossen bin.
Dein Rat mit dem Garten kommt bissel zu spät...ich komm da grad her, hab eine Schwengelpumpe demontiert und winterfest gemacht.
Und versuch es doch bitte mal ohne persönliche Anfeindungen...sowas zieht bei mir doch nicht.Das solltest selbst du schon beerkt haben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Warum also flüchten die Bewohner aus diesen Stadtteilen nicht ?"
Die Frage solltest du eigentlich selbst beantworten können.
Da du aber der Meinung bist ( so steht es ja auch in den staatlichen russ. Veröffentlichungen), dass die Opposition gegen das Assam Regime nur aus der Al-Nusra-Front oder ähnlichen Gruppierungen besteht und die "Rund um die Uhr-Bombardierungen" durch Russen und Assads Flugzeuge für die verbliebenen Zivilisten keine Gefahr darstellen, wird es für dich natürlich schwierig.
Vielleicht solltest du mal bei den Veröffentlichungen von Hilfsorganistionen, die in Syrien tätig sind und Amnesty International, nachlesen. Die sind nach wie vor hier aktiv und recht gut informiert.
Sie werden allerdings alle von Putin und Assad abgelehnt.
Der "Demokrat" Putin ist dabei "Human Rights Watch", Amnesty International u.a. "terroristische" Organisationen endgültig in Russland auszuschalten, weil sie eine Gefahr für Russland sein sollen.
"Deinen Schwachsinn von Diktaturen blablaba..kannst du stecken lassen...da fehlt nur noch, daß du mir unterstellst ich wäre Stasioffizier gewesen...mit solchen Kram machst du dich (nicht nur bei mir) lächerlich."
Wie kommst du darauf, dass ich dir unterstellen könnte, dass du Stasioffizier gewesen sein könntest.
Ticken die noch heute so wie du?
Interessant, dass du die Begriffe Diktatur und Stasioffizier in einem Satz schreibst und dann auch noch von Schwachsinn redest.
Die US-Streitkräfte lackieren in Syrien ihre F-18 Jets mit russischem Tarnanstrich á la Suchoi - angeblich aus Trainingsgründen.
Auf diese Weise kann man natürlich auch Angriffe auf Hilfskonvois fliegen und selbst unabhängige Augenzeugen schwören dann, dass es die Russen waren, die das Krankenhaus bombardiert haben.
Auf diese Weise kann man natürlich auch Angriffe auf Hilfskonvois fliegen und selbst unabhängige Augenzeugen schwören dann, dass es die Russen waren, die das Krankenhaus bombardiert haben.
Die US-Streitkräfte lackieren in Syrien ihre F-18 Jets mit russischem Tarnanstrich á la Suchoi - angeblich aus Trainingsgründen.
dafür wirst du in den dunst der verschwörungstheoretiker verschoben , mein lieber freund .
ob das so ist , weiss ich nicht ...
vorstellbar ist das allemal .
sitting bull
Schon gut mein Prinz....du hast recht und ich...will bei solchen wie dir gar nicht recht haben.Schreib du nur hier...
Es ist wirklich unglaublich, was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.
@ dutch,
Du kennst doch Photoshop. Glaubst Du eigentlich alles, was Russlandfreunde posten?
Ihr solltet euch beide schämen, Euch braune Lügen anzueignen und damit zu belegen, wie nah sich braun und rot kommen können.
Karl
@ dutch,
Du kennst doch Photoshop. Glaubst Du eigentlich alles, was Russlandfreunde posten?
schweizmagazin.ch ist lediglich eine private Propagandaseite eines braunen Deutschen, der gerne auf "seriös" und offiziell, etc. macht.
Verlinkt wird die Seite überwiegend von entsprechenden Seiten aus Deutschland, wie z.B. PI.
Auch das Impressum ist ein Fake, eine "BoMedia" gibt es in der Schweiz nicht, die ehemalige echte BoMedia wurde vor vielen Jahren aufgelöst, bzw. umfimiert.
Im Netz finden sich diverse solcher braunen "Schattenseiten". Quelle Linktipp.
Ihr solltet euch beide schämen, Euch braune Lügen anzueignen und damit zu belegen, wie nah sich braun und rot kommen können.
Karl