Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.

Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Syrien : Gründe für die Flucht aus der Heimat
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2016, 12:29:26
Phil vermutest du das, oder meinst du, daß russische Bomber verhindern, daß die Bevölkerung flüchten kann? Oder schreibst bist du nur der "Lügenpresse" auf dem Leim gegangen.
Schau das schrieb man 2015 :Hilfsorganisationen vor Ort berichteten sogar von rund 70.000 Flüchtlingen. "Die Menschen haben Todesangst. Alle haben sich auf den Weg gemacht", sagte der Arzt Zaidoun al-Zoabi dem britischen "Telegraph".

Damals sind also die Menschen geflüchtet...warum harren sie nun in der Stadt aus, wollen sie freiwillig dort leben ?
"Unterdessen hat die syrische Armee Rebellen und Bewohner von Ost-Aleppo zum Verlassen der Metropole aufgerufen. Alle, die bleiben, würden sich ihrem „unausweichlichen Schicksal“ ergeben, hieß es in einer Mitteilung der Armee vom späten Mittwochabend."
Und warum schreiben die Qualitätsmedien von immer größeren Zahlen der Bewohner von Aleppo? " Schätzungen, wie viele Menschen sich in dem von Rebellen gehaltenen Teil der Stadt aufhalten, variieren stark. Experten vermuten, es könnten zwischen 100.000 und 200.000 Menschen sein. Andere sprechen von 300.000 Betroffenen. "
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 10.10.2016, 12:46:29
Du merkst nicht wie du dich immer mehr outest, jetzt sind wir schon wieder bei der Pegida Lügenpresse wenn dir etwas nicht passt.

Phil.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 10.10.2016, 12:06:30
In Aleppo sind ja wohl ca. 300 000 Flüchtlinge(vor ein paar Monaten las ich noch von 200 000 oder 250 000) eingeschlossen.Warum wird hier für eine Flugverbotszone oder für eine Waffenruhe gestritten.Wäre es nicht einfacher die Menschen über Korridore aus der Kampfzone zu schaffen ?
Oder warum flüchten sie nicht selber ? Das würde doch viele zivile Tote verhindern, wenn nur noch Kämpfer in der Stadt blieben.
geschrieben von dion
Ich weiß von Flüchtlingen aus Aleppo, dass ihre Eltern dort geblieben sind, weil sie sich körperlich den beschwerlichen Weg über das Meer oder die Balkanroute nicht mehr zugetraut haben. Warum wohl klammert man sich an seine Heimat und versäumt den richtigen Zeitpunkt zur Flucht? Wer will über diese Menschen richten?

Es ist ungeheuerlich zynisch vom warmen Ofenplatz aus zu fragen "Warum flüchten sie nicht selber?".

Dass die Schätzungen über die Anzahl der noch in Aleppo wohnenden Menschen variieren, ist doch kein Indiz für Lügenpresse, sondern schlicht der Tatsache geschuldet, dass es niemand genau weiß. Die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache, es gibt immer noch sehr viele Menschen dort, auch Kinder.

Karl

P.S.: Putin schert sich einen Dreck um die Menschen in Aleppo, er löst "das Problem" auf die brutale "erfolgreiche" Weise wie in Tschetschenien und ist sich da mit Assad einig, der dieses Vorgehen bereits von seinem Vater gelernt hat.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 10.10.2016, 13:07:39
Putin schert sich einen Dreck um die Menschen in Aleppo, er löst "das Problem" auf die brutale "erfolgreiche" Weise wie in Tschetschenien und ist sich da mit Assad einig, der dieses Vorgehen bereits von seinem Vater gelernt hat.
geschrieben von karl

tatsächlich war es ja nun nicht Russland , dass den krieg in Syrien los getreten hat .
es waren die USA , die im taumel ihres "arabischen frühlings" ... nach Irak und Libyen ... Syrien destruieren wollten und sich wiederholt einen Dreck scherten um die nomenklatur des völkerrechts .

Russland hat sich das alles lange angekuckt und sich rausgehalten um eine eskalation zu vermeiden .

erwartest du von Russland , dass es seelenruhig dabei zuschaut ... wie die NATO ein land nach dem anderen kaputt macht und sich so den weg in richtung
Moskau frei bombt ?

für Syrien gibt es nur eine lösung :

die USA und die NATO gehen nach hause und hören auf die terroristen zu unterstützen .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2016, 12:51:04
BEi Diskutanten wie Dion frage ich mich seit langem, was hätten eigentlich die Millionen DDR-Flüchtlinge getan, die zu Zeiten der Mauer und auch später noch in den Westen geflohen sind (bzw. im Bus kamen, weil westdeutsche Menschen sie aus den grausamen DDR-Gefängnissen auslösten), wenn sie so mies behandelt worden wären, wie es jetzt die Sesselfurzer machen, in dem sie Syrern im Kriegsgebiet empfehlen, doch einfach zu fliehen. Um sich dann bei uns den Widerlichkeiten der Pegida-Deppen auszusetzen? Olga
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
Putin schert sich einen Dreck um die Menschen in Aleppo, er löst "das Problem" auf die brutale "erfolgreiche" Weise wie in Tschetschenien und ist sich da mit Assad einig, der dieses Vorgehen bereits von seinem Vater gelernt hat.
geschrieben von Karl

Na Karl,

merkst Du langsam, woher bei Putin der Wind weht? Erinnerst Du Dich daran, daß ich schrieb, daß dort, wo die Bomber Putins stehen, eigentlich die Jets der EU stehen müssten? Erinnerst Du Dich daran, daß ich schrieb, warum ein militärisch starkes Europa sein muß und warum als Partner der USA? Jetzt laß Dir was einfallen für Deine Faforitin Hillary Clinton, die den Plan gegen Putin schon in der Schublade hat. Motto: Mit Putin fertig sein, ehe die Chinesen so weit sind! Und warum ist ein derartiger Plan schon fertig? Weil die USA als einzige westliche Macht alleine sind und mit dem Rücken an der Wand stehen.

Aber Du glaubst ja lieber den Schmarrn, daß die USA den Syrienkonflikt begonnen hätten. Immer schön Achtundsechziger bleiben. Hättest Du mal lieber aufmerksam gelesen als in Deinem Forum der Nahostkonflikt bis ins Kleinste erklärt wurde. Und das schon vor Jahren.

Herrjeh, ich vergaß: Du redest ja nicht mit Leuten, die Deine Islamverliebtheit nicht teilen, die nicht glauben, daß eine Milliarde Muslime eine Minderheit sind, sondern eine Million neu zugezogene Muslime in Europa auch eine Waffe sein können.

--

adam

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 10.10.2016, 12:46:29
"...warum harren sie nun in der Stadt aus, wollen sie freiwillig dort leben ?"
geschrieben von dion

Ist dir entgangen, dass hier ununterbrochen gebombt und geschossen wird.
In meiner Heimatstadt leben einige Syrer, die vor knapp 1 Jahr hier angekommen sind.
Die haben z.T. Verbindung mit Angehörigen und Freunden.
Ich kenne die Berichte dieser Flüchtlinge.

Im Moment ist das "Klima" hier dermaßen grauenvoll, dass es nur wenigen jüngeren Leuten gelingt, die Stadt zu verlassen.
Du schreibst hier von Korridoren und vergisst, dass Russen und Assad mit ständigen Bombenangriffen verhindern, dass es zu funktionierenden Korridoren zur Flucht oder Versorgung der kommt.

Meiner Meinung nach dient der Einsatz der Russen in Syrien einzig und allein der Machterhaltung des Assad-Regimes.

Aber ganau das ist es ja, was du und z.B. "sittingbull" als die richtige "Lösung" für Syrien wollen.
Da negiert man ganz schnell mal die Wirkung des Einsatzes auf die Zivilbevölkerung, die Kollateralschäden, die überhaupt nicht ausbleiben können und versteigt sich in solche zynischen Phrasen, wie du hier "...warum harren sie nun in der Stadt aus, wollen sie freiwillig dort leben".

Alles, was man den Amis bei solchen Aktionen immer wieder richtigerweise vorwirft, wird plötzlich im Falle Russland/Assad zu einer gerechten Friedensaktion.
Das ist in meinen Augen HEUCHELEI !
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2016, 16:35:26
DAnke Klaus, ich erlebe dies ähnlich. Ich erlebe die Kinder, die jetzt im Frieden bei uns leben können und die nachts schreiend aufwachen, weil sie Angst haben, ein Flugzeug mit Bomben befindet sich wieder im Anflug.
Kinder mit 6 - 8 Jahren, die noch nie eine Schule besucht haben, weil es lebensgefährlich gewesen wäre, sich dazu auf den Weg zu machen, um dann eine Ruine vorzufinden.
Ich wünsche solchen Diskutanten, die mit diesem grausamen Zynismus hier heucheln, dass sie irgendwann von ihren Enkeln gefragt werden, was Opa dagegen tat, um die Situation z.B. in Syrien zu ändern? Dann kann ein solcher Typ ja seine Kommentare vorlegen, die er hier so absondert. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Moment mal karl...ich bin weder zynisch noch habe ich kein Mitleid mit diesen Menschen.Auch du reitest auf der Mainstreamwelle....alles Böse geht von Putin aus.
Ich seh das anders aber man kann niemand hier "überzeugen"...das ist auch nicht mein Job !
Also die Russen haben den Menschen Fluchtkorridore vor ein paar Monaten eingeräumt....nur wenige haben sie genutzt. WARUM?
Und auch jetzt, wo das die Belagerung praktisch vollkommen ist kommen keine Flüchtlinge. WARUM ?
Entweder wollen sie freiwillig lieber die Gefahr auf sich nehmen durch Bomben oder Granaten getötet zu werden....oder sie werden als menschliche Schutzschilde genutzt und ihnen wird die Flucht verwehrt.

Das war der Hintergrund meines Beitrages.Vielleicht kennst du ja auch eine andere Begründung.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

als Antwort auf adam vom 10.10.2016, 16:15:48
Hahaha adam ..ich lese dich soo gern...was du dir so ausdenkst....ich könnte jetzt mit dir über Dinge diskutieren ob die USA der Auslöser des Syrienkrieges war oder was die USA grad militärisch könnten wenn sie wollten....aber das lohnt bei dir echt nicht.
Du musst echt arm dran sein, wenn du karl "Islamverliebtheit" unterstellst....ich vermute du hast diese Floskel in irgendeiner AfD Seite gefunden....aber glaub mir, mit diesem Beitrag hast du dich in meinen Augen wirklich nur lächerlich gemacht.... was bist du eigentlich ein "Alt51ziger" ?

Anzeige