Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
Re: O.T. Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So schwierig zu verstehen ist es doch nicht. Klaus riet Dir: "Aber - lass es dir genauer von Bruny erklären, die kennt sich da aus, da sie längere Zeit in Syrien lebte." Und ich habe ihm zugestimmt und einen Satz zur Demokratie geschrieben, denn um diese ging es ja in seiner Antwort an Dich. Mich hat er ja nur mit hineingewurstelt, so ganz unauffällig und nebenbei sozusagen.
Weil es in den arabischen Ländern die westliche Demokratie nicht gibt, habe ich ihm geraten sie dort hinzubringen und dabei viel Erfolg gewünscht.
Bruny
Weil es in den arabischen Ländern die westliche Demokratie nicht gibt, habe ich ihm geraten sie dort hinzubringen und dabei viel Erfolg gewünscht.
Bruny
Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
Karl, ich will hier - wie versprochen - zum eigentlichen Thema nichts mehr schreiben.
Aber ich muss Dir sagen, wie leid es mir tut, was Abdu bei facebook schrieb. Ich bin nicht bei facebook, deshalb ist es gut, dass Du es hier veröffentlicht hast.
Ich kann es fast nicht lesen, so schlimm ist es für mich, wie muss es erst für Dich sein!
Gruss
Clematis
Aber ich muss Dir sagen, wie leid es mir tut, was Abdu bei facebook schrieb. Ich bin nicht bei facebook, deshalb ist es gut, dass Du es hier veröffentlicht hast.
Ich kann es fast nicht lesen, so schlimm ist es für mich, wie muss es erst für Dich sein!
Gruss
Clematis
geschrieben von adam
Du wirst Dich vielleicht erinnern dass ich mit Adam diesbezüglich einen kleinen Disput hatte, denn er wollte Gewalt mit Gewalt rechtfertigen, während ich das Gespräch suche,...
Bruny,
wo wollte ich Gewalt mit Gewalt rechtfertigen?
--
adam
geschrieben von Edita
Liebe Bruny und Mareike,
ein Brief an WEBMASTER Karl als Antwort auf seine Beleidigungen:
---------------------
Erstens: ich bin gebildeter als du..intilligenter als du..hoeflicher als du..ich bin sogar koerperlich sauberer als du.
Zweitens : ich bin nicht ein falscher fuenfziger wie du.
Drittens : du und deines Gleichen unterstuezt politisch und moralisch den Terrorismus gegen das syrische Volk.damit bist du Mittater fuer all die Verbrechen gegen Syrer: vergewaltigte Frauen..Tote..Fluechtlinge..Zerstoerung.
damit bist du praktisch ein Sklave des terroristischen Israel.
damit bist du ein Find der Menschenrechte.
ich weiss genau ,was ich schreibe.
deine AI ist ein INSTRUMENT des Imperialismus..du IGNORANT.
das Selbstbestimmungsrecht..du IMPERIALIST..gehoert dem syrischen Volke und nicht dir als Europaer.habt ihr eine zitrige psyisch kranke Merkel zum Knzlerin gewaehlt so ist das EURE Sache ..nicht unser Problem,du DUMMLOPF.
so betreibt weiterhin Heuchlei im sog.Seniorentreff.beluegt einander so freundlich. du kannst mich mal.
--------------
abdu.
Benghazi .29 3.2016
Karl
Lieber Karl - dieser Brief ist einfach nur ein Zeugnis dafür, vorausgesetzt daß der Schreiber kein Täter, sondern "nur" ein Opfer ist, wie krank Menschen durch Krieg und Terror werden können, Terror, Bomben und Kugeln können nicht nur körperlich verletzen oder töten, wie man sieht können sie auch schwerste Beeinträchtigungen an Herz, Hirn und der Selbstwahrnehmung verursachen, es ist einfach nur entsetzlich!
Edita
Adam, ich werde jetzt nicht alle Threads durchsuchen, aber ich bin mir sicher Du erinnerst Dich sehr wohl, dass wir mehrmals darüber diskutiert haben und ich schrieb immer wieder, dass es keine Lösung ist, Gewalt mit Gewalt bekämpfen zu wollen.
Sollte ich wider Erwarten etwas mehr Zeit zur Verfügung haben, werde ich gerne danach suchen.
Bruny
Sollte ich wider Erwarten etwas mehr Zeit zur Verfügung haben, werde ich gerne danach suchen.
Bruny
geschrieben von adam
Darum bitte ich dann doch, samt Quellenangabe. Und bitte keine Vermutungen mehr über mich ohne.
--
adam
--
adam
geschrieben von Mareike
Ich kann allerdings auch angesichts der verständlichen Verbitterung nicht solche Ausbrüche, wie geschehen, entschuldigen, vor allem weil sie keine Lösungen aufzeigen, sondern das Gegenteil davon. Atombomben und Giftgas werden niemals die Probleme lösen, die die Europäer und die muslimische Welt miteinander haben.
Diese Ausbrüche müssen nicht entschuldigt werden sondern widersprochen.
Mein Bedauern gilt im Grunde allen "Abdus" und auch allen "Karls".
Ich bedauere den Umstand, dass Verständigung offenbar unmöglich geworden ist.
Und somit werden Probleme nicht gelöst sondern verschärft - sowohl im persönlichen Bereich wie grundsätzlich.
Mareike
geschrieben von Karl
@ Mareike,
Dein Bedauern meiner Person darfst Du behalten. Du möchtest mit Deiner "Psychologie" offensichtlich alles verstehen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar und kommt ziemlich überheblich rüber.
Ist es kein Widerspruch, wenn ich schreibe, dass Atombomben und Giftgas keine Probleme lösen? Was möchtest Du noch hören?
Karl
Dein Bedauern meiner Person darfst Du behalten. Du möchtest mit Deiner "Psychologie" offensichtlich alles verstehen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar und kommt ziemlich überheblich rüber.
Ist es kein Widerspruch, wenn ich schreibe, dass Atombomben und Giftgas keine Probleme lösen? Was möchtest Du noch hören?
Karl
Zu Befehl Herr Adam
Thread: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
Seite 22, 14.08.2015 um 7:20
Ich habe nur einen Beitrag rausgesucht, weil ich ehrlich gesagt keine allzu große Lust habe um meine Zeit mit suchen zu verbringen. Aber Du kannst ja, bei Bedarf, selbst weiter suchen. Auf mein Gedächtnis kann ich mich jederzeit verlassen.
Zitat Adam: "Zum Nahen Osten sehe ich keine andere Lösung als den Konflikt von außen mit Gewalt zu lösen. Gelänge dies, entfiele auch ein riesiger Markt für Waffenhandel, der in die ganze Welt strahlt. Auch Saudi-Arabien wäre kein Kunde mehr und durch die Entmachtung des Wahabitentums müsste auch der Iran keine derart massiven Anstrengungen mehr unternehmen, um der Schia Gegengewicht durch Überlegenheit zu verleihen. Auch der Israel-Palästinenserkonflikt wäre entschärft, wenn die Mächte wegfallen, die ihn zu ihren Gunsten immer wieder von außen schüren."
Bruny
Thread: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
Seite 22, 14.08.2015 um 7:20
Ich habe nur einen Beitrag rausgesucht, weil ich ehrlich gesagt keine allzu große Lust habe um meine Zeit mit suchen zu verbringen. Aber Du kannst ja, bei Bedarf, selbst weiter suchen. Auf mein Gedächtnis kann ich mich jederzeit verlassen.
Zitat Adam: "Zum Nahen Osten sehe ich keine andere Lösung als den Konflikt von außen mit Gewalt zu lösen. Gelänge dies, entfiele auch ein riesiger Markt für Waffenhandel, der in die ganze Welt strahlt. Auch Saudi-Arabien wäre kein Kunde mehr und durch die Entmachtung des Wahabitentums müsste auch der Iran keine derart massiven Anstrengungen mehr unternehmen, um der Schia Gegengewicht durch Überlegenheit zu verleihen. Auch der Israel-Palästinenserkonflikt wäre entschärft, wenn die Mächte wegfallen, die ihn zu ihren Gunsten immer wieder von außen schüren."
Bruny
geschrieben von adam
Wo ist der Zusammenhang zu den Aussagen des umstrittenen Exforisten und vor allem Deinem Überspielen des Einsatzes von ABC-Waffen?
Es hätte Dir gut gestanden, Deine Fehleinschätzung zuzugeben, anstatt zu versuchen, das eigene Fiasko auf andere abzuleiten.
--
adam
Es hätte Dir gut gestanden, Deine Fehleinschätzung zuzugeben, anstatt zu versuchen, das eigene Fiasko auf andere abzuleiten.
--
adam