Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
Danke Karl. Die Beiträge von Kettwiger sind derart widerwärtig und menschenverachtend, dass es mich schon seit langem graust, wenn ich sie lese.
Übrigens weiß ich, dass du nicht immer sofort auf alles reagieren kannst. Aber es gibt ja auch noch andere hier außer Dir. 😉
Leugnest du etwa die totale Zerstörung von Deutschland durch den Bombenkrieg? Leugnest du die hunderttausende von Toten unter der Zivilbevölkerung? Wo warst du als dieser irrsinnige Krieg hier tobte? Ich war anwesend als kleiner Dreikäsehoch, gerade mal 5 Jahre alt !Du kannst zwar nicht mehr antworten, zum Glück. Aber du wirst hier noch lesen.
Dann schreib dir mal ins Stammbuch: Ich leugne gar nichts. Aber um deutsche Opfer ging es gerade nicht, sondern um syrische. Und noch etwas: ich weiß, wer die Verursacher dieses Krieges waren, Das waren Deutsche, die haben 6 Millionen Juden, psychisch Kranke, Homosexuelle und politisch Unliebsame ermordet.
Du warst darüber empört, dass man dich als AFD-ler einstufte. Und ich behaupte: Du schreibst Beiträge, als wärst du nicht nur in der AFD, sondern in der NPD. Deine Beiträge strotzen von Hass, Menschenverachtung und einseitig verzerrten Darstellungen rassistischer und rechtsexremistischer Couleur. Es war höchste Zeit, dass man dir das Handwerk gelegt hat.
Sag mal Phil, habe ich dir oder irgendjemand ein einziges Mal verboten über Themen zu schreiben? Habe ich jemals geschrieben, dass nur ges hriebrn werdrn darf was mir gefällig ist? Aber so wie du jeden reisserischen Link zur Schau stellst, so sei es mir überlassen meine Kommentare abzugeben.
Du fährst sehr schwere Geschütze hier auf.
Sie beweisen doch mit jedem Beitrag, dass Sie von der Situation in Syrien keine Ahnung haben. Al-Assad muss gar nichts beweisen, er will die Terroristen eliminieren und wenn er dazu die Hilfe aus Russland braucht, dann ist das so.Zu dieser Aussage einer sich selbst so bezeichnenden Pazifistin sei zu sagen:
Der Vorstoss des syrischen Regimes hat Anfang Dezember 2019 mit einer massiven Offensive von Einheien der syrischen Armee gegen letzte von Rebellen gehaltene Provinz Idlib begonnen, flankiert von Angriffen russischer und syrischer Kampfjets und vom Iran kontrollierten Milizen.
Nach Angaben der Vereinten Nationen wurden durch die Kämpfe 900.000 Menschen vertrieben, allein in den vergangene 4 Tagen mehr als 40.000 durch die heftigen Kämpfe bei Aleppo. 80% von ihnen sind Frauen und Kinder; Zehntausende müssen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im Freien schlafen, sind nicht ausreichend bekleidet, bzw. ernährt.
Das bringt die Türkei und Russland auf Kollisionskurs.
Erdogan steht unter grossem innenpolitischen Druck, weil die türkische Bevökerung sich zunehmend gegen die etwa 3 Mio syrischen Flüchtlinge wendet, die seit Jahren in der Türkei Zuflucht gefunden haben.
Und nun kommen Hunderttausende von Idlib aus, die nicht mehr wissen, wohin sie sollen.
Das nennt man dann wohl "Kolleratalschaden", wenn man dieses jahrelange Drama herunterbricht auf die nüchterne, militärische Sprache.
ES ist tragisch genug, dass ein Frieden ausgerechnet von Putin, Erdogan und Assad abhängt, die diesen Krieg dazu nutzen, um eigene Interessen zwischen sich auszubalancieren.
Für Putin sind das Waffenlieferungen, die Ölpipeline,der türkische Energiemarkt und der Stachel gegen die Nato,d en Erdogan ihm liefert.
Dem russischen Kriegstreiber Putin sind anscheinend die Opfer egal und Assad hat er vermutlich nicht mehr so im Griff, wie dies mehr als nötig wäre, um den gejagten Syrern an der Grenze zur Türkei eine Pespektive zu geben. Russische Bomben töten syrische Zivilisten. Olga
Finden Sie selbst Ihren Denkfehler, Olga. Ich helfe Ihnen nur dahingehend, dass ich sage, dass es keine Rebellen sind gegen die das syrische Militär vorgeht, sondern es sind Terroristen die Tod und Elend bringen.
Alles andere aus Ihrem Bericht kann ich selbst in nahezu jeder Zeitung lesen. Und Ihre Spekulationen dürfen Sie gerne behalten, mich interessieren sie nämlich nicht.
Also sind 80% Frauen und Kinder von 900.000 GEflohenen in syrischer, russicher, iranischer und Ihrer Denkart TErroristen, die vernichtet werden müssen?
Ich weiss aus leidvoller Erfahrung mit Ihnen seit langem, dass Sie an Fakten meist nicht interessiert sind, weil diese Ihrer Verbreitung persönlicher Behauptung oft im Wege stehen.
Also - ich betreibe keinerlei emotionalen oder zeitlichen Aufwand, Sie von irgendwas überzeugen zu wollen. Ich stelle richtig und das werde ich weiterhin so tun, weil ich Ihre selbstbehauptete "syrische Expertise" nicht als solche anerkenne. Olga
Also sind 80% Frauen und Kinder von 900.000 GEflohenen in syrischer, russicher, iranischer und Ihrer Denkart TErroristen, die vernichtet werden müssen?wenn die Terroristen durch die Syrische Armee, mit Unterstützung ihrer Freunde, endlich besiegt sind, werden die 900 000 Zivilisten mit Frauen und Kindern wieder nach Hause können, und es gibt keine Flüchtlinge mehr. Und unsere Gäste können dann auch wieder nach Hause.
Leider wird der Sieg und der Frieden durch die westlichen Regime behindert, und solche Leute wie du, die das unterstützen, machen sich damit schuldig.
Wie kann man nur so ignorant sein.
Genau wie ein gewisser Graf, der nach Jahren plötzlich wieder aus dem Dunkel aufgestiegen ist wie Phoenix aus der Asche.
Euch geht es doch nur um die Aufrechterhaltung eurer verqueren Ideologie. Der Vogel Strauß lässt grüßen. Steckt den Kopf in den Sand und nehmt nichts zur Kenntnis, was eurem Weltbild widerspricht!
Was wollen Sie eigentlich außer stänkern? Ich kann selbst lesen und dementsprechend benötige ich Ihre aus der SZ abgekupferten Berichte nicht. Auch wir lesen die SZ, die Zeit, die Welt, auch wir empfangen Nachrichten, alles in deutscher Sprache. Darüber hinaus hören wir spanische und englische Nachrichten, lesen die El País España und International.
Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und schreibe das, was wir unter uns im Freundeskreis diskutieren. Wenn Andere Länder Syrien gegen den TErrorismus beizeiten geholfen hätten, dann wäre vielleicht viel Elend vermieden worden. Aber aus Deutschland wurden ja sogar Terroristen nach Syrien exportiert um sie jetzt wieder in Deutschland aufzunehmen.
Im Nachhinein ist es einfach einen Schuldigen auszumachen. Ich habe ihn bereits im Vorhinein ausgemacht, den größten Schurken G.W. Bush, der dieses ganze Desaster erst möglich gemacht hat.
Sie können gerne versuchen richtig zu stellen, Olga - nur Ihr richtig ist nicht meins. Da liegen Welten dazwischen.
Wie kann man nur so ignorant sein.War doch schön, daß ihr ein paar Jahre Ruhe vor mit hattet.
Genau wie ein gewisser Graf, der nach Jahren plötzlich wieder aus dem Dunkel aufgestiegen ist wie Phoenix aus der Asche.
Euch geht es doch nur um die Aufrechterhaltung eurer verqueren Ideologie. Der Vogel Strauß lässt grüßen. Steckt den Kopf in den Sand und nehmt nichts zur Kenntnis, was eurem Weltbild widerspricht!
😏
Aber den Kopf in den Sand stecke ich nicht in den Sand, ich beobachte das Weltgeschehen sehr genau, und im Gegensatz zu manchem Mitbürger sehr kritisch. Ich lass mich auch nicht von den staatlichen Medien einlullen, die nur die Aufgabe haben, die Bürger ruhig zu stellen bzw. in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Das beste Mittel sein Weltbild zu pflegen ist Denken, nicht denken lassen.
Es ist erschreckend, wie manche Bürger die Denkschablonen der Herrschenden verinnerlichen und dann alles nachplappern was sie gelesen und gehört haben.
Und gerade über den Syrienkrieg, über den Präsidenten Assad, über die Rolle Rußlands wird von staatlicher Seite gelogen, daß sich die Bretter biegen. Zum Beispiel die Giftgaslüge! Da nimmt man sich ein Beispiel an Göbbels, der meinte, eine Lüge müsse so oft wiederholt werden bis sie geglaubt wird