Internationale Politik Der Krieg hat Asien erreicht
Stimmt. Edita war wie immer so freundlich und hat für Ordnung gesorgt.
Gruß von Lenova
Es wäre aber schön gewesen...
Simiya
Stimmt. Edita war wie immer so freundlich und hat für Ordnung gesorgt.
Gruß von Lenova
Irrtum/ - der Postillon empfiehlt den Artikel mit FEINDEN zu teilen, das wollte ich hier verhindern, ich sehe hier keine Feinde!
Edita
Na ja - vermutlich kennt "der Westen" die demokratischen Regeln besser, weil "er" länger damit umgeht und mehr Praxis hat und mutmasslich weiss "man" im Westen auch, wo die Grenzen der politischen Einflussnahmen liegen (was Frau Wagenknecht derzeit schmerzvoll erfahren muss und wird).
, das Leben der Bürger verteuert sich in bisher ungekanntem Tempo, das lassen doch die Wähler den derzeitigen Regierungsparteien nicht durchgehen, und das vollkommen zu Recht. Der Westen hängt in dieser Hinsicht leider noch ein wenig zurück, was das Erkennen demokratischer Voten angeht, betet in alter Tradition die mittlerweile modrigen, faulenden Zöpfe an, während das Rad der Geschichte sich weiter gedreht hat.
Oder denken Sie wirklich, dass ostdeutsche PolitikerInnen nun die Kompetenz erwerben, Aldi, Rewe, Edeka usw. vorzuschreiben, welche Verkaufspreise sie ihren armen KundInnen anbieten müssen? Denn es wäre ja entsetzlich, wenn deutsche Menschen sich auf dem Wege zu einer Verschlankung befänden, weil sie sich einfach nichts mehr leisten können.
Also nur noch 2 anstatt 3Urlaube pro Jahr; nur noch einen Kasten Bier für zwei Tage und vor allem nicht mehr täglich Fleisch, weil Massentierhaltung als solches erkannt wird, was es ist - ein Vebrechen an den Tieren. Schlimme Zeiten, die da auf manche zukommen werden - aber mit dem Vorteil, dass weiter genügend Möglichkeiten bestehen, zu jammern und zu wehklagen und gewähle PolitikerInnen als Feinde des Volkes zu definieren... Olga
Kriegstreiber dieser Sorte sollten im Interesse unserer Bevölkerung umgehend aus dem Verkehr gezogen werden.ich gehe davon aus, dass Sie damit Putin meinen? So etwas habe ich ja noch nie von Ihnen gelesen. Aber wie wollen Sie es anstellen, dass dieser alte, weisse Mann im isolierten Kreml "aus dem Verkehr" gezogen wird und seine reservierte Zelle in Den Haag beziehen kann? Möglichst bald, wie ich finde, nachdem er nun auch angeheuerte nordkoreanische Soldaten seinem wahnhaften Tötungswahn opfern möchte.
Auch wenn solche Nordkoreaner daran denken sollten, zu desertieren, um sich bei Überleben ein allgemein besseres Leben zu gönnen, ist das vermutlich gefährlich. Würden die in der Ukraine eingesetzten Soldaten dort desertieren, werden sie von Ukrainern gefangengenommen und als Kriegsgefangene behandelt. Irgendwann findet dann der Austausch mit Russland statt im Austausch mit dort befindlichen ukrainischen Soldaten und dann dürfte es den Nordkoreanern besonders schlimm ergehen.,
Und all das hat dieser Mann im Kreml zu verantworten. Olga
Putin war natürlich nicht gemeint, denn er ist ja bekanntlich mein dickster Freund, mei buddy, mein digga, mein bro, so, wie der heutige slang es beschreiben würde.
Nein ernsthaft - gemeint war, und das weißt Du selbstverständlich genau, diese Rheinmetall-Tussy, mit bürgerlichem Namen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die entgegen den Interessen der Mehrheit ihres Herkunftslandes in Brüssel wahnwitzige Kriegspolitik vertritt und befeuert, für die sie auch noch großzügig entlohnt wird.
Was die Soldaten der Koreanischen Volksdemokratischen Republik betrifft, die an der Seite Russlands im Kampf gegen die Ukraine eingesetzt werden sollen - ich kann mir nicht vorstellen, dass diese in Massen desertieren werden. Einige Gründe sprechen dagegen, erstens führen Angehörige des Militärs ein vergleichsweise privilegiertes Leben in Nordkorea mit solidem Gehalt, komfortabler Wohnung, Auto usw., desweiteren wäre ein Überwechseln in den Westen für die meisten von ihnen überhaupt keine Option, da es für deren Familien das Aus bedeuten würde. Auch definieren sie Werte für sich und ihr Vorgehen, die deutlich von denen abweichen, die wir hier im Westen als die unsrigen ansehen.
Es wundert mich, Friedensfürst: Sie tun ja gerade so, als würde Frau Strack-Zimmermann selbst irgendwo Krieg führen; dabei sitzt sie jetzt nur im Austragshäusl der Politik in Brüssel und das sollte man ihr gönnen. Wenn die FDP bald aus dem Bundestag verschwunden ist, wird man sowieso nicht mehr viel von ihr hören und sehen.
Aber hier übernimmt ja aktuell der Möchtegern-Kanzler Merz die Position, in dem er laut brüllend erklärt, man müsse Putin ein Ultimatum stellen für 14 Tage, wenn er weiterhin die Menschen und Infrastruktur in der Ukraine zerstört - er versteht darunter die Lieferung der Taurus-Marschkörper. War wohl wieder mehr als Attacke auf den Kanzler gedacht,da ER (Merz) der Meinung ist, der hätte ihm sein ihm zustehendes Kanzleramt weggenommen.
Aber woher Sie wissen, wie die koreanischen Söldner komfortabel leben, erstaunt mich dann doch. Was machen die eigentlich mit den Rubel, die weltweit keiner mehr will? Und mit einer eigenen BRICS-Währung wird es ja auch seit 16 Jahren nix. Oder dem nordkoreanischen Won,den vermutlich auch niemand ausserhalb der Diktatur will?
Ich bedaure auch diese angeheuerten nordkoreanischen Soldaten sehr, weil ich annehme,dass einige gar nicht wissen, wo sie da überhaupt gelandet sind und ob sie dann wirklich einen Schützengraben mit einer komfortablen Wohnung verwechseln? Kann ich nicht glauben. Olga