Internationale Politik Der Krieg hat Asien erreicht
Natürlich kann man es über den Weg der Anarchie versuchen, SW kam mir immer Suspekt vor, aber dass sie so weit gehen würde entspricht nicht ihrer von mir vermuteten Intelligenz, es gibt auch Männer wo ihren Traum irgendwann ausleben möchten, es sind eben diese Bilder SED / PDS / DIKTATE , verbunden mit Narzismus wo sich tief im Inneren eines Menschen fest brennen können, ich vermute Rosa Luxemburg (Wagenknecht) wird wieder mit ihrer Partei untergehen, wir leben aber doch in einer anderen Zeit. Sollen wir wetten ? 😊Phil.
Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn charakterisieren. Wikipedia
Die sind in dieser Hinsicht viel weiter, als Du denkst, möglicherweise liegt das auch daran, dass den Ostlern die Demokratie nicht geschenkt wurde, sondern daran, dass sie sich diese in der Wende selbst erstritten haben. Keine Schönwetter- und Champagnerdemokratie, sondern die der urwüchsigen, originären Art. Leider sehe ich heute nur noch Rudimente davon, selbst das musste dem Westverständnis untergeordnet und angepasst werden. Funktioniert aber auf Dauer auch nicht so geräuschlos, und wie man heute deutlich sehen kann - kaum kommt mit dem BSW ein anderer Ton ins Gleichklangkonzert, wird vom Dirigent und seinen Geigern Zeter und Mordio geschrien.
Die Wähler im Osten müssen sich eben mal über Demokratie und Politik von Bund und Länder kundig machen.
Simiya
In der Überschrift steht was von Krieg und Asien. Was lese ich? Man ist wieder bei den Ostdeutschen angelangt. Das nimmt ja schon krankhafte Züge an. Vermutlich sind wir für einige STler die Wurzel allen Übels.Man liest eben das, was man lesen möchte, nicht wahr Simiya,. Wie ist das nun mit Sarah Wagenknechts "Friedengedanken" des 'Freund des Friedens", der behauptet, dieser müsse sich in den Kosliationsverträgen in den Ostländer, wo das BSW mitregieren möchte, wiederfinden.
Simiya
Lies erstmal die vorher geschriebenen Beiträge, bevor du wieder in den Modus "wieder der Osten" schaltest.
Granka
Ich bin auch der Meinung von Dir, liebe Ingrid, der Krieg, ich denke alle Kriege müssen ein Ende finden.
Kein Menschenleben ist das in der heutigen Zeit noch Wert ausgelöscht zu werden.
Meine Gedanken sind auch bei den Angehörigen.
PetraS
Um wieder ernsthaft zu dem Krieg in Asien zurückzukehren:
"Seoul, Pjöngjang (dpo) - Da hat sich Kim Jong-un offenbar verkalkuliert: Nachdem Nordkorea Soldaten in die Ukraine entsandt hat, um Russland zu unterstützen, hat heute überraschend Südkorea die Schwäche des Nachbarlandes genutzt, um in Nordkorea einzumarschieren. Südkoreanische Truppen stehen demnach bereits kurz vor Pjöngjang.
Es dauerte nur wenige Stunden, nachdem südkoreanische Militärkreise von der Verlagerung der nordkoreanischen Soldaten an die russische Front in der Ukraine erfuhren, um eilig die bereits vor Jahren ausgearbeiteten Pläne zur blitzartigen Eroberung Nordkoreas zu aktivieren.
"Nordkorea hat sich die aktuelle Lage selbst zuzuschreiben", so ein Militärsprecher Südkoreas. "Wir sind seit 1950 offiziell im Kriegszustand. Wie kommen die darauf, dass sie mal eben ein paar 10.000 Soldaten einfach so wegschicken können, ohne dass wir unsere Chance nutzen? Naja, uns soll's natürlich recht sein."
Kim Jong-Un soll sich derweil intensiv darum bemühen, die in die Ukraine entsandten Truppen wieder zurückzubeordern. Berichten zufolge sollen sie jedoch schon vollständig desertiert sein, um ein besseres Leben außerhalb Nordkoreas zu beginnen."
adg, dan, ssi
Den jungen Leuten kann man nichts besseres wünschen, als der Armee den Rücken zu kehren!!!
Simiya
April- April!! Oder Oktober - Oktober! 😂
Zu viele Soldaten in die Ukraine geschickt: Südkorea nutzt Chance und überfällt Nordkorea
Edita
April- April!! Oder Oktober - Oktober! 😂
Zu viele Soldaten in die Ukraine geschickt: Südkorea nutzt Chance und überfällt Nordkorea
Edita
schade, etwas Besseres könnte den Nordkoreanern gar nicht passieren
LG globetrotter
Um wieder ernsthaft zu dem Krieg in Asien zurückzukehren:
"Seoul, Pjöngjang (dpo) - Da hat sich Kim Jong-un offenbar verkalkuliert: Nachdem Nordkorea Soldaten in die Ukraine entsandt hat, um Russland zu unterstützen, hat heute überraschend Südkorea die Schwäche des Nachbarlandes genutzt, um in Nordkorea einzumarschieren. Südkoreanische Truppen stehen demnach bereits kurz vor Pjöngjang.
Es dauerte nur wenige Stunden, nachdem südkoreanische Militärkreise von der Verlagerung der nordkoreanischen Soldaten an die russische Front in der Ukraine erfuhren, um eilig die bereits vor Jahren ausgearbeiteten Pläne zur blitzartigen Eroberung Nordkoreas zu aktivieren.
"Nordkorea hat sich die aktuelle Lage selbst zuzuschreiben", so ein Militärsprecher Südkoreas. "Wir sind seit 1950 offiziell im Kriegszustand. Wie kommen die darauf, dass sie mal eben ein paar 10.000 Soldaten einfach so wegschicken können, ohne dass wir unsere Chance nutzen? Naja, uns soll's natürlich recht sein."
Kim Jong-Un soll sich derweil intensiv darum bemühen, die in die Ukraine entsandten Truppen wieder zurückzubeordern. Berichten zufolge sollen sie jedoch schon vollständig desertiert sein, um ein besseres Leben außerhalb Nordkoreas zu beginnen."
adg, dan, ssi
Liebe Lenova,
soviel ich weiß ist die Quelle der Postillon, eine Satire-Zeitschrift (online). @Edita hat ja den Link eingestellt...
LG
DW