Internationale Politik Der Konflikt in der Ukraine

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Konflikt in der Ukraine ganz allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2015, 11:43:01
Allein der Name der Sendung ist alles andere als deeskalierend, fair oder objektiv? ...eine reine Hetze von vorn herein: "Zar Wladimir I. – Was will Putin wirklich?"
Genau das dachte ich auch.

Geärgert hat mich gestern auch wieder einmal das Heutejournal mit Herrn Kleber. Dass Russland mit Gasengpässen für Europa droht und er von der Ukraine Vorabzahlungen erwartet, wurde gemeldet. Aber es wurde unterschlagen, dass Putin der Ukraine Völkermord vorwirft, weil die Ukraine kein Gas in die Gebiete der Ostukraine weiterleitet, die in der Hand der Separatisten sind. Ich hätte auch diese Meldung als sinnvoll angesehen - auch wenn der Vorwurf des Völkermordes überzogen ist, da sie zeigt, dass die Menschen in der Ostukraine Kiew egal sind.

Das Deutsche Fernsehen scheint nicht mehr in der Lage zu sein, objektiv über die Ukraine zu berichten. Auch das Weglassen von Nachrichten ist Manipulation.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2015, 11:43:01
Was für ein Theaterdonner als man feststellte, das die Russen im Internationalen Luftraum über Ost- und Nordsee, sowie über dem Schwarzen Meer ihre Kriegstechnik demonstrierten. Ich erinnere an den Vorfall im schwarzen Meer im vergangenen Jahr, in dessen Folge mehr als 25 US-Marines ihren Dienst quittierten, nur weil das Flugzeug nicht auf ihren Radar zu sehen war.

Die Russen sind aber auch sowas von unverschämt den Amis und der Nato auf den Pelz gerückt. Überzeugt euch selbst, wie nahe sie unseren Stützpunkten gekommen sind

Das ist ja unverschämt, was sich die Russen trauen. Da ist es doch richtig, das USA und Nato 300 m vor der russischen Grenze in Narva/Estland mal ihre Macht demonstriert und Flagge zeigen

Was würden unsere zwangsfinanzierten Medien in dem Fall alles erzählen, wenn die Militärparade auf der anderen Seite der Grenzpfähle stattgefunden hätte?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2015, 15:49:58
Das verstehe ich jetzt nicht klaus. Es steht für Dich schon fest, wer angefangen hat. Es steht für Dich schon fest wer der Böse ist. Es steht für Dich schon fest wer hier in Deutschland fehl am Platze ist - warum dann nicht mit dem Krieg endlich anfangen? Die Amis haben doch sowieso recht, wenn sie endlich mit einem ordentlichen Krieg anfangen wollen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 26.02.2015, 12:17:33
Interessanter Beitrag in der seriösen SZ !

Wirklich lesenswert !

ZITAT SZ

Die russische Zeitung "Nowaja Gaseta" veröffentlicht ein angebliches Strategiepapier des Kreml. Demnach plante Moskau den Krieg in der Ukraine explizit - schon vor der Flucht des früheren Präsidenten Janukowitsch.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 26.02.2015, 12:17:33
Das Deutsche Fernsehen scheint nicht mehr in der Lage zu sein, objektiv über die Ukraine zu berichten. Auch das Weglassen von Nachrichten ist Manipulation.
geschrieben von karl

Das deutsche Volk soll von den "seriösen" Medien für einen Krieg "sturmreif geschossen" werden. Dazu gehört auch das Klären der Schuldfrage. Bei Einigen hier im ST hat´s wohl schon geklappt. (siehe pschroed oben drüber)

Ich bleibe dabei, dass es unser Untergang ist, wenn es zu NATO-Kampfhandlungen mit Russland kommt, da sofort die Logistik der NATO (z.B. in Rammstein) von den Russen angegriffen wird.

Das wäre Wahnsinn. Dann wäre auch bald das Ruhrgebiet eine Kraterlandschaft, wie das Industriegebiet im Donezk-Becken.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2015, 12:43:55

Das deutsche Volk soll von den "seriösen" Medien für einen Krieg "sturmreif geschossen" werden. Dazu gehört auch das Klären der Schuldfrage. Bei Einigen hier im ST hat´s wohl schon geklappt. (siehe pschroed oben drüber)
Ich bleibe dabei, dass es unser Untergang ist, wenn es zu NATO-Kampfhandlungen mit Russland kommt, da sofort die Logistik der NATO (z.B. in Rammstein) von den Russen angegriffen wird.
Das wäre Wahnsinn. Dann wäre auch bald das Ruhrgebiet eine Kraterlandschaft, wie das Industriegebiet im Donezk-Becken.
geschrieben von karl

Dutchweepee, was soll ich dir noch antworten, du befindest dich meinem Gefühl nach in Panik.
Keiner will Krieg, "keiner" auch nicht hier im ST. ist keiner daran interessiert. Bleibe Coöl, wie man es bei dir gewohnt ist.
Es wird schon werden.

Phil.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 26.02.2015, 13:01:44
@ pschroed,

diesen Rat würde ich dutchweepee auch geben. Ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand den großen Krieg will.

Allerdings treiben Leute wie Baring und Schulz in der Diskussion bei Maischberger schon ein sehr gefährliches Spiel, wenn sie glauben, das Sprechen über Waffenlieferungen und Krieg würde das Risiko für Krieg eben nicht erhöhen, sondern gar senken.

Kriegsrhetorik befördert m. E. den Krieg, weil sie das Denken manipuliert. Wenn immer über Krieg geredet und er als Ultima Ratio akzeptiert wird, dann ist er irgendwann auch da.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 26.02.2015, 13:24:42

Kriegsrhetorik befördert m. E. den Krieg, weil sie das Denken manipuliert. Wenn immer über Krieg geredet und er als Ultima Ratio akzeptiert wird, dann ist er irgendwann auch da.

Karl
geschrieben von karl

Ich vertraue nach wie vor auf Frau Merkel sowie Steinmeier es kann nur über Gespräche sowie das Miteinbeziehen von Putin funktionieren. Nicht fördend wäre eine nächste Sanktionsstufe wo unter Umständen der Ausschluß von Russland aus dem SWIFT Verkehr möglich wäre. Der finale Rundumschlag Putin´s könnte eventuel dann heftig aussehen.

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Das ist schon richtig, Karl. Aber wer will es den baltischen Staaten und Polen verdenken, wenn sie mehr Angst haben als z.B. südeuropäische LÄnder? Wer will es auch der Ukraine verdenken, wenn diese mit veralteten Waffensystemen den Blutzoll bezahlen und das Angebot der USA, die Systeme zu modernisieren und die Soldaten zu schulen, wünschen? DAs Problem wäre ja, bis die Waffen aus den USA überhaupt eingegangen sind, wäre Putin mit seiner Armee schon längst durchmarschiert und hätte alles niedergemetzelt - denn er ist ja wahrlich nicht der Friedensapostel, für den ihn manchen Menschen anscheinend halten. DAfür ist er zu undurchsichtig - und alle SChritte und auch dieAnnexion der Krim dürften lange geplant gewesen sein.
Auch ich hoffe, dass die unermüdliche Diplomatie weiterhin an Boden gewinnt - aber wenn nicht, was passiert dann? Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
Allerdings treiben Leute wie Baring und Schulz in der Diskussion bei Maischberger schon ein sehr gefährliches Spiel, wenn sie glauben, das Sprechen über Waffenlieferungen und Krieg würde das Risiko für Krieg eben nicht erhöhen, sondern gar senken.
geschrieben von karl

Werner Schulz halte ich für weniger gefährlich, als vielmehr für arg nervig und penetrant in seinem Auftreten. Er nennt sich selbst zwar "ehem. Bürgerrechtler", wurde in der DDR diesbezüglich allerdings nicht war- und nach der Wende nicht für voll genommen.
Der Name Schulz stammt ab von "Schultheiß", das war der Polizist im Ort, der Wortstamm steckt noch im "Dorf-Schulze". Daran musste ich denken, als ich ihn in besagter "Maischberg"- Sendung reden hörte. Da kam bei mir immer wieder der Eindruck auf, man wird von Schulz belehrt, wie von einem Freiwilligen Helfer der Deutschen Volkspolizei. Oberlehrerhaft auf niedrigem Niveau.

Anzeige