Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 19.02.2022, 09:12:30

@ Edita

Wir wissen doch alle hinreichend, wie die USA in der Vergangenheit ihre Kriege vorbereitet haben, und mit welchen false flag - Szenarien sie  dabei operierten. Bruny_K hat es unten ja schon angerissen. Tonkin, Brutkastenlüge oder auch die Lügen des Märchenonkels Powell, der im Auftrag der Warlords Cheney und Rumsfeld vor der UNO die Welt belog, als er dem Irak unterstellte, Massenvernichtungswaffen zu besitzen und dafür gefakte "Beweise" vorlegte, die eher an Kinderzeichnungen erinnerten. Das führten sie damals als Kriegsgrund an, und ermordeten in der Folge Hunderttausende Zivilisten. Die USA wissen also genau, wie sowas geht, und sie sind an einem Krieg in der Ukraine höchst interessiert. Dieser würde am Ende Russland schwächen, er würde Europa schwächen und er würde die USA stärken. Für Biden eine win-win-Situation.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 19.02.2022, 08:24:56

Nun, wandersmann, im Öl-ins-Feuer-gießen stehen sich die beiden "Weltmacht-Führer" doch ins nichts nach. In dieser Situation ein Manöver mit Atomraketen-Tests durchzuführen und mit seinem Co-Macho Lukaschenka  vorzustehen, ist genauso zu verurteilen wie das dauernde Prognostizieren eines Angriffs durch Biden. Beider Verhalten heizt die Situation an. Mir scheint, da ist jedwede Vernunft auf beiden Seiten verloren gegangen.

DW

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 19.02.2022, 09:26:56

Das was im Irak gelaufen ist, ist eine Schande - ohne Wenn und Aber!

Es ist aber nicht hilfreich, darum die USA auf ewige Zeiten zu verdammen und zu diffamieren wie du es tust!

Ach - und Putin???????????

Der will nur in FRIEDEN spielen????????

Darum kesselt er die Ukraine ein, evakuiert seine russisch orientierten Bürger und spielt heute mit Lukaschenko atomaren Waffenkrieg?????????

Edita

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.02.2022, 09:31:40

@ Der-Walder

Scheint so zu sein, wie Du es hier beschreibst.

Die Situation erinnert mich ein wenig an das hier:

In der derzeitigen Phase des gegenseitigen Hochschaukelns feht das deeskalierende von Werner Herzog am Ende des Viedeos:
"Nun gebt's doch beide mal e Ruh' fahrt doch beide mal bissel runter".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun, wandersmann, im Öl-ins-Feuer-gießen stehen sich die beiden "Weltmacht-Führer" doch ins nichts nach. In dieser Situation ein Manöver mit Atomraketen-Tests durchzuführen und mit seinem Co-Macho Lukaschenka  vorzustehen, ist genauso zu verurteilen wie das dauernde Prognostizieren eines Angriffs durch Biden. Beider Verhalten heizt die Situation an. Mir scheint, da ist jedwede Vernunft auf beiden Seiten verloren gegangen.

DW
Im Streit darüber, wer denn nun denn Längsten hat, wird selten auf Andere Rücksicht genommen. Für die ist die Propagandamaschine des geheimen Ministerium für Desinformation zuständig.  
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 19.02.2022, 09:26:56

@wandersmann_1,

dadurch dass Du Wahrheiten über die Kriegslügen der USA aufzählst, kannst Du die aktuellen Drohgebärden Putins nicht wegretuschieren.

Es ist logisch nicht zulässig aus der Geschichte zu folgern, dass die USA immer Unrecht haben müssen.

Für mich, so wie ich die Situation bewerte, haben beide Seiten "Schuld" an der Situation. Ein Manöver mit Atomraketen wie geplant, ist der Irrsinn pur und die Partnerschaft mit Diktator Lukaschenko macht Putin nicht gerade sympathischer.

Karl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 19.02.2022, 09:52:26

Er braucht überhaupt nicht sympathisch zu sein,
glaubwürdig muß er sein, dann kann er auch der größte Kotzbrocken sein und nackich durch die Taiga reiten und Bären verscheuchen!

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

DW
Die Begrüßung Putin / Lukaschenko gestern, wo beide sich herzlich anlachten, fehlte nur noch das gegenseitige Schulterklopfen, sprach Bände.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 19.02.2022, 09:15:59

Vor mir musst du keine Angst haben @Edita - ich beeinflusse mit Sicherheit keinen einzigen Politiker. Ich beeinflusse auch dich nicht, ich schreibe meine Meinung nieder, nicht mehr und nicht weniger. Und ganz heimlich denke ich mir, wie dankbar ich sein darf, dass ich einem der Kriege gerade noch entkommen bin, die ebenfalls mit einer gigantischen Lüge begonnen haben. 
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 19.02.2022, 10:11:20

Keine Sorge Bruny - vor Dir habe ich keine Angst, das habe ich auch nicht geschrieben, ich schrieb...... gäbe es viele Menschen die so dächten wie Du und Wandersmann, dann wäre mir Angst und Bange, denn dann hätte ein Autokratentyp wie Putin leichtes Spiel in Deutschland ....... 

Genug vom Kriegsgeheul, wir gehen nun bei blauem Himmel ins Städtle und kriegen die Haare schön, freu-freu und hinterher gibt's lecker Essen bei Fudschi ........

Edita

Anzeige