Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 18.02.2022, 09:16:07
@Fialka, ersetz das Wort durch „Demagogen", dann stimmt es, und du begehst keine Grenzüberschreitung!

Hier wird aus einem Diktator mit einer faschistoiden und imperialistischen Politik ein lupenreiner Demokrat (Herr Schröder lässt grüßen), und an der Ukraine stehen keine russischen Truppen, sondern ein Don-Kosaken-Chor, der den Ukrainern Schlaflieder singt, damit sie selig schlummern und wenn sie aufwachen, nicht merken, dass sie sich im Staate Russland wiederfinden. Heidewitzka! Oh wie schön ist Panama!

Hier werden keine Nebelkerzen, sondern Nebelkanonen gezündet!
😁😂🤣😅😆😍   Sooo gut. Könnte grad von mir sein!
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 18.02.2022, 09:16:07
@Fialka, ersetz das Wort durch „Demagogen", dann stimmt es, und du begehst keine Grenzüberschreitung!

Hier wird aus einem Diktator mit einer faschistoiden und imperialistischen Politik ein lupenreiner Demokrat (Herr Schröder lässt grüßen), und an der Ukraine stehen keine russischen Truppen, sondern ein Don-Kosaken-Chor, der den Ukrainern Schlaflieder singt, damit sie selig schlummern und wenn sie aufwachen, nicht merken, dass sie sich im Staate Russland wiederfinden. Heidewitzka! Oh wie schön ist Panama!

Hier werden keine Nebelkerzen, sondern Nebelkanonen gezündet!
@Rispe

Andere Meinungen als Demagogie abzuwerten, ist auch nicht zielführend. Es ist m. E. zu kurz gesprungen, alle Schuld für die gegenwärtige Situation allein Putin zuzuschieben.

Ich betone noch einmal, was @Juergen_S geschrieben hat, wir brauchen keine Polarisierer, sondern Moderatoren und Vermittler. 

Karl

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 18.02.2022, 10:11:58

Guten Morgen,
". . . wir brauchen keine Polarisierer, sondern Moderatoren und Vermittler"
schreibst Du, Karl.

Doch wenn es die einen nicht mehr gibt, worüber sollen die anderen sich dann während ihrer Untätigkeit miteinander austauschen? 

Ich finde: Was Maß und Mitte in der Wortwahl angeht, bräuchte es manchmal einfach ein wenig mehr an Gelassenheit und Vertrauen in die Urteilsfähigkeit der Leute im Forum.
Selbst auf dem Müll bliebe eine Rose eine Rose, heißt es. Völlig egal, wie sie sonst genannt wird.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2022, 19:14:02

Guten Tag Olga,
da stellst du dich aber falsch dar. Du bist akademisch gebildet.
Gruß
Juro

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist m. E. zu kurz gesprungen, alle Schuld für die gegenwärtige Situation allein Putin zuzuschieben.

Ja @karl, genau so siehts aus.  

Und bedenkt man den nachstehenden -Wiki - entnommenen Aspekt, führt das zwangsläufig doch zu dem philosophischen  Schluss,  ich weiß, dass ich nichts weiß.  

*Unter einer Meinung oder Auffassung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden. 
Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt.*

Tja, man kann noch so viel Meinung über Putin oder dessen Beweggründe gelesen und auch anderweitig vernommen haben - was schlussendlich davon bleibt, ist dann doch eher vage....

Gestern Abend gabs bspw. mal wieder bei Markus Lanz eine interessante Diskussionsrunde, welche sich mit Putin befasst hat. Man hört die div. Meinungen, kann jede irgendwie nachvollziehen und zum guten Schluss ist man dennoch keinen Schritt weiter gekommen.
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Du irrst dich, wenn du glaubst, ich würde „die Schuld für die gegenwärtige Situation allein Putin zuzuschieben“. Allein nicht, aber zu einem großen Teil, selbst der wird hier von vor allem einem Demagogen abgeleugnet, für die meisten hier sind nur die NATO und Biden der Aggressor.

Ich sehe die Fakten. Und die sind anders, als sie hier von vielen völlig verdreht dargestellt werden.

Anzeige

als Antwort auf Rispe vom 18.02.2022, 11:16:36
Du irrst dich, wenn du glaubst, ich würde „die Schuld für die gegenwärtige Situation allein Putin zuzuschieben“. Allein nicht, aber zu einem großen Teil, selbst der wird hier von vor allem einem Demagogen abgeleugnet, für die meisten hier sind nur die NATO und Biden der Aggressor.

Ich sehe die Fakten. Und die sind anders, als sie hier von vielen völlig verdreht dargestellt werden.

Ach so, du siehst die Fakten. Wessen Fakten sind denn das?   
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.02.2022, 18:54:37

Wenn man so sieht was hier alles an Video und Fremdtexte eingestellt werden mit Meinungen von sogenannten Fachleuten, einfach sehr aufschlussreich.
Ich glaube keinem, ob Ost, West, Nord, Süd.
von freddy-2015

Ja, @freddy-2015, so geht es mir auch.

Ich höre im Radio zig Kommentare von Putin-Spezialisten, die angeblich ganz genau wissen, was dieser Mensch denkt und plant. Das jedoch weiß nur er selber und vielleicht noch seine engsten Vertrauten.

Sind die alle Gedankenleser? Ich dachte immer, so etwas gibt es gar nicht (außer vielleicht in der Magie).

Was bezwecken die deutschen Medien eigentlich damit?
Pippa
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Rispe vom 18.02.2022, 11:16:36

Nein, das stimmt nicht. Keiner sagt hier, das nur die Nato u Biden die Aggressoren sind. Aber du bist fest davon überzeugt, du schiebst die Schuld nur Putin zu. Es gibt keinen Kommentar von dir, wo du differenziert schreibst, wo du über alle beteiligten schreibst, alle Seiten betrachtest. Es gibt viele Aggresoren neben Putin, auch in der USA, die Falken, die Kriegstreiber, der industrielle, militärische Komplex, deshalb gab es auch die Angriffskriege, aber davon willst du nichts wissen. Das sind Fakten.
Tina

"Wir melden uns zurück aus der Sprachlosigkeit... mit dem Original-Video, der ewig aktuellen Frage "Wozu sind Kriege da?" von Udo Lindenberg. Im Moment ist die Welt ja so daneben, dass es sehr schwierig ist, mit all diesem Horror umzugehen. Dieses Kinderlied aus den 80er Jahren war Udos Versuch, die Hintergründe all dieser grausamen Kriege hinterfragen... "

als Antwort auf pippa vom 18.02.2022, 11:26:52
Wenn man so sieht was hier alles an Video und Fremdtexte eingestellt werden mit Meinungen von sogenannten Fachleuten, einfach sehr aufschlussreich.
Ich glaube keinem, ob Ost, West, Nord, Süd.
von freddy-2015
Ja, @freddy-2015, so geht es mir auch.

Ich höre im Radio zig Kommentare von Putin-Spezialisten, die angeblich ganz genau wissen, was dieser Mensch denkt und plant. Das jedoch weiß nur er selber und vielleicht noch seine engsten Vertrauten.

Sind die alle Gedankenleser? Ich dachte immer, so etwas gibt es gar nicht (außer vielleicht in der Magie).

Was bezwecken die deutschen Medien eigentlich damit?
Pippa
Pippa, du hast bestimmt schon Krimis gesehen oder gelesen.
Vor Gericht darf dann im Auftrag des Klägers ein Sachverständiger seine Predigt halten. Danach folgt der Sachverständige den die Verteidigung gefunden hat um das Gegenteil zu predigen.
Wie war der Schlusssatz einer früheren Fernsehsendung:
Noch Fragen Kienzele?

Anzeige