Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Fialka vom 17.02.2022, 21:48:58

Nein, diese Formen gibt es nicht, Fialka. "Psychopathie" ist die veraltterte Bezeichnung für die sehr schwere Form der Persönlichkeitsstörung, nämlich der dissozialen PS. Ich habe mit einem Menschen mit diesem Krankheitsbild in meinem Berufsleben gearbeitet (diese Störung ist sehr selten) und kann Dir versichern, dass ich zutiefst überzeugt bin, dass hier NIEMAND diesem Krankheitsbild entspricht.

Schönen Abend noch

DW

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.02.2022, 21:52:43

@ Waldler,

das glaub ich Dir auf's Wort. Pathie bedeutet Krankheit, Psychopathie demnach alle Formen von seelischen Krankheiten.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf aixois vom 17.02.2022, 18:53:03
Der kleine Unterschied ist: er sagt, was sein Boss denkt. Das wird keinen überraschen.
Er fordert aber nicht von seinem Gastland, was es denken soll, oder Frau Andersson, was sie zu tun oder zu lassen hat .
Ich glaube nicht das er sagte was sein Boss denkt, die anderen Sätze die er sagte waren viel bedeutsamer, Unabhängigkeit in Sachen westlichen Produkten.

Hatte ich schon mal vor Jahren beschrieben.
Russland macht Druck im eigenen Land um mehr Landwirtschaftliche Produkte selber zu produzieren. Und das hat ganz gut geklappt aber ob das reicht die Jugend im Lande zu halten.
Die Einwohnerzahl in Russland ist gestiegen obwohl viele auswandern.
Das Geheimniss kennen wir in Deutschland ja auch ganz gut, Zuwanderung.

Er braucht auch nicht von Schweden was zu fordern, warum.???

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.02.2022, 18:21:14

Hallo freddy-2015,

2013 wurde die Planung von ein oder zwei weiteren 1250 km langen Strängen mit je 1200 mm Durchmesser, im Wesentlichen parallel zu den zwei vorhandenen Strängen, von Russland nach Deutschland (Anlandungspunkt Lubmin oder Vierow) angegangen.[64] Mit dem Bau der zwei weiteren Stränge würde sich die Jahreskapazität von Nord Stream auf 110 Milliarden Kubikmeter Gas verdoppeln.[65]
Weitere Untersuchungen und Planungen waren bis Mitte 2017, Umweltverträglichkeitsprüfungen und Genehmigungen bis Ende 2017 vorgesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream#Planung_2

Das hatte primär nichts mit einer Ukraine-Krise zu tun und war eine reine Wirtschaftsangelegenheit. Mit der Ukraine geriet des Vorhaben aber in den Sog der Erpressungen Russlands durch den Westen.
Nur Dummköpfe sägen an dem Ast auf dem sie sitzen.
Juro
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

nur zu, solange es kalt bleibt.
Die Vorstufe zur Reduzierung der KÄLTE ist das kühlen Kopf bewahren.
Ausgleich geschieht nie durch Verdeutlichung einer Polarisierung, denn das hatten wir ja nun viele Jahre, sondern durch gemeinsames brainstorming, letzteres sollte Fahrt aufnehmen, aber noch seh ich die Persönlichkeit nicht, die einen ersten Schritt machen würde.

Mediatoren nennt man glaub ich neutrale kompetente Personen oder Gruppen,  die es jetzt braucht.

Und vor allem, es muß nicht alles in der Öffentlichkeit geschehen.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Fialka vom 17.02.2022, 22:18:28

Off topic

@Fialka

Ich schreibe das als Admin. Wer hier versucht andere Menschen medizinisch zu klassifizieren begeht eine Grenzüberschreitung und läuft Gefahr gesperrt zu werden.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 18.02.2022, 08:00:55
...
Ausgleich geschieht nie durch Verdeutlichung einer Polarisierung, denn das hatten wir ja nun viele Jahre, sondern durch gemeinsames brainstorming, letzteres sollte Fahrt aufnehmen, aber noch seh ich die Persönlichkeit nicht, die einen ersten Schritt machen würde.

Mediatoren nennt man glaub ich neutrale kompetente Personen oder Gruppen,  die es jetzt braucht.

Und vor allem, es muß nicht alles in der Öffentlichkeit geschehen.

Lieber @juergen,

das sind sehr weise Worte. Die Polarisierer brauchen wir jetzt wirklich nicht. Ich hoffe, die Beteiligten behalten einen kühlen Kopf und verfolgen das Friedensziel.

Karl
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Fialka vom 17.02.2022, 22:18:28
@ Waldler,

das glaub ich Dir auf's Wort. Pathie bedeutet Krankheit, Psychopathie demnach alle Formen von seelischen Krankheiten.

Es ist zwar völlig OT, aber es ist nicht so, dass der Begriff "Psychopathie" für "alle Formen von seelischen Krankheiten" verwendet wird. Nochmal: Psychopathie  ist der veraltete Begriff für "dissoziale Persönlichkeitsstörung". Nur  diese wird so bezeichnet, und dabei handelt es sich um eine extrem schwere, nahezu unheilbare Erkrankung, die es das Leben der sozialen Umgebung des Erkrankten zur Hölle macht.

Das war's jetzt von meiner Seite dazu. Sorry fürs OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

DW

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Fialka vom 17.02.2022, 21:20:47

@Fialka, ersetz das Wort durch „Demagogen", dann stimmt es, und du begehst keine Grenzüberschreitung!

Hier wird aus einem Diktator mit einer faschistoiden und imperialistischen Politik ein lupenreiner Demokrat (Herr Schröder lässt grüßen), und an der Ukraine stehen keine russischen Truppen, sondern ein Don-Kosaken-Chor, der den Ukrainern Schlaflieder singt, damit sie selig schlummern und wenn sie aufwachen, nicht merken, dass sie sich im Staate Russland wiederfinden. Heidewitzka! Oh wie schön ist Panama!

Hier werden keine Nebelkerzen, sondern Nebelkanonen gezündet!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Im Moment kommt mir die internationale Poltik vor wie der tiefste Urwald -, wo Gorillas wie wild auf ihre Brust trommeln -, um den anderen Affen Angst und Schrecken einzujagen - und sich selber als die Stärksten zu fühlen.

Aber glaubt mir: Auch des wildesten Gorillas Zeit ist mal abgelaufen - und er wird tot vom Bau fallen -, wo er dann den Raubtieren und Ameisen - als letzte "vernünftige Handlung" - noch als Nahrung dient!

Anzeige