Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 08.02.2022, 08:24:18
Gibt es für einige hier wirklich nur Schwarz oder Weiß?

Entweder lauert das Böse nur im Westen oder nur im Osten? Mir sind zu viele hier Partei. So wird dies nichts mit dem Frieden.

Karl
geschrieben von karl

Ich frage mich immer öfter, lieber @karl, wie das klappen soll mit dem großen Frieden, wenn es im Kleinen schon nicht klappt...

LG

DW
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 08.02.2022, 08:35:29
Erinnert an den Antrittsbesuch des kleinen Lords,.............
 

Das wäre ja ein sehr gutes Zeichen. Das wäre allen zu wünschen.

Ciao
Hobbyradler
 
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf hobbyradler vom 08.02.2022, 08:59:14

Jouh !

Jetzt muss der "kleine Lord" rechts nur noch den "großen Lord" links zum Dosenkicken , zum Ausreiten nach Havisham , zur Heilung seiner Gichtanfälle und zum Lieben überzeugen , dann funzt das schon .
Und natürlich muss er den großen schwarzen Hund des "großen Lords" für sich begeistern .

Dann wird das schon . Dann ist alles supi.


Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.02.2022, 08:53:40

Ich glaube nicht , dass der Eingangsbeitrag von "nimrod" so gemeint war , wie er aufgefasst wurde .
Vermutlich dachte der "Verfasser" nicht daran , das als "sarkastisch" kennzeichnen zu müssen .
 

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Tina48

Das Bild von Putin und Macron ist  (wer hat es eingestellt - großes Lob) genau das , was zu Putin passt .

So isser , der Symbolträchtige . Genau das benötigt er für sein Ego , für "sein" Volk und für seine Signale an "den kläglichen Rest der Welt" .

Nun muss Macron nur noch gegen Boris Johnson ersetzt werden . Gegen den kleinen , lustigen hellblonden Bengel, der Alle mit seiner Spontaneität begeistert . 😉

Außerdem möchte ich dann doch mal wieder zu bedenken geben , dass nichts von dem, was hier geschrieben wird irgendeine Auswirkung auf irgendwen hat .

Hier können sich Putintrolle, Putinjubler , Putinfans aufhalten und ausbreiten .
Auch Putingegner , Putinfeinde und Putinhasser .

Es spielt für die "ganz große Politik" schlicht und einfach keine Rolle  , was in einer solchen klitzekleinen Bubble über Putin geschrieben wird . 

Karl
Karl
Administrator

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina48 vom 08.02.2022, 09:36:37

Einspruch. Die Öffentlichkeit als Ganzes hat sehr wohl Einfluss. Ich muss dazu nicht einmal die Chaostheorie bemühen, es ist bekannt, wie öffentlichkeitsgeil Politiker sind.

Karl


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 08.02.2022, 09:49:19
Einspruch. Die Öffentlichkeit als Ganzes hat sehr wohl Einfluss. Ich muss dazu nicht einmal die Chaostheorie bemühen, es ist bekannt, wie öffentlichkeitsgeil Politiker sind.
geschrieben von karl
Guten Morgen, 
wenn so ein Prozess weit genug gediehen ist, Karl, pflegt das Ganze eine eigene Dynamik zu entwickeln. So entsprichts meiner Beobachtung.
Tritt der schlimmste Fall ein, wird die Öffentlichkeit über Alternativlosigkeiten und über Opfer, die jetzt zu bringen sind, unterrichtet.
Dieser Konflikt hat einen langen Vorlauf.
RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 08.02.2022, 09:36:37

Es spielt für die "ganz große Politik" schlicht und einfach keine Rolle  , was in einer solchen klitzekleinen Bubble über Putin geschrieben wird . 
Stimmt schon. Es ist für mich aber sehr einüchternd und manchmal sehr erheiternd zu sehen, wie sehr unsere selbsternannten Qualitätsmedien immer noch die Meinung ihrer Kunden beeinflussen. Aber gerade in Falle der Ukraine scheint das so gar nicht zu funktionieren. Zum Entsetzen unserer Atlantiker. Scholz scheint das realisiert zu haben. Wessen Wille soll er jetzt missachten? Wie gewöhnlich den der Deutschen? Oder den lieben Kollegen von der Atlantikbrücke o.ä. Richtungsanzeiger?   
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Karl vom 08.02.2022, 09:49:19

"Die Öffentlichkeit als Ganzes" ?

JA !

Da stimme ich dir zu 100% zu . Dieses Forum IST aber nicht "die Öffentlichkeit als Ganzes" . Es ist - wie der Name sagt - ein Seniorenforum . Und Senioren sind NICHT "die Öffentlichkeit als Ganzes" .
Senioren sind ( jedenfalls die meisten und ganz besonders hier) eine Gruppe . Hier : eine kleine Gruppe .
Eine - wie ich schon schrieb - klitzekleine Bubble .
Die erst dann an großer Bedeutung gewinnen würde , wenn sie sich "der Öffentlichkeit als Ganzes" entgegenstellen würde .
Mit großem Kawumm und großer Aufmerksamkeit .
Solange sie das weder tut noch will , ist sie einfach nur ein "Seniorenforum" , das nichts bewirkt .
Ein Seniorenforum , in dem es auch Putinfreunde gibt . Und geben darf .
Ansonsten hier ja auch eine gewisse "Intoleranz" die Regel wäre .

Glaube mir , ich versichere dir  : das ist nicht abwertend gemeint . Auf gar keinen Fall.

Es ist aber die Realität .

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Michiko vom 08.02.2022, 08:35:29

Da fehlt noch ein Diener der die Visitenkarten hin und her trägt😁
lupus


Anzeige