Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
@FialkaHabe ich etwa zuwenige likes hier gesetzt? Wenn ich jeden Beitrag hier like, dann führt das ad absurdum.
Und eins hast Du noch vergessen, dass ungeachtet des Inhalts jeder seine follower hat, mitunter sogar obligatorische. Denn ein guter Tag wird es erst mit einem (oder zwei) likes für das Präsentierte.
"dass ungeachtet des Inhalts jeder seine follower hat, mitunter sogar obligatorische". Boah ! Wie ist das zu verstehen? Davon habe ich nicht die geringste Ahnung. 😞
Gut den Tisch beschrieben. Aber ich hatte vorher auch nicht Idee, dass es Putin seinen Gästen besonders gemütlich machen wird, wenn sie ihn nun einer nach dem anderen besuchen. Aber nicht mal ein Glas Wasser oder irgendwelche Knabbereien?
Auch der Raum war strahlend weiss.
Denke mit Sorge an Herrn Scholz, der meist sehr leise spricht und kommunikativ sowieso sehr minimalistisch veranlagt ist - gibt es dann auch Mikrofone?
Erinnere mich an einen Besuch von Frau Merkel, da sass sie mit Putin enger zusammen, wurde aber dann noch von einem grossen schwarzen Hund besucht, nachdem Putin erfuhr, dass Frau Merkel etwas ängstlich in Bezug auf Hunde ist.
Er lässt sich schon was einfallen und wohl nur die wirklich robusten Politiker besuchen ihn dann mehrfach. Olga
Hätten sie näher beieinander gesessen, hätten sie doch Masken tragen müssen.
Der große Abstand ist doch Corona geschuldet. 🙊
Pippa
Frau Merkel war auch nicht die sprühende Entertainerin und ich persönlich bin immer mehr daran interessiert, was jemand sagt und weniger auf die Show-Qualitäten, die mir dann oft sehr gekünstelt versetzt mit irgendwelchen Textbausteinen bei PolitikerInnen nicht unbedingt gefallen.
Aber vorher gab es ja auch schon Gemecker, weil ER sich erlaubte, auf einem langen Transatlantikflug in einem wohl älteren Pullover und Jeans im Flugzeug zu sitzen.
Da machte es sich m.W. Frau Merkel einfacher. Die verschwand irgendwann in die Kabine, wo sie ein Bettchen hatte und sicher einen gemütlichen Schlafanzug trug ohne die Möglichkeit, Filmchen darüber zu drehen. Aber die Gerechtigkeit der Presse darf erwähnt werden: jahrelang wurde über Merkel`sFrisur und Kleidungsstil gelästert - nun sind die Pullis dran, die Herr Scholz bei solchen Gellegenheit aufzutragen hat.Auch eine Form der Ausgewogenheit. Olga
DAs kann natürlich sein.
Aber der Kontrast zum gemütlicheren Oval Office in Washington mit Bücherregalen und zwei Regierungschefs mit schwarzer Maske erschien mir besser, um eine Gesprächsbereitschaft aufzutauen. Olga
Ebenst. Bin ganz Deiner Meinung. Mit einem gewissen "Arrangement" kann man schon einiges erzielen.
Erinnere mich an einen Besuch von Frau Merkel, da sass sie mit Putin enger zusammen, wurde aber dann noch von einem grossen schwarzen Hund besucht, nachdem Putin erfuhr, dass Frau Merkel etwas ängstlich in Bezug auf Hunde ist.
Er lässt sich schon was einfallen und wohl nur die wirklich robusten Politiker besuchen ihn dann mehrfach. Olga
Diktatoren - auch wenn sie von relativ kleinem Wuchs sind - umgeben sich gerne mit riesengroßem Mobiliar in noch gigantischeren Räumen. Man braucht sich bloß den Auftritt von Putin vor seinem "Parlament" oder den Bürgerfragestunden im TV anzusehen. Das geht so: Kleiner Mann, ganz allein in einem kilometerlangen, himmelhohen und menschenleeren Korridor, marschiert zwischen zwei Türflügeln und zwei langen Soldaten in Habachtstellung mit präsentiertem Gewehr und hochgerecktem Kinn hindurch, dann über eine noch imposantere leere Bühne zum Mikrofon und steht dann einer anonymen, gesichtslosen Masse Mensch gegenüber, die ihm atemlos lauscht, was er der Welt zu verkünden hat.
Billige Psychotricks!
So einer kann sich mit einem Kollegen Macron nicht mit bescheidenerem Mobiliar umgeben, sondern der muss Eindruck schinden, wo es nur geht. Ich wage zu bezweifeln, ob das funktioniert, macht das Klima aber unangenehm kalt.
Dieser Gigantismus erinnert sehr an Hitlers Reichskanzlei, wo du als kleiner Winzling schon hochspringen musstest, um nur die Türklinke zu erreichen.
dieser noch längere Tisch hätte neben mehr seitlichen Sitzen in der Natur auch dienen können, Rückgrat-Schmerzen inbegriffen. Und viele Wurfgeschosse, aber schwer zu schmeissen☎️.So einen großen Tisch muss man mal bewegen können.
Warten wir mal ab .
Mittlerweile wird "Der Herr der Tische" immerhin schon von ehemaligen hochrangigen russischen Militärs wegen seines fragwürdigen Verhaltens in der Ukraine-Krise kritisiert .
Kritisiert ! Boah ! Von Russen ! Im eigenen Land !
Ob der Wladi die jetzt auch wegsperrt oder gar ermorden lässt ???
Ich muß das Bild noch liefern nach
sonst gibt es gleich zurecht hier Krach: